Euer Tip bei Arthrose

  • Ach ich wusste doch dass man sich auf euch verlassen kann :D Unser 10jähriger "Opa" schwächelt schäferhundmäßig an der Hüfte (Geröntgt wurde er schon) und wir sind schon die ganze Zeit am überlegen was man am besten machen kann. Nun kam zufällig dieser Thread zum Vorschein und voilá viele, viele Tipps. Ich denke für die nächsten Wochen, Monate, Jahre? sind wir nun gerüstet um unserm Opa Schmerzen und zuviel Chemie zu ersparen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hantier jetzt seit knappen drei Monaten mit den Ergänzungsmitteln und bin soooo zufrieden - Gordon hat nur an einem einzigen Tag ein wenig gehumpelt, weil wir es übertrieben haben. Ansonsten kann er jetzt auch wieder längere Strecken am Stück laufen ohne Probleme zu haben *freu*.

    • Ich hatte anfangs in meinem Beitrag vergessen, dsas Robin ale 6 Monate eine "Adequan" Kur bekommt. 4 Wochen lang jede Woche eine Spritze, soll laut Tierklinik helfen.


      Muss auch sagen, dass er für seine 9 Jahre mittags noch recht fit ist und 1h lang am rumspringen ist. Abends merkt man dann schon, dass er langsamer geht bzw. neben einem trottet.


      lg
      funny

    • Da bin ich mal wieder ;)


      @ Naseweis: Genau aus dem Grund fand ich hier diese Sammlung an Infos immens genial. Soviele Möglichkeiten ohne "Cortison" (das allheilmittel wenn sonst nix mehr schulmeditechnisch einfällt) das war auf meinen Recherchen genau mein Bestreben. vor 2 Tagen ist meine Rottiommse 12 Jahre geworden und solange ich es ihr ersparen kann und es ihr gut geht mit meinen Kuren oder Daueranwendungen, werd ich auch weiter machen.


      Hoffe deinem Opa hilft es auch auf die Sprünge ;)


      Kann jetzt aber auch mal wieder allgemein was zum Thema beisteuern:


      Da sich auch vorne mittlerweile bei meiner kleinen Omma Humpeln einstellte, hab ich ja wie schon beschrieben mit Teufelskralle angefangen und das hat auch nach einer Weile (dauert halt etwas bis die Wirkung sich einstellt) geholfen und dank dem Tipp hier mit dem Glucosamin, hab ich der Teufel wills so, bei Lidle was gefunden damit ich die Kur nahtlos ansetzen kann (Wollte eigentlich nur die Zeit überbrücken bis ich die richtige Glucosaminsachen gefunden hab) aber die Zusammensetzung des Gelenkfit aus dem Markt ist nicht übel, also hab ich den Test mal gewagt.


      Nu sind seid gestern 2mal täglich 2 Tabletten Gelenkfit von Lidle und die ersten 14 Tage Teufelskralle auch je 2 Tabletten pro Tag, 20 Tage vergangen mit dieser Kur und gestern hat sie vorne gar nicht mehr gehumpelt, verträgt alles super gut und sie balgt seid einer Woche schon wesentlich wilder wieder mit Samson rum. Manchmal entlastet sie noch immer wenn sie länger steht ihre linkes Hinterbeinchen, aber sie läuft wesentlich besser und tobt auch wieder rum. (Manchmal muss ich so schon bremsen, damit sie sich nicht übernimmt :D )


      Mein Fazit im Moment: Die Kombi Gluco mit Teufelkralle nach 20 Tagen ... sieht gut aus. Ich werd das jetzt mal weiter machen und sehen, ob sich das noch steigert.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Bruno kommt sehr gut zurecht mit Traumeel, Zeel, Grünlippmuschelkonzentrat, Gelenk phyt.
      Mit einer Überdosierung von Vitamin C in Form von Hagebuttenpulver habe ich es probiert, musste aber abbrechen, weil er das vom Magen her nicht vertragen hat.
      Dafür gebe ich viel frischen Löwenzahn und Brennesseln.
      Für den Winter werde ich jetzt Grünzeug einfrieren.


      LG, Friederike

    • Huhu Friederike!
      Sag mal - nimmst du Traumeel und Zeel parallel und das auf lange Zeit? Ich habe das nur noch solange parallel gegeben, bis das Zeel wirkt (das dauert ja eine Weile).
      Wenn ja: Warum??
      (Man kann nie genug Infos zu dem Thema haben!)


      Neugierige Grüße, RIke

    • @Rike


      Die ersten drei Monate habe ich es parallel gegeben.
      Dann das Traumeel abgesetzt und mit Zeel weiter gemacht.
      Mein TA und Die THP sind der Meinung, dass Traumeel über einen längeren Zeitraum verabreicht werden sollte, um die Entzündung unter Kontrolle zu halten.
      Gedacht ist es ja eher für die akute Erkrankung.


      Bisher scheint es auch zu funktionieren.
      Welche Erfahrungen hast du gemacht?


      In einem fast hundert Jahre alten Buch über Hundekrankheiten habe ich gelesen, dass die entzündlichen Prozesse bei Gelenkerkrankungen auch plötzlich ohne jedes Zutun verschwinden können.
      Ich weiß also nicht, ob Brunos derzeitige gute Befindlichkeit ausschließlich auf meine Bemühungen zurück zu führen ist. ;)


      LG, Friederike

    • Apropos Brennnessel :D Danke für die ERinnerung Friedericke ;)


      Darüber hab ich jetzt die Tage auch was im Zusammenhang mit Athrose gelesen.


      Da wurde eine Kur (neben Zeel als Therapie) von 3 Monaten mit täglich drei bis 4 Esslöffeln getrocknete Brennesseln empfohlen ins Futter. Soll wohl auch entzündungshemmend wirken, entschlacken und sich positiv auf die Gelenke auswirken.


      Hab leider jedoch noch nicht rausgefunden, wie genau und warum ... muss wohl noch mal meine schlauen Bücher von Oma wälzen ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Ich kann dazu beitragen, dass Gordon seit einigen Wochen selbst Brennesseln pflückt und frisst - ob er merkt, dass ihm die gut tun? (Im Gelenk Phyt sind sie auch mit drin...)


    • Ja, da es ja für die akute Entzündung ist, habeich es 3 Wochen lang parallel zum Zeel gegeben. Zusätzlich das DExboron.
      Damit wurde die wirklich schlimme Entzündung von Pepes Sprunggelenk (dessen Gelenk doppelt so dick war!) rapide besser.
      Dieser Zustand hat sich jetzt gehalten, obwohl Traumeel und Dexboron jetzt weg sind (Traumeel nach 3 Wochen und Dexboron nach 5 Wochen).


      Ob es besser wäre, wenn das Traumeel noch da wäre!?! Die Schwellung ist zurückgegangen - aber nicht weg. Die Schmerzen sind zurückgegangen - aber auch nicht weg.


      Die Info mit dem alten Buch ist gut!!! DAnn hoffe ich jetzt täglich auf eine Spontanheilung! ;) (Die Hoffnung stirbt zuletzt...)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!