-
-
Hallo nochmal Marika,
Nun hab ich soo viel geschrieben und möchte noch hinzufühgen= Gerade bei einem Hund, der stark an der Leine zieht solltest Du Dir die handhabung zeigen lassen
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch von mir nochmals ein Hallo
Es ist doch ganz normal, dass ein Welpi mit 17 WOCHEN!!! zieht und ruckt an der Leine - ich würde Dir eher eine Hundeschule empfehlen, aber nach wie vor keinenfalls ein Halti !!!
Gruss, Sabine
-
Falls Du noch nicht in einer Hundeschule bist, solltest Du unbedingt in eine gehen. Dort wird man Dir - wenn es eine gute ist - auch zum richtigen Zeitpunkt empfehlen ein Halti zu verwenden. Oder eben alternative Methoden zu versuchen.
-
Ich hab keine Hundeschule in der nähe wo ich zu fus hin kann mein Mann hat das auto und ich bin zu fus unter wegs. die nähertste ist 15km entfernt.
-
@Marika......ich werde mir ein Geschirr zulegen und den Welpen sich vor dem eigentliche Leinentraining erst mal austoben lassen......dann klappt auch das ueben besser.
-
-
Dann solltest Du umso vorsichtiger mit der Verwendung eines Haltis sein. Ich würde generell ohne fachliche Einweisung die Finger davon lassen.
-
Hallo Marika,
die meisten Hundeschulen haben auch in den Abendstunden oder am Samstag Übungsgruppen; ich würde mich einfach mal informieren.
LG
Andrea mit Sammi -
Ichhabe aber kein Auto mein mann kommt alle zwei wochen fur ein-zwei Tage.
Ich habe auch keine Schule in der Nähe. Und ich habe nicht gerade tolle nachbarn.Und mein Hunt ist bereits am geschir und der zert wie ein Ochs. Ich lass inzukunft los soll er machen was er will ich lass mir nicht noch einmahl im Kh die finger einrencken.
Marika
-
Zitat
Ichhabe aber kein Auto mein mann kommt alle zwei wochen fur ein-zwei Tage.
Ich habe auch keine Schule in der Nähe. Und ich habe nicht gerade tolle nachbarn.Und mein Hunt ist bereits am geschir und der zert wie ein Ochs. Ich lass inzukunft los soll er machen was er will ich lass mir nicht noch einmahl im Kh die finger einrencken.
Marika
Es gibt Hundetrainer, die zu Dir nach Hause kommen. Da musst Du gar nicht irgendwo hinfahren. Vielleicht wäre das die bessere Alternative.
Du klingst gefrustet und lustlos, dabei soll ein Hund doch ein echter Kumpel sein. Es hört sich im Moment so an, als ob der Hund dich wirklich total nervt und Du hilflos bist und nicht weisst was Du machen sollst.
Ich habe ja schon geschrieben, wie Du das Halti benutzen solltest und ich denke, dass Du sicher auch einen mobilen Hundetrainer in Deiner Umgebung finden kannst.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Du redest wie ein trotziges Kind, das meint, der Hund wolle dich ärgern.
Dein Hund hat es noch nicht besser gelernt, er ist ein verspielter kleiner Kerl und wenn man liest, was du schreibst, hört es sich an, als hättest du nen 90 kg Mastiff an der Leine.
Versuch es mit konsequentem Richtungswechsel an einer nicht zu kurzen Leine, hier gibt es etliche Tipps dazu.
Mach ein kurzes Geräusch vor dem Richtungswechsel, wenn dein Hund auf dich achtet, dann lobe ihn wie verrückt, übe nicht zu lange an einem Stück...
aber bitte tu nicht so, als würde dein Kleiner das EXTRA machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!