Mein Hund beißt immer in die Zwingergitter.Idee?

• Zitat

Vielen Dank, das ist glaub ich der erste smile den ich bekomme heute :roll:

Hier dann der Zweite :bussi:

Das "eber den Schatten springen" kann ich nachvollziehen.....vor allem wenn man mal gesehen hat WAS Hunde anstellen koennen sollten sie kaempfen......aber wenn die Hunde tagsueber friedlich sind wenn Du dabei bist dann sind sie das Nachts auch. Gaebe es naemlich wirkliche Rangstreitigkeiten wuerden sie das auch vor deinen Augen austragen und so schnell wie 2 Hunde aneinander haengen kann man meist eh nie reagieren.

Ich wuerde es einfach ausprobieren mit den Hunden von denen Du weisst das sie gut miteinander auskommen.

• Das ist lieb,vielen Dank. Ich werde jetzt das gesegnete suchen. vielen Dank für eure Worte. Einen schönen Abend und vorallem ein schönes Wochenende... Bye Bye

• Zitat

na klar sind meine Hunde auch mal im Haus, nur bei vier Hunden kann man nicht alle im Haus halten. Es sind alles Belgische Schäferhunde,also eine große Rasse,ich bin der Meinung das Hunde draußen schlafen können,so hat jeder sein Zwinger und ein platz für sich.

Hey, ich hab auch vier Hunde, und die sind alle im Haus. Das klappt ganz wunderbar !! :p

• Hallo,

na das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Schön, daß man nicht dicht macht und das Forum verläßt, weil einem die eine oder andere Antwort nicht gefällt. Du hast unsere Kritik angenommen, verarbeitet und umgesetzt, Glückwunsch.

Daß die Hündin um 5Uhr morgens anfängt, den Rüden zu "Mobben", wie Du sagst, kann doch einfach daher kommen, daß sie vielleicht nicht mehr wirklich müde ist und jemanden sucht, mit dem sie sich beschäftigen kann. Dein Rüde hat aber keinen Bock und will noch schlafen. Das regeln die schon, denke ich. Solange es nicht zu ner ernsten Beißerei kommt, wird Dein Rüde ihr schon klar machen, daß er seine Ruhe haben will. Deine Hündin wird lernen, das zu respektieren. Die Hündin ist der Junghund (8Monate, oder?)? Da wird getestet, ganz klar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallöchen,
    ich wollte mal schreiben wie es so läuft. Also ich habe meine Hündin im Haus. Es klappt soweit alles ganz gut,nur halt mit dem sehr früh wach werden.Sie fängt an, wie schon geschrieben, mein Rüden zu mobben. Aber leider fallen ihr dann auch dummheiten ein,die mir nicht so gefallen wie z.B. die Decken von der Couch zu ziehen und rein zu beißen oder an der Gardine zu zuppeln, all solch tolle sachen. :shocked:

• Zitat

Bei Rasseverbänden ist es sogar so, das die Zuchthündin ein eigenen Zwinger mit Dämmung,Fliesen,Rotlicht,Auslauf mit verschiedenen untergründen braucht.

Wenn sie so gehalten würden, würde ich mir bei solch einem "Züchter" nei und nimmer einen Hund holen!

Ist doch super, dass es jetzt so gut klappt - und das es noch kritikfähige Hundebesitzer gibt :)

• Ich finde es toll, was Du aus den Tips machst, die Du hier bekommst :) Kannst ja mal weiter berichten wie es läuft, würde mich wirklich sehr interessieren! :)

• lass der hündin mal zeit. sie wird sich umstellen müssen. nun schläft sie drinnen und noch zusammen mit einem rüden. das ist halt veränderung und ich bin mir sicher, dass sich das legt. erinnert mich irgendwie an die welpenzeit meiner hündin ;) . die musste auch erst lernen, dass keiner lust hat um 5 uhr am morgen mit ihr zu spielen und dass das nicht bedeutet, dass man terrorqueen in der wohnung spielen darf.

was mir noch einfällt: besteht die möglichkeit einer hundeklappe? so können sich die hunde aussuchen wo sie lieber schlafen möchten. alleine, zusammen, draußen oder drinnen.

• Zitat

Hallöchen,
    ich wollte mal schreiben wie es so läuft. Also ich habe meine Hündin im Haus. Es klappt soweit alles ganz gut,nur halt mit dem sehr früh wach werden.Sie fängt an, wie schon geschrieben, mein Rüden zu mobben. Aber leider fallen ihr dann auch dummheiten ein,die mir nicht so gefallen wie z.B. die Decken von der Couch zu ziehen und rein zu beißen oder an der Gardine zu zuppeln, all solch tolle sachen. :shocked:

tja mit Malis(denk mal das du welche hat) sind die Nächte kurz :D
    meine fängt morgens zwischen 6 und 6.30 an den Tag zu begrüßen ....
    da wird getobt in die beiden Oldies-die noch sehr unfit um diese Zeit sind-
    reingebissen Spielzeug angeschleppt....
    hinzu kommt momentan noch das sie sich am Fuß verletzt hat und kein Sport machen darf...

Gruß Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!