-
-
Zitat
Ich hoffe das ihr gelesen habt das es um einen BC geht Bordercolli.
Ja und?ZitatIch möchte nicht umbedingt gleich geld ausgeben Für bücher oder soetwas ..
Das ist aber die beste Investition, die du machen kannst. Was ist dir lieber, ein bisschen Geld für gute Erziehungsbücher ausgeben, oder weitere ausgekugelte Finger? Es gibt vom Züchter keine Bedienungsanleitung zum Hund dazu, deshalb musst du sie dir anderweitig besorgen. Das heißt, du musst nicht, du kannst, wenn du willst. Wenn du einen glücklichen Hund heranziehen willst, und wenn du selber jetzt und in Zukunft Freude an dem Tier haben willst. Bücher gehören für mich praktisch zum Hund dazu. Genauso wie Elternratgeber für Eltern. Wir leben in einer Gesellschaft, wo man Bücher und Infos und Wissen leicht bekommen kann. Also mach dir das zunutze. Das Forum alleine reicht nicht aus, ist aber ein guter Anfang.
Das Halti gehört m.M.n. nur an einen Ort: in die Mülltonne.Warum willst du deinem Hund Sitz und Platz beibringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Halti gehört m.M.n. nur an einen Ort: in die Mülltonne.Grundguetiger!! Alina und Ich sind einer Meinung
-
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mahl ausprobieren wie er spring und tobt und macht aber wenn erlaufen soll ne kanste knicken. Das mit dem umdrehen habe ich schon versucht geht nicht. dann zieht er erst recht in die richtung weiter.
Das billigste an mobilen Hundetrainer kostet 210€ und der kommt aus Landau am Inn uns do viel geld habe ich auch nicht. Wenn ich es hätte würde ich es machen aber das kann ich mir nicht mahl nach drei Monaten sparen leisten.Marika
-
Zitat
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mahl ausprobieren wie er spring und tobt und macht aber wenn erlaufen soll ne kanste knicken. Das mit dem umdrehen habe ich schon versucht geht nicht. dann zieht er erst recht in die richtung weiter.
Das billigste an mobilen Hundetrainer kostet 210€ und der kommt aus Landau am Inn uns do viel geld habe ich auch nicht. Wenn ich es hätte würde ich es machen aber das kann ich mir nicht mahl nach drei Monaten sparen leisten.Marika
Bekommt er denn die Chance all die ueberschuessige Energie loszuwerden bevor Du mit ihm uebst?
-
Pack dir jede Menge leckerlis und ein Spielzeug in die Taschen, schnapp dir deinen Welpen und dann tobt ihr euch beide draußen erstmal richtig aus, bevor´s an die Arbeit geht
Es gibt doch ein paar Möglichkeiten, deinen Welpen leinenführig zu bekommen, aber überfordere ihn dabei auch nicht. Mach immer nur kurze Übungseinheiten und spielt zwischendurch immer wieder ausgelassen. Geh lieber öfter am tag raus, als daß du deinen Welpen ewig durch die gegend "zerrst". Hauptsache, du gehst entspannt an die sache ran
Inwieweit hast du dich denn vorher informiert, bevor du dich für einen Welpen entschieden hast?
Und wen du kein geld für Bücher ausgeben willst, geh in eine Bücherei...dort findet man auch einiges und es kostet keinen centWieviel ist dir dein Hund denn wert, daß du noch nict mal Geld für Bücher ausgeben möchtest? Was machst du, wenn dein hund mal krank wird? Gehst du dann auch nicht zum Tierarzt?
-
-
Hallo Marika,
Für wieviele Stunden denn 210 Euro? Ich nehme auch 25 Euro die Stunde und weiss, dass ich damit in der unteren Grenze liege. der "normale" Preis liegt wohl im allgemeinen so um die 30-50 € und dann gibts noch welche die um die 80 € nehmen. Das ist allerdings das teuerste was ich bisher so gesehen hab.
Und ich hatte auch Hundeschüler die konnten in der Woche nur eine halbe Stunde buchen, weils sonst zu teuer wäre. Wenn man mit den Leuten redet klappt das eigentlich auch.
Wenn es wirklich nicht drin ist, dann würde ich mir ein gutes Buch anschaffen - auch wenn das Geld kostet.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ja wir toen im garten und normahlerweiße an der Donau aber wie soll ich hinkommen ohne das ich jedesmahl beim KH stehenbleiben darf und mir die finger einrecken lassen muss. bis zur Donau sind es ca 2km und mit basti brauch ich dafür zehn-zwanzig min wenn er mich schleift. Ich sag ja ich mach da nicht mehr mit. Basti ist übrigens 18kg schwer und hat kraft ohne ende.
Marika
-
Was benutzt Du denn fuer eine Leine das dir der Hund die Finger dermassen beinflussen kann?
Ich weiss jetzt nicht ob Du das schon geschrieben hast, aber arbeitest Du mit Leckerlies an seiner Fuehrung?
-
wenn er sich führen lassen würde würde er was kriegen aber das macht er nicht so gibt nix.
Ich habe eine normahle leine keine runde sindern die breiten. und der kerl zieht wie bombe.
Ich habe die leine noch von den anderen Hunden. Ich weiß nur das ich es sat bin immer ins KH zu gehen und meine Finger einrencken zu lassen und verdamt weh tut es auch.Marika
-
Zitat
Grundguetiger!! Alina und Ich sind einer Meinung
hallo,
aber genau das hatte ich auch gerade gedacht.
lachende grüße marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!