Mein Welpe Bobby, Spiel oder Aggressivität??


  • Hallo,


    tschuldigung ich meinte nimm das Leckerchen in die Hand und führe deine Hand zwischen seine Beine wenn er sitz macht, er wird erst den Kopf neigen und dann sich bücken um an das Leckerchen zu kommen und irgendwann geht er runter und liegt vor dir. Aber das Leckerchen schön in den Fingern halten. Das Leckerchen kriegt er erst wenn er liegt.
    Du wirst sehen das funktioniert, wir haben hier auch so ein Exemplar das sich erst nicht hinlegen wollte. :wink:


    Du er ist 11 Wochen alt, macht er denn noch so viel in die Wohnung oder nur wenn ihr mal nicht aufpaßt? Das kommt nun mal vor. Das dauert halt auch so seine Zeit! :lol:

  • Danke dir! Das üben wir später gleich mal.


    "Groß" macht er nur noch draußen... Und wenn er mal in die Bude strudelt, dann muss ich gestehen, waren wir meist nicht aufmerksam od. nicht schnell genug. Kommt auch nicht mehr allzu oft vor. Das WE war er komplett sauber. :) Allerdings gehen wir auch fast jede Stunde raus, d. h. regelmäßig nach seiner Siesta, nach dem Spielen u. nach dem Fressen. Ich bin mir sicher, würden wir das nicht tun, würde er sich locker flockig in der Bude lösen. Mit wie vielen Wochen bzw. Monaten hat das bei Euch aufgehört?


    Am Samstag hat er sich das rechte Vorderbein geprellt. War beim Spielen zu schnell u. ist auf unserem Dielenboden ausgerutscht. Wir waren dann beim Tierarzt, der hat ihm dann ne Spritze gegen die Prellung verpasst u. uns 38 € berechnet!! Ganz schön happig, oder?

  • Hallo Leoline,


    wie löst du denn das Kommando wieder auf? Du meinst wenn er dann Platz gemacht hat, schnell auflösen indem du "komm" oder "geh" oder so was sagst? :?:

  • Hallo,


    ja ist ganz schön happig.


    Hat der Tierarzt denn auch geröngt oder war das nur die Spritze und die Salbe? Ich habe allerdings noch nie gehört das es wegen einer Prellung eine Spritze gibt, aber jeder Tierarzt behandelt ja anders. Er wird schon wissen was er tut.
    Tierarztkosten können ganz schön hoch ausfallen, aber was tut man nicht alles für die süßen Kleinen! :wink:


    Du Sky war auch relativ schnell sauber, so in etwa wie bei euch. Das Beobachten ist das A und O. Sobald er unruhig wird lieber einmal mehr als einmal zu wenig rausgehen und dann sich ganz wild freuen wenn er auf den Rasen macht.
    Irgendwann bleiben dann die Pfützchen in der Wohnung aus. Die Welpen müssen ja auch erst mal die Kontrolle über ihre Blase bekommen, es sind halt noch kleine Babys.
    Menschenbabys haben ja fast zwei Jahre eine Windel um und ein Hundebaby nicht. :wink:

  • Zitat

    Hallo Leoline,


    wie löst du denn das Kommando wieder auf? Du meinst wenn er dann Platz gemacht hat, schnell auflösen indem du "komm" oder "geh" oder so was sagst? :?:


    Hallo,


    ja so mache ich es auch, Sky bekommt das Kommando auf. Dann weiß sie, sie darf gehen. :wink:


    Sorry sollte eben noch mit rein. :flehan:

  • Nein, nachdem er gefühlt hat dass nichts gebrochen ist, hat er nur die Spritze gegeben.. nichtmal ne Salbe. Wahrscheinl. hab ich auch die zwei Leckerli bezahlt die er Bobby gegeben hat. Notdienst-Zuschlag waren 4 Euro... Naja, ist ja auch Wurst - waren froh dass es nichts tragisches war.


    Ich berichte dann wenn unser Kleiner Platz macht. :)

  • Hallo,


    du wirst sehen es wird schon klappen mit dem Platz. :wink:


    Das ist aber wirklich teuer für eine einfache Untersuchung, aber wenn du zufrieden mit dem Tierarzt bist. Das ist ja die Hauptsache. :gut:

  • Zu dem sind wir nur weil er Bereitschaft hatte.. Ansonsten werden wir bei ihm nicht mehr auftauchen. Er war völlig desinteressiert, ist auf unsere Fragen kaum eingegangen.


    Ja, das wird schon klappen. Ich berichte wenn es so weit ist.


    LG & schönen Tag noch


    Giulius

  • Hallo,


    da schau dich noch mal genauer bei euch um, zu deinem Tierarzt musst du schon Vertrauen haben. Wenn das nicht gegeben ist dann ist das gar nicht gut.
    Aber du schreibst ja es war der Notdienst, da kann man schon mal Pech haben.


    Wir haben Gott sei Dank einen der auch Sonntags morgens da ist und die Notfallklinik hier in der Nachbarstadt ist auch ganz gut. Zum anderen muss dein Tierarzt bereit sein deine Fragen zu beantworten.


    Hör dich einfach mal bei anderen Hundebesitzern um, meistens geht man ja doch zu ausgesprochenen Empfehlungen.
    Ich drücke euch die Daumen das ihr einen guten Tierarzt noch findet. :wink:

  • Hallo!


    Erstmal wünsche ich Euch noch viel Spaß mit Bobby.


    Unser Leo ist jetzt 15 Wochen alt, und die "Stubenreinheit", von der Du erzählst, kennen wir auch. Solange man aufmerksam ist, klappt das alles super, aber es passiert selten doch noch ein kleines oder großes Malheur. Richtig kontrollieren können die Kleinen sich erst ab 6./7. Monat.


    Habt Ihr die Beißhemmung jetzt schon im Griff? Leo "übertreibt" es ab und zu im Spiel noch, oder wenn er "gnatzig" ist. Aber im Großen und Ganzen klappt das schon super - ich denke, gerade die Welpenstunden haben diesbezüglich viel gebracht.


    Wir haben "Platz" so geübt:
    Auf den Boden gehockt und ein Bein nach vorn raus gestellt. Dann mit einem Leckerchen den Hund (Hund befindet sich in "Sitz") durch das Bein gelockt, so dass er sich zwangsläufig hinlegen musste. Nach ein paar mal hat er das begriffen und es reicht inzwischen, nur die Handbewegung dazu zu machen.


    Sky:
    mit 16 Wochen alles vergessen? Ich dachte, die Flegelphase fängt so mit dem 7. Monat an? Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!