-
-
Zitat
Du solltest dich natürlich auch durchsetzen und Ihn vorsichtig mitziehen.
ich würde den hund nicht ziehen. ich denke, locken ist die bessere variante, den kleinen zum mitkommen zu bewegen.
wenn er auf spielzeug steht, soweiso.
marika, hab deine mail beantwortet.
gruß marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würde den hund nicht ziehen.
Nee....denn damit fuehrst Du ihm genau das Verhalten vor das Du verhindern moechtest......lockere Leine soll der Vorsatz sein.
Hier in Marika's Fall muss der Ansatz die Kommunikation sein an der gearbeitet werden muss bevor man das Leinentraining anfaengt.
-
Da ist ein kleiner 17 Wochen alter Hosenscheißer und den bekommst Du nicht vorwärts und wenn dann zieht er?
Weißte...da gibt es sooooooooo tolle Sachen auf der Straße. Ein hochinteressantes Blatt oder Spielzeug mit dem Frauchen sich plötzlich beschäftigt usw. Man muß nur kreativ genug sein um den Welpen zum mitlaufen zu bekommen
Das er daheim, aber draussen nicht hört, ist normal. Draussen ist die Ablenkung viel höher. Außerdem bist Du da anders. Und so lernen Hunde. Nicht nur ortsgebunden, sondern auch anhand der HF. Daheim sagt der HF super entspannt sitz und draussen? Da ist er gestresst usw. Gib dem Hund doch mal Zeit und steiger die Ablenkung langsam.
Hast Du Dir staffys Thread zur Leinenführigkeit mal richtig (!) durchgelesen?
-
hallo marika,
guck mal, ich hab mal ein wenig gesucht. vielleicht helfen die dir.
http://www.hundefreunde-irjgv-straubing.de/html/neues_aus_dem_verein.html
oder
http://www.hundefreunde-irjgv-straubing.de/html/uber_uns.htmlgruß marion
-
Dake
Hab mahl angerufen weiß zwar nicht wie ich hin komme aber ich habe schon eine ide.Maeika
-
-
marika,
vielleicht würde ja jemand von den trainern auch zu dir kommen.
ich drücke dir die daumen, dass du eine bezahl- und erreichbare hilfe bekommst.
gruß marion -
Ne ist nur auf dem Gelände von denen.
Leider.Marika
ps ich mach morgen nen termin mit einer aus die kostet zwanzig euro und kommt zu mir nach hause.
-
Hallo liebe Feuerwehrfrau. Es wurden inzwischen sehr viele Ratschläge und Tipps gegeben. Auf fast keinen bist du eingegangen. Außerdem wurden viele Fragen gestellt. Keine hast du beantwortet. Um deutlicher zu werden: es kommt mir vor, als wenn du die User ziemlich veräppelst. Bitte schildere genau, was du eigentlich willst. Willst du dich nur ausheulen? Willst du den Hund wieder loswerden, weil er dich einfach nur noch ankotzt? Oder willst du an deiner momentanen Situation tatsächlich etwas zum positiven verändern?
Bitte bring doch den Anstand auf, alle Beiträge (nicht nur deine eigenen) nochmal sorgfältig durchzulesen, und dich auf die einzelnen Punkte zu beziehen, und sie näher zu erleutern. Und damit meine ich nicht deinen vielbenannten Weg ins Krankehnaus (KH) und auch nicht deine ausgerenkten Finger. Dass der Hund herumspringt wissen wir inzwischen auch.
Zitat
Das billigste an mobilen Hundetrainer kostet 210€ und der kommt aus Landau am Inn uns do viel geld habe ich auch nicht. Wenn ich es hätte würde ich es machen aber das kann ich mir nicht mahl nach drei Monaten sparen leisten.
Calming Signals, 19,- €
Das andere Ende der Leine, 19,90 €
Stress bei Hunden, 19,- €
Mit Hunden sprechen, 8,95 €
Und so weiter und so weiter. Das sind die aktuellsten, über die hier im Forum geschrieben wird. Zwanzig Euro wirst du doch wohl über haben.
Zitat
Ich würde mich auch über links freuen.
Ähm. Was für Links?ZitatIst übrigens nicht der erste Hund hatte auch schon nen rotti und nen schäfer und auch kleine rassen aber die habe ich alle hinbeckommen.
Wie? Was hast du mit denen gemacht? Was war dein Erfolgsrezept für einen braven Hund? Wie hast du sie ausgelastet? -
Was soll ich den groß beantworten ich habe meistens mehrer teads mit einander beantwortet.
Strenge kosequenz und Liebe das war mein erfolgsrezept.
Und beide waren im Hof und im garten es waren wachhunde!!!!
Die Rotti dame war nicht der Spiele tüp sondern der Sonen bade tüb und der schäfer ist mit meiner Mutter zu joggen gegangen und das Täglich.Ales beantwortet???
-
Zitat
Was soll ich den groß beantworten ich habe meistens mehrer teads mit einander beantwortet.
Okay, wenn du zu faul bist, trage ich gerne für dich noch mal alle wesentlichen Anregungen und Fragen zusammen. Das dauert aber etwas. :rtfm:Zitat
Strenge kosequenz und Liebe das war mein erfolgsrezept.
Das sagt alles und nichts. Kannst du zu beidem ca. vier längere Sätze schreiben, darüber, was du darunter verstehst?Zitat
Und beide waren im Hof und im garten es waren wachhunde!!!!
Das sagt viel aus. Hauptsächlich über dein Verständnis und deine Einstellung zur Hundehaltung. Dass du keine Probleme mit ihnen hattest lag wohl eher daran, dass du sie kaum zu Gesicht bekommen hast.Und was war mit den anderen "kleinen Rassen"? Wo sind die geblieben? Hattest du alle Hunde gleichzeitig, oder nacheinander?
Zitat
Die Rotti dame war nicht der Spiele tüp sondern der Sonen bade tüb und der schäfer ist mit meiner Mutter zu joggen gegangen und das Täglich.
Wow. Tägliches Jogging mit der Mutter. Du schüttest uns geradezu zu mit Infos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!