2 Kommandos gleichzeitig?

  • Okay muss ich wohl doch nenn neuen Thread öffnen...
    Also wie macht ihr das wenn ihr 2 Kommandos gleichzeitig gebt? Also letztens z.B. Leo soll Fuß gehn, jetzt will ich aber das er neben mir Sitz oder auch Steht wenn ich stehe.Er geht aber nur aus dem Sitz wieder raus wenn ich "Lauf" sage und dann geht er auch, denn Lauf heisst jetzt darf ich machen was ich will. Genauso wenn er im "Stay here"(also im Umkreis von 3-4m) ist dann sag ich zwischendurch mal Sitz oder so, dann Lauf und dann ist für ihn auch wiedr alles beendet. WIe mahct ihr das denn? Bei Obedience macht man das doch auch, also vom Sitz ins Steh und umgekehrt oder? Wie macht man es denn da?

  • Sorry aber ich steh im Moment auf dem Schlauch verstehe deine Frage nicht richtig was meinst du mit zwei Kommandos gleichzeitig :?: Ist jetzt echt kein Scherz sei bitte nicht böse aber ich verstehe es wirklich nicht bitte helfen.LG Beate

  • Äh, so richtig verstehe ich deine Frage auch nicht. Lucky hat gelernt, wenn man einmal Fuß sagt, und dann stehenbleibt, setzt er sich von alleine hin, sonst sage ich platz, wenn er liegen soll. Geht man weiter, geht er mit. Erst wenn man lauf sagt, ist er aus dem bestehenden Fußkommando erlöst. Verstehe ich das so richtig? Für mich sind das aber keine Kommandos gleichzeitig. Das wären kommgeh oder sowas. Man muss doch mehrere Kommandos geben. Irgendwie verstehe ich dich echt nicht.
    LG Bianca :gruebel: :ka:

  • Okay also:
    Leo macht jetzt schon gaanz toll bei Fuß*stolzbin*, wir schaffen ca eine Minute...
    Naja und gestern musste ich wegen einem Auto stehen bleiben und da ist mir auf gefallen das Leo sich dann immer vor mich stellt. Hab das dann nochmal gemacht und wieder hat er sich vor mich gestellt. Dann habe ich mir so gedacht gut dann bring ich ihm halt bei, sobal dich stehen bleibe soll er Sitz neben mir machen(oder auch Steh, da er Sitz immoment nicht so gut kann). Also hab ich ihn Sitz machen lassen. nur wenn ich weiter laufen will bleibt der Hund da sitzen. Und wartet solange bis ich im mit einem "Lauf" erlaube wider aufzustehen.So hat er es ja auch gelernt. Aber wenn ich "Lauf" sage dann heisst das für Leo: Gut jetzt kann ich wieder machen was ich will. Aber ich wollte ja dass er weiter Fuß geht. Also wie bringe ich ihm das bei? Denn wenn er einmal Sitz macht, dann auch solange bis ich es aufhebe. Jetzt klarer? Wenn nicht frag weiter :freude:


    WAs machen denn eure Hunde wenn ihr mitten beim Fuß gehen stehen bleibt?

  • Kleiner Zusatz zu meiner Antwort:
    sag doch einfach noch mal Fuß. Der Hund kann Fuß und Lauf eindeutig unterscheiden. So hat Lucky das auf jeden Fall gelernt. Wenn dir Fuß nicht ghefällt, kannst du natürlich auch jedes andere Kommando benutzen, aber irgendwas musst du sagen. Leo steht noch am Anfang seiner Ausbildung und kann nicht Gedanken lesen was du von ihm willst.
    LG Bianca

  • Hallo!


    Du kannst natürlich auch ohne Kommando das sitz einüben - einfach mit leckerchen führen!
    Wenn Du den Leckerbissen richtig hältst, wird er sich zwangsläufig setzen ;-)


    lg
    schnupp

  • Jaja ebend, aber ich habe auch schon von Hudnen gehört die sich halt ganz automatisch hinsetzten wenn der Mensch steht. WÜrde ich meinem Hund aber sitz sagen, bewegt er sich halt nicht mehr.Bis ich Lauf sage. Und wenn ich dann Lauf sage und ihn wieder ins Fuß hole, dann ist's ja net dassselbe. Also dann verbindet er doch nicht wenn ich Fuß gehe, Frauchen Steht dann muss ich Sitz machen. Sondern er denkt: Fuß, plötzlcih sagt Frauchen Sitz und dann kann ich gehn, plötzlich entscheidet sie sich doch wieder um und ich soll Fuß gehn, oder? (ich weiss Hunde denken nicht so, aber damit verwirr ich ihn doch total, oder net??)

  • :streichel: Ach ja jetzt verstehe ich das auch etwas besser du willst das dein Hund wenn du stehenbleibst soll er sich setzten oder auch stehenbleiben wenn du wieder angehst soll er mit dir gehen....ist das so richtig :?: Wenn ja muß du ihm doch einfach anstat lauf zu sagen wieder sein Fuß Komando geben das kann er doch.das übst du am besten wenn du immer nur 4-5 Schritte,natürlich mit Fuß, gehst dann stehenbleibst-Kommand sitz-loben und dann kommt wieder Komando Fuß und angehen.Natürlich die Lecker bei jedem ausgeführten Komando nicht vergessen.Auch würde ich dir empfehlen erst mal das Sitz neben dir zu üben den vor dir das passt dann nicht beim angehen.Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt wenn nicht frag weiter.LG Beate :winken:

  • Ja habe dich verstanden und du hast mich auch eigentlcih richtig verstanden, nur: Wenn cih ihm jetzt erlaube aus dem Sitz ohne ein Lauf wieder aufzustehen dannw ird er es mit Sicherheit auch sonst so machen. Da liegt ja mein Problem, natürlich könnte ich ihn aus dem Sitz auch sow iedr raus locken.Aber dann glaubt er nachher noch er kann immer gehn. Ich glaube nicht das er das unterscheidet. Vielleicht sollte ich es echt einfach ohne Kommando machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!