-
-
Meine Hochachtung an alle, die diese Texte verstehen
und euch so viel Mühe gebt zu helfen und zu antworten.
Mir erschließt sich meist noch nicht mal der Sinn eines Satzes -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo marika,
ich habe gerade auf vox im wilden wohnzimmer diese hundeschule gesehen. die frau hat mir gut gefallen. vielleicht etwas für dich?
http://www.sanftehundeschule.de/
gruß marionmir geht den ganzen nachmittag durch den kopf, wie man der ts noch helfen könnte. ich glaube nicht, dass sie nicht will, gehe eher davon aus, dass sie sich nicht so gut "verkaufen" kann. manchen menschen fällt es eben schwer sich konkret auszudrücken, besonders, wenn sie aufgeregt und gestreßt sind. und glaubt mir, ein leben als legastheniker ist kein zuckerschlecken, sie wird sicher schon viele negative erfahrungen gemacht haben.
mir ist jetzt die idee gekommen, dass vielleicht jemand, der ein bißchen ahnung hat und in der nähe wohnt, vielleicht helfen könnte. es braucht vielleicht erst mal nur einen anstoß, um überhaupt wieder land zu sehen.
gibt es so jemanden, der es dem hund zuliebe machen würde?
marika, sorry, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, mit so wenig geld einen trainer, der was taugt, zu bekommen.
ich habe hier auch 50 euro pro std. zahlen müssen, das wäre auf lange sich auch nicht möglich gewesen. -
Danke dir du verstehst es wenigstens auch wenn es dir nicht immer leicht Fällt.
Hab mir jetzt einen Hundetrainer ins Hausgeholt der kostet aber sau viel und auf dauer mach ich das nicht. Der kostet 60€ die stunde. Und ich kann das nur einmahl im Monat machen aber das werde ich nicht.
@alle
Ihr habt mir die fragen gestellt die ich mit eins zwei und drei.... beantwortet habe.
wieso was ist daran nicht zu verstehen ich habe das im Buch gelesen mit dem Halti das man damit auch sitz und so beibringen kann wie das gehen soll weiß ich nicht.Marika
PS ich werde mir sicher lich kein Wörd zu legen das kostet ja schon einiges. und übrigens gehe ich mit dem Laptop von meinem Freund ins internet. den er mir dagelassen hat.
-
Wow, der kostet aber echt ne Menge Geld, Dein Hundetrainer. Da krieg ich ja in der Schweiz einen zu besseren Konditionen :kopfwand:
In dem Buch in dem Du gelesen hast, dass man mit dem Halti auch Sitz und Platz beibringen kann, stand da nix drin, wie es angewendet wird ?
-
Zitat
Hab mir jetzt einen Hundetrainer ins Hausgeholt der kostet aber sau viel und auf dauer mach ich das nicht. Der kostet 60€ die stunde. Und ich kann das nur einmahl im Monat machen aber das werde ich nicht.
hallo marika,
falls du einen trainer nimmst, dann nehme nicht eine ganze std auf einmal. mehr als 15 min. kann der kleine sowieso nicht aufpassen und auch mensch ist dann am anfang meist schon dankbar für eine pausewenn du dann wöchentlich 15 min. anleitung hast, hast du viel mehr davon, als einmal 60 min., denn gerade am anfang ist die korrektur des trainers wichtig.
ich hoffe immer noch, dass sich jemand findet, der spaß daran hätte, euch zu helfen.
gruß marion -
-
Ich will ja auch mit dem Trainer reden und mit tips zeigen lassen und beim ersten mahl reden die ja sau fiel. und das ist eh nicht leicht
zu merken aber ich werde mich zusammen reisen müssen. Und eine stunde ist nicht so wild. der kommt am dritten und diesen Samstag schau ich mir ne Hundeschule an ist halt wieder doff vom hinkommen aber das werde ich schon hinbeckommen das ist diesen samstag das letzte training und am 13 gehts wieder weiter mahl schaun wie das wird.Marika
-
ich wünsche euch beiden viel spaß beim training. es freut mich, dass du ein kleines licht am himmel siehst.
gruß marion
-
muss ja sein ich will mir auch ein par tricks seigen lassen damit der Hund lernt das man ihm ins maul schauen will und das er das zulassen soll. Weißt du da was will ja schlieslich kontulieren wie weit er mit dem Zahnen ist und wie sie sich entwickeln.ß??
MArika
-
Wie war´s in der Hundeschule?
lg
-
irgendwie hast du dich da in der Rasse vergriffen.... den diese Hunde brauch viel arbeit und das nicht nur in der Familie... was willst du mit einem BC machen? Sport?
jetzt ist er erst 17 Wochen alt was ist wenn er 1 Jahr wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!