Essen, aber günstig

  • Huhu zusammen,


    ich weiß, es gibt hier schon eine Kochhilfe, aber ich weiß nicht, was ich kochen soll.


    Es muss nicht unbedinngt schnell sein, nicht unbedingt mit oder so, hautsache nicht teuer.
    Hab massive Probleme, gegen Monatsende noch was zu Kochen zu finden, da ich möchte, dass mein Freund auch satt wird, mir aber öfter das Geld fehlt oder ich die Gerichte 20x gemacht habe und es mir bis oben steht.


    Wir sind 2 Personen, nehm aber auch gerne 4 Personenrezepte, wenn man das nen Tag später noch essen kann :)
    Sollte nur nicht teurer als 6€ pro Tag sein.


    Ich zähl auf euch :)
    aber hey, nicht denken, die Hunde würden hungern oder so, da hunger ich dann lieber

    • Neu

    Hi


    hast du hier Essen, aber günstig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • huhu das problem kenn ich auch :roll:
      chilli con carne is immer so ein tipp, kann man auch gut vorauskochen und einfrieren. genauso spagetthi, nudeln sind recht günstig und die zutaten fürs sugo auch!


      ansonsten alles was auflauf ähnlich ist
      zB Schinkenauflauf


      also pfannkuchen machen, ein gemisch aus schinken (aufgeschnibbelt), sauerrahm, eiern, zwiebeln und gewürzen (nach geschmack) anrühren!
      dann einfach die pfannkuchen stapeln, dazwischen immer die soße rein schmieren und das ganze dann ins backrohr für ne dreiviertel stunde : echt lecker ;)

    • Hallo!


      Ich mach ab und zu Glasnudelsuppe.. Brauchst du nur Hackfleisch, Chinakohl und Glasnudeln..kommt auf etwa 6€ und hält, weil es viel ist..


      Oder als alternative Bandnudeln mit Chinakohl und Hackfleisch...


      Oder Spaghetti Bolognese..


      Oder Möhren-Kartoffel-Eintopf mit Hackfleischbällchen


      Gibt eigentlich viel für 6€ bei 2 Personen..


      LG
      Nicole

    • Ich habe da etwas tollen, was auch richtig satt macht! Es ist auch ein Auflauf.


      Also, du brauchst:


      1 P. Kartoffelbrei
      4 Scheiben Kassler oder 3 Scheiben Leberkäse
      1 gr. Zwiebel
      1 gr. Paprika
      1 kl. Dose Pilze
      200g Schinkenwürfen (kann man aber auch weglassen, schmeckt auch
      ohne)
      1 Becher Schmand
      Käse (gestiftelt oder gerieben)


      Kartoffelbrei zubereiten, in Auflaufform
      Kasseler oder Leberkäse anbraten, auf Kartoffelbrei
      Schinkenwürfel, Zwiebel in gleichem Fett anbraten,
      Pilze und Paprika dazu, etwas schmoren,
      auf Fleisch verteilen, Schmand darauf verteilen, Käse drüber.


      Backofen: Ober-und Unterhitze bei 200 Grad 45 Minuten backen


      Ist wirklich sehr lecker, dürfte dein Budget nicht sprengen und schmeckt auch in abgewandelter Form.
      Habe letztens einfach Sauerkraut gekocht und auf den Leberkäse getan. War auch sehr lecker! Eine Freundin hat auch mal Leberkäse durch angebratenes Mett ersetzt.
      Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!


      Guten Appetit!

    • hallo maanu,
      geh mal in einen bioladen, dort gibt es eine kostenlose zeitung - schrot und korn - darin stehen viele tolle rezepte, die meist günstig sind, weil fleischlos.


      gruß marion

    • Bei uns ist Hackfleisch ein Renner für alle:
      im Auflauf, als Füllung von Tomaten, Zucchini und Co, als Braten, in der Soße für Kartoffeln und Nudeln, kalt an Salaten etc.


      Lecker für Abends und nicht teuer:


      1x Blätterteig (ca 80 Cent)
      1x Hackfleisch (2 Euro)
      1x 500g Magerquark (0,80 Cent)
      1 Ei
      Kräuter


      Blätterteig antauen, jede Platte halbieren.
      Hackfleisch mit der Hälfte des Quarks vermengen und je nach Lust und Laune würzen
      Hackfleischfüllung in den Blätterteig, ein bischen Eigelb drauf - goldgelb backen (ca 20 Minuten bei 180 Grad)
      den restlichen Quark mit Kräutern mischen und als Beilage drauf.
      Das kann man warm und kalt essen - und hm, lecker....

    • Hallo!


      wie wärs denn mit Ratatouille (Raratouilletopf)
      oder was auch günstig, lecker und satt machend ist ist Couscous


      Gemüsepfanne (mit Gemüse was da ist, od ggf. aus der Dose) bei Bedarf mit streukäse


      Süßespeisen wie Grießauflauf (nich Grießbrei) oder Milchreis


      Grießklößchensuppe


      Pellkartoffeln + Quark


      Karotten Kartoffel bzw. Kolrabigemüse oder Bohnenkartoffelgemüse
      falls mit Fleischbeilage Würstchen oder Fleischküchle


      Himmel und Erd


      Maisauflauf, Omlette


      mit Blätterteig läßt sich ja auch viel machen (z.b Gemüse und Morarella gefüllt) *hmm*


      Gnocci in versch. Variationen


      ich weiß ja nich welche Gerichte du öfters machst ;-) frag falls dich was interessieren könnte


      Hoffe du findest Ideen
      lg PollyNixe

    • Günstig ist doch alles mit Kartoffeln. Z.B. Kartoffelsuppe gekocht mit Brühe und Möhren, gut abschmecken und stampfen. Wenn Du in Deiner Nähe einen Türkenladen ist, kannst Du auch günstig Rind- und Lammmett kaufen. Rezepte findest Du doch reichlich im Internet. Musste mal goog.....
      Fallen mir noch selbstgemachte Puffer ein, viel Arbeit, aber günstig und lecker. Dir nun viel Spaß.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!