unsicher welche rasse
-
-
Hi,
wie wär's mit einem Leonberger? Der wird sehr groß, Radfahren und Joggen sind anfangs nichts, aber das ist ja bei den anderen Rassen auch so.
VG
Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
an rotti-frauchen, hast recht deswegen nich der dobi, meinste beim rotti is es genau so schlimm? fande immer der fällt durchs raster, meine großeltern hatten einen, war ich noch klein, da gab es den ganzen scheiß noch nich, ich war da 7-15, da gab es keinen maulkorb oder leine, wir sind durch die wälder gestreift, da gab es auch kein anderer hund auweh, hat den gar nich interessiert, deswegen, liegt an der erziehung und am ruf, leider für die hunde.
hi dogtears, wohne in sachsen, aber muß zu meiner schnde zugeben, das ich noch nich überprüft habe, was hier zu den kampfhunden zählt.lg kerstin
-
hallo Kerstin !
Mensch, du hast ja Traumbedingungen für einen Hund ! TOLL !!
Ich finde, der Rotti passt, mir ist noch der American Bulldog eingefallen.
Wir haben ja nun auch Kundenverkehr hier im Betrieb aber zum Thema "Angst vor dem Hund " kann ich nur sagen, dass wir da durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.Natürlich lässt sich nicht jeder Kunde gern von Mücke anschlabbern und manch einer äußert tatsächlich seine Bedenken, aber der Hund muss ja nicht zwingend mit jedem in Kontakt kommen.
Zur NOt muss er dann eben im Nebenzimmer warten oder auf seiner Decke oder was auch immer. Alles Erziehungssache. Dennoch ist er zu jedermann freundlich, das ist schon von Vorteil, wenn ständig fremde Leute ein und aus gehen
Ein Hund, der zu sehr sein Revier verteidigt, könnten wir hier nicht gebrauchen. Ist zwar auch Erziehungssache, aber bei manchen Rassen doch etwas mehr ausgeprägt.Viel Spaß noch bei der Suche deines Traumhundes
-
Eigentlich musst du bei allein drei Rassen damit rechnen, dass du teilweise komisch beäugt wirst.
Auch der Schäferhund kommt immer mehr in verruf und der Rottweiler (leider) hat schon lange sein Fett weg, genau wie Sokas.Ein Schäferhund muss wirklich gearbeitet werden.
Das wichtigste ist jedoch gerade bei dieser Rasse den Züchter und deren Hunde genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Vor allem sollten alle Hunde gesund sein.
Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Nichten, Tanten, Onkel, Welpen aus vorherigen Würfen, müssten alle bei mir gesund sein.
Heißt keine HD oder ED und keine Augenkrankheiten, Allergien etc. pp.
Beim Schäferhund ist dieses besonders wichtig, denn sonst hast du einen Hund der früher oder später schwer krank ist.Aber auch ich würde dir gerne den Leonberger ans Herz legen.
Ich habe diese Rasse als sehr lieb kennen gelernt, jedoch bewachen sie ihr Grundstück und haben kaum Jagdtrieb.
Sie sind nicht übermäßig sportlich, machen aber sportliche Aktivitätetn gerne mit, liegen aber auch genauso gerne mal nur rum. -
Zitat
an rotti-frauchen, hast recht deswegen nich der dobi, meinste beim rotti is es genau so schlimm?
lg kerstinhallo kerstin,
ja, beim rotti ist es eher schlimmer als beim dobi.der rotti ist ja auch öfter mal in den entsprechenden medien.
ich hatte und habe ja immer beide, kann es deshalb gut einschätzen. meine dobihündin war braun, da sind die leute immer voller freude angerannt gekommen. beim rotti waren sie immer mehr zurückhaltend. wenn sie dann erfuhren, welcher rasse meine kleine angehörte, sind sie einen schritt zurückgesprungen.vor ein paar wochen liefen wir einem relativ neuen nachbar in die arme. beide hunde waren dabei. wie unterhielten uns, hunde lagen neben uns. sein sohn wollte den rotti gern mal streicheln. wir haben ihm gezeigt wie man einen hund streichelt und der junge war total glücklich. vater tat so, als ob der tapfere junge einen löwen gestreichelt hatte.
wir bekamen einen sehr netten und ausführlichen vortag über kampfhunde, die man ja sofort alle erschießen sollte. man sähe es ja täglich im fernsehen....bla, bla, bla..... "ABER ihre natürlich nicht. das ist was anderes, die werden ja gut gehalten". mit solchen "geBildeten" menschen hat man es öfter zutun.
jetzt werden wir immer ganz lieb gegrüßt, wenn wir uns begegnen. das ist doch mal was
gruß marion
-
-
also zuerst vielen herzlichen dank an eure meldungen, kleine kritik, ich kann wenn ich einmal geschrieben habe nich mehr antworten, es sei denn ich habe inzwischen von euch eine neue antwort erhalten. eben wegen dem leonberger, konnte ja nich antworten, aber optisch gefällt er mir sehr gut. ich kann nur immer wieder sagen das ich ehrlich bin, es hat keinen sinn hier was schön zu reden.!
