Euer Tip bei Arthrose
-
-
Zitat
Sandra, willst du reines Celadrin nehmen, oder ein Kombipräparat ?
Tz, was für ne Frage, du mußt ;-)Ich werd am Freitag mal meine TPT/THP fragen, ob sie das kennt ...
Gruß, staffy
Ich hab jetzt das reine Celadrin bestellt. Leo hat bis gestern morgen Phen Pred bekommen, jetzt sind sie leer und heute läuft er ziemlich bescheiden
Ich werde dass die nächsten Tage weiter beobachten, denn dann weiß ich ja zumindest schonmal ob Phen Pred wirklich geholfen hat und hab so eine gute Basis um das neue Präparat zu testen.Berichte doch dann bitte was deine THP gesagt hat, würde mich interessieren.
lg
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer Tip bei Arthrose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, ich bin so froh, diesen Thread gestern entdeckt zu haben

Ich habe mir etliche Notizen gemacht und hin und her überlegt. Mit meinem Notizzettel bin ich dann zur Apotheke und habe die arme Frau dort gelöchert.
Am Ende sind Traumeel und Zeel übriggeblieben.Da ich heute (für mich) zum Heilpraktiker musste, habe ich ihn auch gefragt und er meinte, ich solle ausschließlich Zeel geben. Das werde ich nun also morgen kaufen.
Später habe ich dann noch vom Hagebuttenpulver und der Hirse gelesen. Da muss ich dann gleich noch eben genau schauen, ob ich mir das auch noch hole und füttere ?!?!?
Bislang gebe ich Dasty Canosan, welches ich auch weitergeben werde.
-
Hallo ,
ich habe mich auch im Internet schlau gemacht und wollte es erst einmal mit einer Brennessel-Therapie probieren . Ich habe gelesen ,das man 1-2 Esslöffel unters Futter mischen soll ,aber bei einem Beitrag stand - für Hunde bis 10 Kilo - . Jetzt bin ich verunsichert welche Menge ich meiner Labrador-Hündin ( 37 Kilo ) geben soll ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke im voraus für Eure Mühe
Yvonne -
Hallo Yvonne,
rechne es doch einfach hoch... 1 - 2 Esslöffel pro 10 kg Hund macht demnach ca 4 - 5 Esslöffel pro Tag für deine Fellnase
getrocknete Brennnessel kannst du ja auch nicht überdosieren ...
Allerdings solltest du anfangs damit rechnen, dass die Kur den Harndrang steigert, weil Brennessel ebenfalls zur Enschlackung dient und über den Urin wiederum die Giftstoffe aus dem Körper spült.Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Ich hab jetzt das reine Celadrin bestellt.
Berichte doch dann bitte was deine THP gesagt hat, würde mich interessieren.
Die kennt das nicht, will sich aber mal schlau machen. Nu werd ich noch meine TÄ fragen, die ist "Alternativen" gegenüber immer sehr aufgeschlossen.
Macht eigentlich jemand Quarkwickel bei seinem Hund ??
Gruß, staffy
-
-
Wir haben jetzt unseren Pflegi hier. Sie hat laut TA nur (wenn überhaupt) eine ganz leichte Alters-Arthrose. Sie humpelt auch nicht mehr - ist halt
altersbedingt manchmal etwas wackelig auf den Beinen.Wir würden aber trotzdem gerne 'unterstützend' etwas geben, schon alleine wegen ihrem Alter (10 Jahre oder älter..)!
Würde da Grünlippenmuschelpulver ausreichen?
-
Zitat
Macht eigentlich jemand Quarkwickel bei seinem Hund ??Gruß, staffy
Beim Hund habe ich es noch nie getestet (würde auch nicht so gut gehen bei langem Fell), aber ich glaube nicht dass es was nützen wird. Mein Arzt hat mir erklärt dass das nichts bringt wenn die Entzündung unter einem Knochen ist. Es könnte lediglich bei Entzündungen die unter der Haut liegen, helfen.
Und bei unseren Hunden, bzw. Arthrose generell liegt die Entzündung doch unter und zwischen Knochen.Aber das Celadrin ist heute gekommen, die Therapie geht also morgen los. Ich bin gespannt.
-
Mh ja Quarkwickel eigenen sich wirklich eher für oberflächliche Hautentzündungen, oder sind hervorragend gegen Sonnenbrand bzw. leichten Verbrennungen beim Menschen geeignet. (fast so gut wie Johanniskrautöl) Bei Halsentzündungen hat sich das auch recht gut bewährt.
Tieferliegende Entzündungen kann das aber nicht erreichen, daher bin ich auch nie auf die Idee gekommen das bei Cheyenne damals auszuprobieren.
Liebe Grüsse
Pandora -
Also das Celadrin geb ich ja jetzt einige Tage, merken tu ich natürlich noch nichts. Aber seit heute Mittag lahmt er, komischerweise vorne rechts
Es ist zwar das Bein welches o-beiniger ist als das andere, aber das hatten wir auch noch nie. Entlasten geht natürlich nicht weil ja alle Beine irgendwo weh tun.Ich hab ja schon öfters gehört dass es zuerst schlimmer werden kann. Ich werd es jetzt beobachten, übers Wochenende. Mal sehen wie es dann am Montag aussieht

Bin da jetzt wieder hin-und hergerissen ob es richtig war Phen Pred nicht mehr zu geben. -
Gibts was neues bei deinem Versuch ?
Hast du das Mittel weitergegeben, abgesetzt ?Wie gehts dem goldigen Setterchen ??
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!