Schäferhund-Mix beschäftigen?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem: meine Hündin, Schäferhund-Mix,4 Jahre, ist sehr schwer geistig auszulasten. Ich mache mit ihr morgens und abends beim Spazierengehen Suchspiele, und nachmittags bringe ich ihr verschiedene Sachen bei, wie zum Beispiel Socken in den Wäschekorb tun und so weiter. Ich habe nur leider das Gefühl, dass ihr das nicht reicht, und würde jetzt gern von Euch wissen, wie man sie noch beschäftigen könnte?


    Liebe Grüße,
    Dana

  • :winken: Hi Dana auch wir haben einen Schäfer-mix und ich habe gemerkt das er am besten durch OBI auszulasten ist weiß ja nicht wie weit ihr Hundesport betreibt aber alleine durch Vierkampf fand ich Timmi nicht so ausgelastet wie jetzt durch OBI,weil er da viel mehr denken muß vielleich währe ja auch Agi eine Möglichkeit.LG Beate

  • Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das Problem ist: Zur zeit muss ich für's Abi lernen und hätte daher keine Zeit, ganze Nachmittage auf dem Hundeplatz zu verbringen! Deswegen dachte ich eher an irgendwelche Spiele oder irgendetwas, was man leicht zu Hause oder draußen allein machen kann.

  • Ach die Dinger sind das! Ja stimmt, dass kann ich mir gut vorstellen für meine Süße. Und danke für den Link, schöne Seite, kannte ich noch gar nicht! So wirds bestimmt was. Dankeschön!

  • Immer wieder gern :)


    Und brav weiterlernen :( Ist ekelhaft, oder? Ich schick Dir eine Ausdauerschoko rüber und halt Dir die Daumen fürs Abi - wann hast Du denn?


    lg
    schnupp

  • Ja ist ziemlich ekelhaft :( Am 26.4. ist die erste, und von da an einen Monat lang jede Woche eine, also insgesamt vier PRüfungen. Und dann Hund, Freund und lernen unter einen Hut zu bringen, das macht echt keinen Spaß :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!