So langsam hasse ich Bus fahren..

  • erst ltzte Woche habe ich mich wieder mit jmd angelegt ... um es kurz zu fassen ...

    ich mit Tyson in der U-Bahn ... wir mussten aussteigen und stellten uns an dir Tür ... (von draußen konnte man Tyson nicht sehen, da die Fenster zu hoch waren) ... ich von drinnen schon gesehen das sich Kinder + Eltern in die Bahn drängeln wollten, ohne vorher alle anderen aussteigen zu lassen ... Tür geht auf ... Kinder rennen gegen Hund ... Hund total verdattern ... Kinder so groß wie Hund ... Kinder bekommen nen Schreianfall und rennen über den ganzen Bahnhof und reißen alles mit sich was ihnen im Weg stand ... Hund total verängstigt und stellt sich hinter mir ... alle Leute haben sich über die Kinder sowas von amüsiert, dass gibts gar nicht ... jedenfalls ... Vater schreit mich an: scheiß gefährlicher Hund und so weiter ... ich natürlich zurück gemeckert, dass er seinen Gören beibringen soll, dass man hier in Berlin erst die Leute aussteigen lässt bevor man sich reindrängelt. Nur gut das dort ein Aufsichtstyp stand (der ebenfalls lachte), der mir Recht gab.

    oder am gleichen tag: Tyson + ich in der S-Bahn ... Tyson steht gemütlich neben mir ... kleines Kind kommt (so groß wie Tyson) und piekt ihm immer auf den Rücken mit dem Kommentar :"piiiieeeks" ... Mutter steht total eingebildet (sie war nicht viel älter als ich) daneben und sagt nichts. Irgendwann meinte ich: "pass mal auf das mein Hund nicht gleich mal pieks macht!" ... Mutter von Kind: "na da werd ich schon aufpassen" ... Ich: "Spätestens wenn mein Hund ihrem Kind zu nahe kommt ist das Geschrei groß ... sagen sie ihrem Kind das er nicht meinen Hund anzufassen hat ... woher wissen sie ob er beißt oder nicht" ... Mutter rollt Augen und geht mit Kind ein Stück weg.

    Ich könnte da echt stundenlang Geschichten erzählen :D

  • oh ja, bus fahren kann echt stressig sein. wohne in der stadt und fahre mehrmals die woche mit dem bus ins grüne mit dem wuffl.
    sie ist total relaxed, noch nie stress gemacht. ein paar böse blicke erntet man trotzdem immer. so als würde es sich nicht gehören einen hund im bus mitzunehmen.
    was aber das nervigste ist: ich bin froh, wenn raya still zwischen meinen füßen liegt, da sie noch jung ist, will sie natürlich lieber alles begutachten. und da gibts dann leute, die permanent 10 min lang mit lustigen quietsch-und fiepgeräuschen versuchen die aufmerksamkeit meiner hündin zu erheischen.
    obwohl sie doch meine erziehungsmaßnahmen beobachtet haben.
    :kopfwand:

  • Ich fahr superoft mit dem Bus oder der Bahn und das war eigentlich noch nie ein Problem. Höchstens beim EInsteigen gibts komische Blick (vor allem vom Busfahrer), aber sobald Raika sich hinlegt und ganz entspannt guckt ist alles oke =)

    Am meisten Spaß macht aber das Bahn fahren in den Niederlanden :D
    Jeder der sie sieht freut sich, fragt einen über Rasse und so aus und auch die Schaffner sind immer total nett (bisher zumindest :roll: )

  • oh ja das kenn ich ~.~

    bus und starßenbahn ging immer noch, Benny ist ja klein,a ber missbilligende Blicke und regelmäßige Beleidigungen blieben auch hier nicht aus
    Bahn fahren war allerdings shclimmer, da hab ich Benny schon immer unter dem sitz liegen gehbat, dass sich auch ja niemand aufregen kann. Wenn sich jemand zu mir gesetzt hat, habe ich immer drauf hingewiese dass hier ein Hund ist, aber die Leute regen sich trotzdem auf

    Diese eine Frau werde ich nie vergessen. Saß in der deutschen Bahn auf den Weg nach Hause, Benny döste unter dem Sitz und so ne schicki micki Tussi kam an und blaffte mich unhöflich an ob der sitz neben mir noch frei ist...
    ich antworte höflich, wenn sie kein Problem haben, dass hie rein Hund ist schon.
    sie sah mich an grummelte unfreudnlich nein und knallte sich auf den sitz. Benny erschrack, sagte aber nix (er war an der Leine und hatte ne maulschlaufe)
    dann knallte sie ihre sämtlichen Taschen auf den Boden und Benny erschrack so heftig, dass er leise knurrte und wuffte.
    sie beshcimpfte mich mmein Hudn sei gemeingefährlich und sowas sollte auf der stelle den zug verlassen... sie holte sogar den schaffner
    der wusste ganricht was er davon halten sollte, denn Benny war nach Vorschrift gesichert^^
    ende vom lied war das sie böse beleidigend sich einen anderen Platz ohne Hund suchte^^

    Jetzt habe ich 2 Hudne und bin och mit beiden keine Bahn gefahren^^ mal sehen wie das wird^^

  • So ne Situation hatte ich noch nie, fahre aber nur mit nem kleinen Hund.
    Dafür aber andere.

    Neulich stieg eine Frau mit ner Katze im Korb ein :schockiert:
    Ich schon ach du Schreck.
    Dann setzt die sich auch noch fast genau neben uns.
    Toni die Katze noch gar nicht bemerckt...bis dieses Mistviech (sorry) anfängt zu miauen.
    Da war dann ja alles vorbei.
    Ich mit einem quitschenden, vor Aufregung zitternden Hund mich ganz nach hinten verdrückt.
    Toni lässt sich nur leider bei Katzen nicht beruhigen.
    Meitens bring ich ihn dann ins "Down" weil dann lässt es sich schlechter laut quitschen.

    Und dann die lieben, netten, älteren Herrschaften gucken Toni ganz mitleidig an und mich als hätte ich den Hund fast zu todegeprügelt :irre:

    Dann die Kommentare:

    "Der mag ja gar kein Bus fahren."
    "Der arme Hund."
    "Der will auf den Arm."

    Toni ist Bus fahren schnurz, piep, egal.
    Der fährt schon Bus da war er gerade 10 Wochen alt.

    Nur leider sind ihm Katzen nicht schnurz, piep, egal :roll:

    Ich bin dann auch ne Station früher ausgestiegen und lieber noch ein Stück gelaufen, als hinter her Stöcker und Handtaschen zu spüren zu kriegen :D

  • Zitat


    Wir wohn hier aufm Land,


    Daran wirds wohl liegen. In der Stadt sind zum Glück alle etwas entspannter. Wohl schon allein deshalb, weil es hier einfach mehr Hundehalter mitsamt Hund gibt. Auf dem Lande gibts zwar auch viele Hundehalter, aber die sind zumeist ohne Hund unterwegs, denn der Hund bleibt im Zwinger. :|

  • Oder auf dem Hof.

    Obwohl ich sagen muss, das die meisten HH hier braf Gassie gehn.
    Naja, ein,zwei Zwingerhunde kenne ich hier auch,
    die sind höstens einmal im Monat draußen, weil die Halter lieber das Hoftor offen und den Hund im Zwinger lassen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!