Schäferhund-Mix beschäftigen?

  • Igitt.... ich hab nächste Woche 3 Klausuren, die Woche drauf wieder eine und dann in zwei Wochen die letzte für dieses Semester... Freund, Hunde, Haushalt... wirklich berauschend find ich das auch nicht..
    Aber da müss ma wohl durch ;-)


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle jetzt schon viel Glück!!!


    lg
    schnupp

  • Danke...ich drücke Dir auch die Daumen!!!
    Ach ja, das hatte ich gerade vergessen: Zwischendurch, im März, also einen Monat vor den eigentlichen Prüfungen, schreib ich lustigerweise auch noch die Vorabiklausuren...Ist doch alles doof...
    Viel Glück und Erflog!

  • Hallo,


    Obedience oder Agility... wäre wirklich toll, aber während dem Abi.... Du könntest Futter/Leckerchen oder Trofu zu Hause verstecken und es deinen Hund suchen lassen. Geht auch im Garten. Da hab ich auch schon eine Halbe Tageration TroFU verstreut und suchen lassen. Ansonsten kannst du alle Gehorsamsübungen zu Hause perfektionieren. Auch apportieren geht zu Hause. Spielzeug im Haus verstecken und suchen lassen, geht auch. Ich verpacke immer den Kauknochen in einer Bäckertüte und verstecke diese. Erstmal muß gesucht werden, dann auspacken, dann fressen. Das dauert und macht auch müde. Viel Erfolg im ABI!

  • Wie kommst du denn darauf dass dein Hund nicht ausgelastet ist?
    Ist er unruhig, oder will immer irgendetwas mit dir machen?

  • Ihr armen Prüflinge! Ich wünsche euch Glück und Erfolg! Ersteres für Dinge, die ihr nicht gelernt habt und zweiteres für Dinge, die ihr gelernt habt. Ich hoffe für euch beiden auf zweiteres! Ich selbst muß gerade prüfen und freue mich, daß ich nicht auf der anderen Seite des Tisches sitze...!
    Bei dem Mistwetter mußte Bora heute auch mal Kopf(Nasen)arbeit machen. Habe angefangen über klasse Leckerlies verstecken, nachdem sie 'Such' (das können eure ja alles schon...) verstanden hatte, durfte sie ihre heiß geliebte Stoffmaus suchen. Hat ein paar Minuten gedauert, bis sie es verstanden hat, danach wollte sie gar nicht mehr aufhören... Hat sozusagen heute 'Maus'-Befehl gelernt!

  • gg danke Veela... Was prüfst Du denn? Du bist nicht zufälligerweise an der Uni in Münster und weißt die Fragen für die Prüfungen der kommenden Woche auswendig?!?!


    Hoover ist im Moment auch unausgelastet, aber irgendwie kommt dann noch dazu, dass er sich wohl ne leichte magen - darm - grippe eingefangen hat - durchfall und so wirklich gut drauf ist er auch nicht :( Suchspiele können war bei uns eigentlich beide, und das klappt auch super, wenn sie getrennt sind. Nur wenn sie zu zweit suchen dürfen, dann artet das eher in Hektik aus, weil jeder mehr fressen mag als der andre...
    Was aber super funktionier: Schachtel, Altpapier rein, Leckerchen rein, einmal umrühren, einmal reinhüpfen und draufstampfen und dann nach einer Stunde das fein zerkleinerte Altpapier einfach aufheben und wegschmeißen ;-)


    lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!