-
-
Wäre ja froh wenn wir einen Hätten aber in unsere umgebung gibt es keinen erlich nicht sonst hätte ich schon bei der schleppe angerufen und die vom Schäfer verein helfen keinem der nicht auch einen Schäfer hat.
Marika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wundert mich, dass ein 17Wochen alter BC es schafft, dir die Finger auszukugeln??? Der wird doch nicht mehr als 15kg wiegen, da ist das mit einem Richtungswechsel etc. doch noch sehr gut machbar.
Der Hund hat noch nicht verstanden, was du von ihm willst, setze also alles daran, dass er das begreift. Wenn er zieht, geh einfach nicht weiter oder dreh sofort um - das wird ihm ganz sicher nicht passen und nach dem 100. Mal Umdrehen wird er das verstehen. Und übe lieber 5 Mal am Tag ganz kurz als einmal am Stück - das bleibt besser im Gedächtnis.
Halti ist nur hilfreich bei wirklich großen, nicht erzogenen, erwachsenen Hunden, nur unter fachmännischer Anleitung, und auch dann nicht immer. Bei so einem Mini ist das wirklich Blödsinn.
-
Der keleine wiegt 17kg und springt ander leine nach vorne und das wenden macht er nicht mit da setzt er sich hin und so können wir dan den ganzen tag an einem fleck verweilen. ich ruf meistens nach drei stunden warten nen beckanten an das er uns abholen soll und nach haue fahene soll. Ich darf eh nicht so viel machen da ich ja schwanger bin und das hat dazu bei zu tragen das ich nicht länger als zwei stunden in der sonne stehen darf aber ich mach es trotzdem weil ja der Basti meint das wir da gehen und ich aber sag nein hierentlang und so geht es jedesmahl. auch mit dem leckerlie vor der Nase rumfuchteln bringt nix leider.
Marika
-
Zitat
Ich weiß nur das ich es sat bin immer ins KH zu gehen und meine Finger einrencken zu lassen und verdamt weh tut es auch.
Marika
:kopfwand: Sorry, aber jetzt tu nicht so als wär der Hund der Arsch hier und hätte dir schon alle 10 Finger + Fußzehen ausgerenkt. Wieviel Kilo hat dein und den mit 17 Wochen? 13-15kg?
Wirklich, als ob er dich die Straße lang schleifen könnte... Meiner Meinung nach bist du einfach nur zu faul ohne irgendeine "einfache" Lösung die auf Anhieb funktioniert, deinem Hund etwas beizubringen.
Echt!(Konstruktive Beiträge gabs bis jetzt genug, irgendwer muss mal pöbeln
)
Edit: Wow... 17kg... Mira hat 25kg und ich kann sie trotzdem halten.
Wenn man schwnager ist sich en Borderwelpen zu holen ist auch ne äußerst kluge Idee. Jetzt hast du den Hund, also bemüh dich auch um den Kleinen! -
@ rindvieh les mahl was über deinem Text seht.
Marika
-
-
Les mal was unter meinem Text bei edit steht!
-
Hallo Marika
Du solltest dich natürlich auch durchsetzen und Ihn vorsichtig mitziehen.
Er wird dann aufstehen ob er nun will oder nicht.
Aber ich habe hier das Gefühl das du immer eine Ausrede für dich selber hast
Um nicht zu üben oder besser den leichtesten Weg zu gehen das geht bei
Hunden aber nicht und da du ja schon einige hattest solltest du das ja wissen. -
Zitat
:kopfwand: Sorry, aber jetzt tu nicht so als wär der Hund der Arsch hier und hätte dir schon alle 10 Finger + Fußzehen ausgerenkt. Wieviel Kilo hat dein und den mit 17 Wochen? 13-15kg?
Wirklich, als ob er dich die Straße lang schleifen könnte... Meiner Meinung nach bist du einfach nur zu faul ohne irgendeine "einfache" Lösung die auf Anhieb funktioniert, deinem Hund etwas beizubringen.
Echt!(Konstruktive Beiträge gabs bis jetzt genug, irgendwer muss mal pöbeln
)
Edit: Wow... 17kg... Mira hat 25kg und ich kann sie trotzdem halten.
Wenn man schwnager ist sich en Borderwelpen zu holen ist auch ne äußerst kluge Idee. Jetzt hast du den Hund, also bemüh dich auch um den Kleinen!Nee.....sowas ist absolut unnoetig! :down: ....geh' zum poebeln in die Kneipe oder auf den Kirmesplatz.
Waere sie zu faul und desinteressiert wuerde sie sich nicht die Muehe machen hier zu posten und um Hilfestellung zu bitten.
Solche Frechheiten einem Unwissenden an den Kopf zu knallen bringt diesen keinen einzigen Schritt weiter.
-
Danke ich hasse solche frechheiten. Ich kann ja nix dafür das wir keine Trainer noch hundeschulen Haben wo ich hin gehen kann.
Ich sag auch nicht das es Bastis schuld ist ich sag das ich zu doof bin. Ich reagiere auf so was gar nicht mehr.
Also wie soll ich das jetzt machen?? -
Zitat
Danke ich hasse solche frechheiten. Ich kann ja nix dafür das wir keine Trainer noch hundeschulen Haben wo ich hin gehen kann.
Ich sag auch nicht das es Bastis schuld ist ich sag das ich zu doof bin. Ich reagiere auf so was gar nicht mehr.
Also wie soll ich das jetzt machen??Mach' doch mal einen Strang auf um zu schauen ob es in deiner Naehe Forenteilnehmer gibt mit denen Du zusammen ein paar Gassirunden drehen koenntest und die Dir etwas zur Seite stehen koennen mit Rat und Tat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!