Mein Welpe Bobby, Spiel oder Aggressivität??

  • Hallo Metapher,


    ich habe schon das Gefühl, dass es mit der Beißhemmung im Allgemeinen besser geworden ist. Manchmal jedoch denke ich mir, dass wenn er in diesem Maße NACH seinem Zahnwechsel zubeißt, es doch ganz schön weh tun könnte. Das beste wird sein, wir gehen baldmöglichst in eine Welpenstunde um das "Problem" in den Griff zu bekommen.


    Anderen Hunden gegenüber ist er rotzfrech.. er fordert die Großen ständig zum Spielen auf und hat noch nicht gelernt damit aufzuhören wenn kein Interesse besteht. Unseren Nachbarshund ist er so lange auf die Pelle gerückt bis der ihn leicht ins Ohr geknabbt hat. Das ist ok, oder? Nur so lernen sie es, stimmt's?


    Zum Thema "Platz": Das haben wir so auch schon geübt aber der Stinker läuft dann um das Bein herum. :lol: Naja, heute Abend üben wir es nochmal.. irgendwie muss es ja hinhauen. "Sitz" sitzt schon. Habe dazu ne Frage. Meint Ihr Sitz u. Platz sollten erst 100%ig sitzen bis man mit dem "Bleib" beginnt?


    LG, Giulius

  • Hallo,


    war leider bei Sky so, aber davon ab es gibt immer Tage dazwischen wo man meint man hätte es lieber der Wand erzählen sollen. :flehan:


    Da klappt gar nichts noch nicht mal Sitz, aber mit dem richtigen Bestechungsgeld bekommt man es wieder hin das man wieder ein Erfolgserlebnis hat. :lol:

  • :winken: Das bleib kann man ahnz langsam anfangen wenn der Hund weiß was Sitz und Platz ist einfach Komando sitz du wartest bis er sitz und gehst nur einen schritt weg behalte aber deinen Hund immer im Auge bei dem geringsten ansatz das er aufstehen will sofort zuück und sitz.nimm dir für den anfang nicht zuviel vor immer ein Schritt nach dem andern.Was mir auch wichtig ist das selbst wenn du nur einen schritt weg bist du zurück gehst und im sitz den Hund lobst nicht loben wenn er aufsteht dann wieder sitz und loben sonst hast du später das Problem das dein Hund aufsteht sobald du da bist.Hoffe ih habe das verständlich erklärt?Viel Spass beim üben.LG Beate

  • Hallo Beate,


    danke für deinen Tipp. So habe ich mir das auch vorgestellt. Ich mache das ganz langsam, muss ja erstmal das Platz üben.. das ist ja nicht leicht wie ich festgestellt habe.. da war die Sache mit dem Sitz ein Kinderspiel dagegen. :wink:


    Aber wir sind da ganz zuversichtig, das wird schon. Und der ist einfach so ein feiner Kerl, hat in der kurzen Zeit schon so viel gelernt. Dinge, die anderen nie auffallen würden. Habe das Gefühl ich kenne ihn schon in- und auswendig. Komme aus dem Schwärmen manchmal gar nicht mehr raus. :love: Und jetzt bin ich auf der Arbeit und freue mich schon wieder ihn in ner Stunde wiederzusehen. Ist schon ein Stinker, den muss man einfach gern haben. Ist bei Euren garantiert nicht anders.


    Viele Grüße

  • :winken: Klar schwärmt jeder für seinen Wauzi wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Wir machen mit Timmi nun schon 5 Jahre THS jetzt habe ich mit Obi angefangen und muß sagen ich lehrne die UO ganz neu.Also wie gesagt nicht zu viel und zu schnell machen lieber in kleinen Schritten und ganzzzzz viel wiederholen dann passt es auch irgendwann.Viel Spass.LG Beate :gut:

  • Ja also auflösen ist bei mir und Leo durch ein freudiges "lauf" gekennzeichnet, aber wenn er Platz macht und du sagst lauf er aber nicht aufsteht dann ist das auch nicht tragisch.m Bei uns heisst Lauf nur jetzt mach halt was du willst, kannst also auch liegen bleiben.Am Anfang hab ich es ihm natürlich beigebracht indem ich das Leckerli ein bisschen weietr von ihm weggelegt habe und dann lauf gesgat habe.Er ist dann ntaürlcih sofort aufgesprungen und hat es isch geholt. Mittlerweile steht er nicht mehr auf ohne ein Lauf(wennn er den mal Sitz :motz: )!!


    Naja viel Spaß noch! :freude:

  • Zitat


    Anderen Hunden gegenüber ist er rotzfrech.. er fordert die Großen ständig zum Spielen auf und hat noch nicht gelernt damit aufzuhören wenn kein Interesse besteht. Unseren Nachbarshund ist er so lange auf die Pelle gerückt bis der ihn leicht ins Ohr geknabbt hat. Das ist ok, oder? Nur so lernen sie es, stimmt's?


    Hallo Giulius,


    das "Bleib" klappt bei uns auch nur manchmal, man sollte einfach nicht zuviel auf einmal erwarten. Leo ist in Sachen andere Hunde auch noch sehr stürmisch, weil er sich einfach sehr freut, wenn ein potenzieller Spielgefährte kommt. Aber er wurde jetzt auch schon ein-zweimal angeknurrt, und so langsam scheint er zu begreifen, dass die Freude nicht immer auf beiden Seiten ist.

  • Hallo,


    ja manchmal müssen die es halt etwas doller lernen die kleinen, aber hinterher wissen die Hunde sehr wohl ob der andere spielen will oder nicht. Sky hat auch einige Rüffel wegen ihres Verhaltens kassiert, aber geschadet hat es ihr nicht.:)


    Das Bleib kannst du aber auch üben, indem du deinen Hund angeleint läßt und dich ein Stück von ihm entfernst, sollte er aufstehen bringst du ihn einfach wieder an seinen Platz zurück und versuchst es noch einmal.


    Nach einer Zeit kannst du die Leine auch auf den Boden legen und wieder ein Stück weg gehen, irgendwann bleiben sie auch ohne Leine liegen und du kannst dich ein Stück entfernen. Mache immer kleine Schritte und falls etwas nicht klappt nicht verzweifeln mit Geduld und Zeit schafft ihr es auch. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!