Das erste Mal...
-
Bengdi -
21. August 2008 um 14:34
-
-
Ich will hier mal über mein "erstes Mal" berichten...
:/ Äh ja. Heute kam das Paket vom Tierhotel an, voll bis an die Kante mit Fleisch für den erwarteten Hund... Da ich in der Uni war hat mein Freund die Würste und Tüten in den Gefrierschrank eingeräumt. Passt soweit gut.
Vorhin habe ich sie zum Teil wieder rausgekramt um Portionen in Tupperdosen und Gefrierbeutel abzufüllen. Gemüse und Obst hatte ich schon pürriert, das hat Spaß gemacht (und schmeckte nicht schlecht
)
Aber jetzt det Fleisch. Frohen Mutes habe ich mich an die erste kleine Wurst gemacht, die schon etwas angetaut war. Leber. Das war eine glibberige Pampe die da aus der Wurst quoll. Roch nach nix und sah eben nur matschelig breiig schleimig aus. Ein maues Grfühl macht sich in mir breit...
Dann die Hühnerhälse. In der Tüte lag nur ein großer Klumpen irgendwas. Wie dicke rosige Nudeln....die jedoch echt ziemlich stinken... Aber ich muss ja die Portionen fertigmachen und versuche, den ein oder anderen HüHa aus dem Klumpen zu pulen. Fühlen sich auch glischschig und doch fest an, naja. Zähne zusammenbeissen und weiter kramen, ziehen und endlich ist ein Hals vom Klumpen befreit! Komisches Dingen dat. Das komische Gefühl im Bauch breitet sich aus. HüHa wandert schnell in eine Tüte und die nächsten paar folgen. Mh, det war mal ein Huhn.Dann ist das gewolfte Rindfleisch dran. Riecht nur ganz leicht, hat aber viel "Saft" der schön über das Küchenbrett schwappt... Mh! Also in die Tupperdosen quetschen. Das schaff ich.
Dann der Pansen. Schon beim anschneiden der Wurst schlägt mir dieser Gestank entgegen
In dem Moment kommt mein Freund auch um die Ecke um die fertigen Dosen in den Gefrierschrank zu räumen...
- war quasi sein Kommentar... :/
Also bloß schnell das Zeug in die Tüten und Dosen verfrachten. Und es stiiiiiiiinkt! Leider haben wir keine Küchentür, ich freu mich schon auf diesen Duft wenn ich im Wohnzimmer sitze und essen will (Essen, was ist das?! Im Moment ist mir einfach nur schlecht).
Mein Freund kommt wieder, ist ganz grün im Gesicht "Äh also, ich glaube, das ist nichts für uns. Wie stinkt das erst wenn das warm ist?!?!". Ich kann nur schief grinsen und meine pansenverschmierten Gabel, Messer und Hände bestmöglich verstecken...
Jetzt nur noch die gewolften Karkassen. Das schaffe ich noch. Mir ist ganz mau. Das Zeug sieht aus wie grobe Leberwurst. Reicht fast nicht - oder riech ich einfach nix weil ich noch das Pansen-StinkStink in der Nase habe?! Schnell das Zeug in diese Dosen verfrachten....
Endlich, es ist geschafft. Noch auf dem Weg in den Keller zum Gefreierschrank die Mülltüten mit den "Wursthäuten" die so fein stinken mitnehmen und unauffällig entsorgen.
Mit flauem Gefühl im Magen geh ich rauf, Küche aufräumen. Pansen und Fleischreste vom Küchentisch, Messern, Gablen und Brettchen entfernen. Wah mit dem Messer schneid ich bald wieder mein Brot *schluck* Dann schnell ins Badezimmer, Händeschrubbe. Aber sie riechen irgendwie immernoch...
Ich schleiche mich unauffällig ins Wohnzimmer, wo mein Freund sitzt und, noch ein wenig grün, mich fragend anschaut. Schnell ein nettes Thema finden und bloß nicht mehr über rohes Fleisch reden. Er ist sichtlich dankbar und wirft mir zum Glück nicht vor, ihn immer mit meinen Ideen so zu malträtieren...
:|
Ja, so wirklich glücklich bin ich nicht. Gings euch auch so?! Geht das irgendwann weg?!
