Euer Tip bei Arthrose

  • Hallo Pandora,


    ich gebe Brennessel wegen des (sehr) hohen Vitamin C- Gehaltes.
    Das soll sich positiv auf Entzündungen auswirken.
    Die Brennessel hemmt die Freisetzung von Zytokinen, die als Auslöser für Knorpelzerstörungen gelten.


    Ansonsten ist die Brennessel ein echter Allrounder, hat Mineralstoffe, jede menge Chlorophyll, Vitamine...


    Liest du auch die Bücher von Wolf- Dieter Storl ?


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :D schlaues Fellnäschen dein Gordon, ja ich denke, er weiß schon welche Kräuterchen gut für ihn sind. Sieht man ja auch oft am Gras... das die Nasen futtern, ist ja auch nicht irgendwelches...


      Hab schon öfter in Foren gesehen, das so manches Fellknäul sogar bestimmte Obstsorten von Tisch klaute und sich bei Recherchen dann rausstellte, das das besondere Obst sich positiv auf die Krankheit, die Hundi hatte auswirkt. War mal irgendwo ein Fall, wo Hundi eine Krebsform hatte (welche weiß ich nicht) und vom Tisch aus der Obstschale dann nen Granatapfel stipitzt hat. Als Frauchen dann rausfand, dass bestimmte Enzyme bei der Heilung unterstützend wirken, bekam Hundi dann alle drei Tage seinen eigenen Granatapfel ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • @ Friedericke:


      Von dem Heilpflanzenguru (ne Bekannte nennt ihn so, weil sie auf seine Bücher schwört :D ) hab ich nur ein Buch, Heilkräuter und Zauberpflanzen ... Aber ich hab hier noch einige Kräuterbücher (großteils sehr alte Bücher vom Flohmarkt usw.) und meine Oma war eine Kräuterfrau und hat mir ihre Handschriften hinterlassen. (Gut das ich in Grauer Urzeit in der Schule mal den Sütterling gelernt hab *lach*)


      Also mit Kräuterbüchern kann ich mich hier einmauern. Die meisten Bücher die Heutzutage auf den Markt geschmissen werden, erklären zwar viel über die jeweiligen Kräuter und Pflanzen, aber leider keine Rezepturen und schon gar keine Abmessungen... meist trauen sich die Autoren selbst gar nicht wirklich dran.


      Mit ebensovielen Heilsteinbücher könnte ich dich bewerfen :D Mein heimliches Studium = Kräuter und Steine ;)


      Tigerauge fürs Athrosenäschen kann ich sehr empfehlen! Gerade auf Haustiere wirken Edelsteine noch intensiver. Meine Maus hat einen eigenes Tigerauge um den Hals.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Zitat

      PS: Fürs Vit C habe ich Hagebuttenpulver hier. (So ne Fußhupe braucht ja auch ewig für einen Tigel... :roll: )


      Ja, Hagebuttenpulver habe ich deswegen auch angeschafft, aber wie gesagt mein Prachtkerl schwächelt beim Extrakt.
      Die Dose ist noch fast voll.


      LG, Friederike

    • Ich gucke hier ja immer mal wieder rein, weil es sehr interessant und hilfreich ist. Allerdings bin auch noch sehr unsicher.


      Pico-Fynn ist auf zwei Jahre geschätzt und hat in der linken Vorderpfote Arthrose. Beim Sitzen und Stehen entlastet er, beim Laufen merkt man ihm noch nichts an. Ich gebe ihm seit gestern Grünlippmuschelextrakt.


      Würdet ihr an meiner Stelle noch andere Sachen geben? Ich bin wirklich sehr unsicher, ich möchte ihm nicht zu viel geben, allerdings auch nicht zu wenig machen. Er soll ja noch recht lange ohne Probleme sein, weil er ja auch noch sehr jung ist :/ .

    • Zitat

      Ich gucke hier ja immer mal wieder rein, weil es sehr interessant und hilfreich ist. Allerdings bin auch noch sehr unsicher.


      Pico ist auf zwei Jahre geschätzt und hat in der linken Vorderpfote Arthrose. Beim Sitzen und Stehen entlastet er, beim Laufen merkt man ihm noch nichts an. Ich gebe ihm seit gestern Grünlippmuschelextrakt.


      Würdet ihr an meiner Stelle noch andere Sachen geben? Ich bin wirklich sehr unsicher, ich möchte ihm nicht zu viel geben, allerdings auch nicht zu wenig machen. Er soll ja noch recht lange ohne Probleme sein, weil er ja auch noch sehr jung ist :/ .


      Ich antworte ganz nach meinem Gefühl.
      Ich würde noch Gelenk phyt dazu nehmen und ein wenig Getreide lastiges Futter auswählen oder eben Vollkorngetreide. Das soll die Problematik von Auszugsmehlen und Gluten als Reinprodukt nicht aufweisen.
      Viel Bewegung ist wichtig ohne Überanstrengung.


      LG, Friederike

    • Danke Friederike :^^: .
      An dem Gelenk phyt habe ich schon überlegt. Würdest Du das als Kur geben oder dauerhaft?


      Er bekommt zur Zeit Bestes Futter Magic Banane und ab und zu mal eine Dose von Real Nature. Wenn ich mich grad nicht irre, müsste das doch ohne Getreide sein :???: .


      Viel Bewegung hat uns die TAin auch gesagt. Langsam joggen oder am Rad laufen. Wir haben jetzt mit ner Viertelstunde Joggen angefangen. Er hat noch nicht viele Muskeln aufgebaut, da er die letzten drei Wochen wegen der Bein-OPs nur sehr wenig laufen durfte. Wir fangen jetzt so langsam wieder an. :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!