• Wie findest du denn den Elo? Die gibt es doch auch wuschelig oder?
    Und könnte zu deinem Umfeld, ganz gut passen, glaube ich.
    Viel Spass bei deiner Suche und überlege dir wirklich ob du einem Hütehund gerecht werden kannst. Anfängerhunde sind das meistens nicht unbedingt.
    Und besonders aufgeschlossen, sind sie Menschen die nicht zur Familie gehören, auch nicht.
    Also eher keine Hunde, die gerne von vielen Menschen, die sie nicht gut kennen, angefasst usw. werden.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber darauf würde ich nicht wetten.
    LG
    Gammur

• Zitat

Aber ein "ja" mit Einschränkung oder ein "vorstellbar" reicht mir nicht... Was ich auf jeden Fall verhindern möchte ist dass ich einen Hund aus dem Tierheim hole udn nach 2 Wochen merke, dass es gar nicht klappt und den Hund wieder zurückbringe. Da tu ich ihm ja keinen Gefallen mit; und mir auch nicht.

Bei einem Welpen wäre das "ja" auch immer mit Einschränkungen behaftet.
    Ich sage mal so: Es könnte sein, dass ausgerechnet Dein Hundekind lebenslang Katzen zum Fressen gern hat. Das ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie bei einem erwachsenen Hund.
    Es hängt wohl eher von der Rasse und dem Jagdinstinkt ab.
    Und erziehen muss man alle Hunde, ob erwachsen oder jung.

Die Beschreibungen der Hunde auf Tierheimseiten sind immer mit einem etwas kiritschen Auge zu lesen. Kaum ein Hund verhält sich im Tierheim so wie er es in einem ruhigen Zuhause tun würde. Und die Beschreibungen werden auch nicht immer gerade von jemandem zusammengeschrieben, der Hunde wirklich einschätzen kann.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!