Verwirrte Grüße, Julia, die auch ein grünes Gesicht bekommen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das erste Mal...*
Dort wird jeder fündig!-
-
AAAAAAAAAAHahahahahahahaha ehm... :steckenpferd:
ha... ne, also ich kann da nix zu sagen, ich komm vom Dorf, ich hab auch Milch ausm Kuheuter getrunken und naja,... ich kenns nicht anders^^
Den Pansengeruch an den Fingern bekommt man nach einem oder zweimal waschen wirklich nicht weg^^
Aber denk dran... dein Hund wirds dir danken
-
Hui, das hört sich ja nach Festmal an!
Aber eine Frage, warum hast du das ganze Fleisch aus den Plastikhäuten gepuhlt? Ich lasse unser TK Fleisch immer Originalverpackt und hole abends ein frisches Paket raus. Das passt mit Verpackung in eine Tupperschale und die stell ich dann verschlossen auf die Arbeitsplatte. Am nächsten morgen ist das Fleisch aufgetaut und hat Zimmertemperatur. Ich schneide die Verpackung dann auf und nehme mir die Morgenration raus. Der Rest wandert in der Tupperschale zurück in den Kühlschrank und wir eine Stunde vorm Abendessen zum warm werden wieder rausgeholt. Gemüsepampe und so mach ich dann frisch dazu. Auch TK, aber das stell ich auf Auftaufunktion in die Mikro. Da stinkt nichts. Na klar, grüner Pansen auf Zimmertemperatur ist nicht angenehm, aber sobaldd er aufgefuttert ist, riecht nichts mehr.Unsere Portionen kommen in praktischen 500gr. Päckchen an. Die sind bei uns nach 1,5 Tagen verfuttert und dann hol ich ein neues aus der Tiefkühltruhe.
-
Naja mein Hund kriegt am Anfang etw 50g/pro Portion. Ist ja noch ein Welpe. Und ja nicht immer das gleiche. Da ist es ein bisschen schwierig mit sonem 1000g oder 500g Wurst auszukommen. Daher habe ich es portioniert.
-
Naja mir geht es teilweise bei einigen Dingen auch so das ich denke...pfui das riecht, z.B. Pansen, Hühnermägen oder auch Schlund.
ABER du gewöhnst dich dran und wirst sehen wie gut es deinem Hund schmeckt. Ging zumindest mir so! Es wundert mich aber das z.B. die Hälse gerochen haben bei dir...ist mir noch nie so aufgefallen.
-
-
Ja das fand ich auch komisch, aber, vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, ich selber esse ja kein Fleisch, seit langer langer Zeit.. .Naja....
Wenns besser wird
kann ich ja nur hoffen
-
och
ich find Pansen mittlerweile garnicht mehr so schlimm....
Bestell nächstes Mal Blättermagen mit
Selbst der war nur beim ersten Mal sooo übel, beim 2.Mal stellste den nicht mehr einfach so offen in die Küche zum auftauen und kommst früh morgens nichtsahnend in die Küche um ihn aus der Tüte zu kippen...LG
-
Wir haben in Frankfurt zum Glück ein Geschäft, dass Frischfleisch für Hunde verkauft und es auch in der gewünschten Portionsgröße abpackt. Dann muss man es nur einfrieren. Beim letzten Mal hatte ich sogar Lammpansen gekauft, obwohl man mir sagte, dass der noch viel schlimmer als Rinderpansen stinken würde. Ich muss sagen: Man hat mich nicht angelogen. Ich musste gestern Abend im Wohnzimmer ein Räucherstäbchen anzünden, weil der Gestank vom Balkon herein gezogen war. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, wie ich das im Winter machen will. In der Küche lasse ich das Zeugs auf keinen Fall auftauen.
-
oh ja so ging es mir auch beim Portionieren. Das gute ist das wir alles in der Waschküche im Keller machen. Auch das Füttern und alles. Da geht es dann schon. Aber in der Wohnung würde ich es auch nicht unbedingt wollen daher bin ich wirklich glücklich über die Waschküche.
-
Hi Julia,
Pansen kann schonmal stinken
Es gibt weniger riechenden, aber dann ist er am Stück -- ich weiß nicht, was bei Euch schlechter wäre: Der wirklich intensive Duft von vorgewolftem Pansen oder die Erfahrung, den nicht halb so schlimm riechenden Pansen im Ganzen schneiden zu müssen
Es gibt aber auch Pansen in Gulaschstücken, das riecht meiner Erfahrung nach so irgendwo in der Mitte, also nicht so extrem wie das Gewolfte, vllt. wäre das was.
Hühnerhälse aber sollten definitiv nicht stinken, da stimmt was nicht. Und der Lebermix, das klingt auch nicht so toll, finde ich.
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!