Essen, aber günstig

  • Ich muß zwar Gott sei Dank nicht mit 6 Euronen auskommen aber ich koche dennoch immer sehr sparsam. Fleisch kauf ich meist wenn es im Angebot ist und friere dann viel ein.
    Wie wäre es mit Käsespätzle


    3 Eier
    etwas Mineralwasser
    Mehl und Salz
    zu einem relativ dickflüssigen Teig rühren, durch ein Spätzlesieb streichen, kurz aufkochen, abschrecken
    Zwiebel in Butter anrösten, Spätzle dazu und etwas Gouda oder einen anderen günstigen Käse kleinwürflig schneiden oder reiben und über die Spätzle tun,
    Essen ist fertig wenn Käse geschmolzen ist

    • Neu

    Hi


    hast du hier Essen, aber günstig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sauerkrautpfanne :roll:


      - dose sauerkraut
      - 400 gr. kassler
      - etwas magarine
      - alles scharf anbraten
      - würzen mit pfeffer und paprika (wie jeder will)
      - scheibe brot dazu


      fertig und für uns immer wieder leggaaaaaaaaa


      oder


      gebackenes hänchen


      - 2 hänchenbrüste (gibt es ja günstig, putenschnitzel gehen auch)
      - 2 kleine packungen süsse sahne
      - 1 päckchen zwiebelsuppe


      sahne in eine auflaufform rein, zwiebelsuppe untermischen, bisschen salz dazu und dann das hänchen rein.


      dann ab in den ofen, ca. 45 minuten backen lassen.


      super günstiges leckeres gericht. kann man mit brot essen. nudeln schmecken auch dazu.


      viel spass und lg

    • Was ich auch total gern esse sind Spaghetti mit Spinat und das ist wirklich sooooo billig!


      Man braucht nur:


      1 Pck. Spaghetti
      1 Pck. Rahm-Spinat


      also wenn man bei Discountern einkauft so 1,50-2,00 €?!


      Spaghetti wie gewohnt kochen, Spinat erwärmen und nach Geschmack würzen, bei mir heißt das so 3-4 EL Milch noch dazu, Kräuter, Salz, Pfeffer und schon hat man ein sehr preiswertes und doch leckeres Essen, zumindest wenn man Spinat so gerne mag wie wir :D

    • Ein billiges, lecker-deftiges Sommergericht:


      Bohnen mit Speck und Kartoffelpü


      1 kg Stangenbohnen
      ca 300 gr Bauchfleisch in 4-5 Stücken oder gewürfelt
      süße Sahne
      klare Gemüsebrühe
      Bohnenkraut
      Salz und Pfeffer


      Die Bohnen putzen, waschen und in Kleinfingerlange Stücke schneiden. Zusammen mit etwas kräftiger Gemüsebrühe, dem Bauchfleisch und dem Bohnenkraut in den Topf geben und in etwa 20 Minuten weichkochen. Zum Schluß mit Pfeffer und Salz abschmecken und etwas Sahne nach Geschmack zugeben. Fertig!


      Dazu gibts Kartoffelpüree:
      Mehlige Kartoffeln schälen, würfeln und weichkochen oder
      Pellkartoffeln weichkochen und anschliessend schälen.
      In eine Schüssel geben und mit heisser Milch und Butter zur gewünschten Konsistenz zerstampfen oder
      in die Küchenmaschine werfen und mit Milch und Butter zu Kartoffellpüree verrühren.
      Mit Salz abschmecken.


      Sehr billig und superlecker:


      Kartoffelgulasch


      4 Zwiebeln
      3-4 EL Olivenöl
      Paprika
      ca. 2 EL Obstessig
      1 kg mehlige Kartoffeln (gibt's auf dem Wochenmarkt, Rest für ein Gericht mit Kartoffelpü (s.o.) verwenden!)
      1/2 l Gemüsebrühe
      1/8 l süße Sahne,
      Kräutersalz,
      Pfeffer
      Petersilie (nach Geschmack)


      Kartoffeln schälen, in Scheiben oder Viertel schneiden, gar kochen.
      Die Zwiebeln fein schneiden und in dem Öl goldbraun braten.
      Mit Paprika (süß oder scharf, ich nehme 1El süßen (wegen der Farbe) und etwa 1 gestrichenen TL scharfen Paprika) bestäuben, sofort mit dem Essig ablöschen und die gekochten Kartoffeln dazugeben. Mit der Brühe aufgießen, in etwa 20 Minuten sämig kochen.
      Dann mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken, die Sahne unterziehen. Wer mag, kann das Gulasch mit gehackter Petersilie bestreuen.
      Riecht köstlich und schmeckt ebenso.


      Dazu Kopf- oder anderen grünen Salat


      Ein absolutes Spargericht ist auch Bratkartoffeln mit Gurkensalat


      Olivenöl sehr heiß erhitzen, dann gar gekochte, in Scheiben geschnittene festkochende Kartoffeln reingeben und knusprig goldbraun braten.
      Für den Gurkensalat mach ich's mir einfach: 1 Salatgurke fein in Scheiben raspeln. In einem Sieb ein bisschen stehen lassen, dann das Wasser ausdrücken. Dann nehme ich ein Päckchen Dill-Salatsauce und rühre das in einen Becher Saure Sahne oder fettarmen Joghurt, beides lecker, ein und gebe das Dressing über die Gurken.
      Mit den Bratkartoffeln schmeckt das auch völlig ohne Fleischbeilage lecker.


      Da fallen mir noch Krautnudeln ein:


      Fertige Schupfnudeln z. b. aus dem Aldi goldbraun anbraten (wenn ohne Würschtl und nach Wunsch gibt man zum Schluss ein klein bisschen gewürfelten Speck drunter), dann mit Sauerkraut mischen und noch etwa zwei Minuten unter Wenden weiterbraten, fertig.
      Wer will, schaltet die Platte auf Klein und legt oben auf die Krautnudeln ein paar gebratene Nürnberger Würschtel und legt noch ein paar Minuten einen Deckel auf die Pfanne.


      Deftig und eher was für kalte Tage.


      (Alle Rezepte für 4 Personen, Reste der Zutaten andertags einfach weiterverwenden)


      Soll ich noch mehr Rezepte posten? Ich hätte noch ein paar auf Lager... ;)

    • billig und schnell :D


      du brauchst


      für 2 personen:


      * einen haufen nudeln
      * 10 scheiben schmelzkäse/toastkäse
      * 8-10 eier
      * 6 blätter wurst (die euch am besten schmeckt)
      * 3* 1/2 von 3 paprika (am besten grün, rot, gelb)


      nudeln kochen!
      paprika in kleine würfel schneiden
      toastkäse aus der folie nehmen
      die eier verühren
      die wurst ebenfalls in kleine würfel schneiden


      die eier gibst du in eine pfanne mit ein wenig öl, lässt sie mal schnell anbraten dann kommen käse, paprika- und wurstwürfel rein und verrührst das.
      zum schluss die nudeln dazu und du hast 2 riesen portionen die lange satt machen.

    • ihr seid alle absolut klasse :)
      ein dickes DANKE an euch alle :gut:


      ich glaub, ich muss mir das mal aussuchen :)
      momentan sind es zwar mehr als 6 euro, seit ich ken azubi mehr bin, aber wenn ich ab august arbeitslos sein sollte, wirds nicht besser aussehen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!