
Das erste Mal...
-
Bengdi -
21. August 2008 um 14:34
-
-
Zitat
Hühnerhälse aber sollten definitiv nicht stinken, da stimmt was nicht.
Naja...manchmal kann so Zeug schon schnell riechen. Das sind so die klassischen Sachen, die man eigentlich schnell "verzehren" sollte. Ich hatte letztens mal Hühnermagen vom Geflügelhändler gekauft (für den menschlichen Verzehr) und der hat nach zwei Tagen im Kühlschrank auch ziemlich gerochen. Das Gute ist ja, dass Hunde auch mit etwas älterem Fleisch im Allgemeinen keine Probleme haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich Hühnerinnereien am Schlachttag vom Hofladen kaufe, halten die im Kühlschrank in ihren Plastikschälchen 5 Tage, ohne merklich zu riechen. Ich habe sie schon am 5. Tag mal eingefroren, auch nach dem Auftauen haben die dann nicht gerochen. Für mích sind stark riechende Hühnerhälse und -innereien eindeutig nicht mehr frisch. Wenn die Sachen unter Luftabschluss angefangen haben zu riechen, würde ich sie persönlich nicht füttern wollen.Was bei der Hüha-Lieferung auch sein könnte, ist unzureichende Einfrier-Power: Wenn sehr viel auf einmal eingefroren wird, kann es je nach Technik passieren, dass die Hälse im Inneren der Blöcke zu lange brauchen, bevor sie durchgefroren sind.
Liebe Grüße
Kay -
Willkommen
Eins vorweg, es vergeht der Ekel und es macht sich faszination breit
Wegen den HäHä, einfach in warmes wasser werfen und auftauen lassen, dann kanste sie leicht portionieren.
Leber kauf ich nicht mehr bei Tierhotel, ich hatte die letzten mal, auch diesen Brei, ab sofort kauf ich Leber im Supermarkt.
-
Zitat
Eins vorweg, es vergeht der Ekel und es macht sich faszination breit
Neee...der Gestank und Ekel bleibt. Mach den armen Leuten hier keine Hoffnung
Aber ganz im Ernst. Ich finde Pansen stinkt immer...mal weniger mal mehr...aber er stinkt. Ekeln tue ich michnun davor aber nicht. Ein halbes Jahr in der Pathologie hat mich da abgehärtet.
-
Ich hatte heute auch das Vergnügen, die erste Frischmahlzeit zu kredenzen:
Lammpansen am Stück. Ist ja, wenn man 3 Mahlzeiten füttert, nicht so wirklich viel für jeden Hund...die beiden haben mich angeschaut, als wollten sie fragen: und wann gibts jetzt was zu essen? Die Vorspeise war ja schonmal gut!
Aber es wurde gefressen (nein, inhaliert, nach 3,5 Sekunden wars weg!), und das mit Begeisterung, hatte mir da ja schon Gedanken gemacht, aber völlig grundlos.
Nur an das "Zubereiten" muss ich mich noch gewöhnen; Lammrippen ist ja o.k., Rinderknochen mit Fleisch ist auch kein Problem, Hühnerbeine ja überhaupt nicht, aber der Lammpansen, naja, da hat es mich schon Überwindung gekostet, den anzupacken. Ich hatte kurz überlegt, ob ich meine Gummihandschuhe vom Putzen noch habe, aber die waren schon lange entsorgt, weil ich nicht mit Handschuhen arbeiten kann. Naja, selber schuld, also Augen zu und durch. War aber nicht sooo schlimm, und seltsamerweise hat er auch kaum gerochen? Lag vielleicht aber auch daran, dass die Zubereitung und die Mahlzeit auf der Terrasse stattfanden, in der Küche muss ich zumindest Pansen auch nicht haben.
Ich habe auch ein separates Brett und Messer für solche Zwecke; mein Brot darauf und damit schneiden zu müssen, diese Vorstellung ist nicht so wirklich erheiternd für mich. Aber vielleicht wird das ja auch noch, dass ich mich an das Zeugs gewöhne, gibt ja schliesslich auch genügend Feinschmecker, die das Zeug auch selber essen, z.B. in Kuttelsuppe...
Aber was tut man nicht alles für die Samtschnauzen? -
-
Liebe Julia,
über deinen Bericht musste ich herzlich lachen! Das schon mal vorneweg! Ich konnte mir das Ganze wirklich lebhaft vorstellen...
Nun, ich barfe zwar nicht (koche das Fleisch, verfüttere Getreide, aber keine Knochen), trotzdem wollte ich was dazu schreiben. Warum kaufst du diese kleinen Mengen (50 g pro Mahlzeit) nicht bei Metzger oder Discounter? Ich habe z. B. vor kurzem drei Schälchen mit jeweils Hühnermägen, -leber und -herzen gekauft. Ganz günstig. Die drei Sachen zusammen"gemixt" und eingefroren. Ich brauche pro Tag für meine zwei Hunde ca. 200 g Fleisch und würde nie aus dem Internet bestellen. Zumindestens nicht für diese kleinen Mengen...
Gruß Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!