zu mücke, du redest mir aus der seele, aber ich frage dennoch, was meinst du wenn ich "mal nicht" aufpasse? ist er dann gleich über den zaun, oder habe ich ein händling? wir reden vom rotti. ah was die "leute" angeht: glaube ich werde ernsthaft ein schild aufstellen mit "sehr geehrte kundschaft, wir haben einen hund, bitte halten sie ihre hand zum schnuppern hin und kommen dann zu uns"
zu rotti-frauchen.....himmel is das echt so? wer macht diese rasse denn so runter?
wie ist das nun, die leonberger gefallen mir, hab gegoogelt. soll ich nun meine wünsche durchsetzen, oder m.-ich für andere begeistern? hat zeit, will nix zu schnell entscheiden.
fakt ist, kein schmusehund der aber mit mir schmust, kein kuschelhund der aber mit mir kuschelt....tut mir leid, bin ein schwieriger falllg kjerstin
-
An deiner STelle würde ich ein paar Züchter abklappern , damit du dir die Hunde live ansehen kannst. Mich hat das damals absolut überzeugt. Ein seriöser Züchter freut sich immer über Besuch, den er über seine Rasse aufklären darf.
Zumindest kenn ich es nicht anders.
Deine Frage versteh ich nicht ganz, was du mit dem "mal nicht aufpassen " meinst.Wir haben übrigens ein Schild in Augenhöhe an unserer Tür des Betriebes mit Foto von Mücke, dann kann sich jeder vorher nochmal überlegen, ob er auch wirklich rein will
Bisher haben sich aber alle todesmutig getraut -
Hi,
zunächst mal, Du kannst noch editieren, wenn keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat. Sprich, Du gehst auf den "Edit" oder "Ändern" (weiss jetzt nicht genau, wie die Aufschrift ist) Button und fügst das an, was Du noch schreiben möchtest.
Was den Rotti betrifft, jo, da ist die Situation derzeit eher schlimmer als beim Dobi. Und der DSH wird auch von vielen äusserst misstrauisch beäugt.
Wer die Rassen so runtermacht? Das fragst Du nicht ernsthaft, oder?
Sobald irgendein Vorfall mit einer Rasse, die laut landläufiger Meinung "gefährlich" ist oder sein könnte, passiert, kommen neue Hetztiraden gegen die entsprechende Rasse in Zeitungen etc.
Dagegen, beisst ein Hund einer Rasse zu, die als "liebe Familienhunde" verschrieen sind, interessiert es keinen der Medienfritzen.Aufgrund deines ersten Postings und deiner Voraussetzungen hätte ich vorgeschlagen, Dich mal mit dem Grosspudel zu befassen.
Ok, es gibt GPs, die haben ganz ordentlichen Jagdtrieb. Aber idR ist durch Erziehung und Auslastung einiges zu machen. Und sämtliche GPs in meinem Bekanntenkreis neigen zumindest nicht zum "Über den Zaun gehen" und so loszujagen, wenn sie anderweitig genug Auslastung haben.
Aber ich schätze mal, dass dir der GP vom Äusseren her dank diverser Vorurteile auch zu "niedlich" ist.Viele Grüße
Cindy -
Zitat
Aufgrund deines ersten Postings und deiner Voraussetzungen hätte ich vorgeschlagen, Dich mal mit dem Grosspudel zu befassen.
hihi, ich hatte beim ersten beitrag der ts auch an einen großpudel gedacht, mich aber nicht getraut, ihn zu erwähnen. ist schon ein unterschied zu einem rotti.
aber er hat was, wenn man das witzblattbild eines ausstellungspudels auf dem kopf bekommt.
gruß marion
-
Das mit dem Rottweiler ist so ein Ding... Also, meiner Erfahrung nach (meine ehemalige Mitbewohnerin und Freundin hatte jahrelang einen) hat man mit dem Rottweiler tatsächlich den "Kampfhundstempel" bei den meisten weg. Schon die Farbe eines Hundes spielt eine große Rolle. Während viele z.B. auf eine Bordeaux Dogge eher positiv zugehen (heller Hund), sind sie bei großen schwarzen nicht so angetan. Auch der Deutsche Schäferhund dürfte da ein schlechtes Image haben.
Ich hätte da noch eine Idee, bei der ich allerdings befürchte, dass Dir die Hunde optisch auch nicht gefallen... Sennenhunde. Da gibt es verschiedene Schläge. Zu ihren Aufgabengebiet gehört aber auch das Bewachen von Haus und Hof und ihr Jagdinstinkt ist nicht sooo ausgeprägt.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!