Erst lieb, dann tyrannin, was kann ich tun, bitte helft mir!

• Zitat

In einem Unterwerfungskurs lernt der Hund nur,

Sollte die Huendin wirklich dominant sein, braucht sie in keinen Unterwerfungskurs sondern der Halter braucht einen Kurs in dem ihm vermittelt wird wie er seinen Hund souveraen fuehren ann.

Diese Dominanz waere dann nicht das Problem des Hundes sondern des Halters :)

• Zitat

sie wird mehr verhätschelt und es wird sich mehr beschäftigt mit ihr als manche leute mit ihren Kindern umgehen (bzw. für meine Mutter ist sie ihr kleines Baby!!!

Und genau das ist wahrscheinlich das Problem....

Allerdings würde ich dazu keinen "Unterwerfungskurs" besuchen sondern mit einem guten Hundetrainer daran arbeiten - und zwar höchstwahrscheinlich in erster Linie erstmal am Verhalten der Zweibeiner....

LG

Ines

• Zitat

Und genau das ist wahrscheinlich das Problem....

Allerdings würde ich dazu keinen "Unterwerfungskurs" besuchen sondern mit einem guten Hundetrainer daran arbeiten - und zwar höchstwahrscheinlich in erster Linie erstmal am Verhalten der Zweibeiner....

LG

Ines

2 Doofe und ein Gedanke :p

• Zitat

Hallo!

Jetzt muss ich erst mal klar stellen, dass unsere Noni kein Hund ist, der angst hat sondern sehr dominant! und das ist auch kein trauriger oder vernachlässigter Hund! sie wird mehr verhätschelt und es wird sich mehr beschäftigt mit ihr als manche leute mit ihren Kindern umgehen (bzw. für meine Mutter ist sie ihr kleines Baby!!!

In einem Unterwerfungskurs lernt der Hund nur, dass er nicht der chef ist und nicht6 das Rudel beschützen muss sondern sie von dem Rudel beschützt wird. Weil unsere Hündin denkt, das sie meine mama beschützen muss!!!

liebe grüße
    lina und caruso

Wieso ist der Hund deiner Mutter, dominant?
    Weil er keine Führung hat und somit diese übernehmen muss?

In einem Unterwerfungskurs lernt ein Hund also, daß er sein Rudel nicht beschützen muss? Wie lernt er das?
    Wird er ständig aufs Kreuz geworfen, bis er es geschnallt hat?

Solch einen Kurs würde ich nie im Leben besuchen, denn da wird dem Hund nur beigebracht, wie unberechenbar der Mensch ist.

Vielleicht solltet ihr in eine Hundeschule die euch mal einiges über die Körpersprache und Signale eines Hundes zeigt.
    Soll heißen, zuerst müßt ihr was lernen, dann kann man dem Hund was lernen.

Conny

• Zitat

Hallo!

Jetzt muss ich erst mal klar stellen, dass unsere Noni kein Hund ist, der angst hat sondern sehr dominant! und das ist auch kein trauriger oder vernachlässigter Hund! sie wird mehr verhätschelt und es wird sich mehr beschäftigt mit ihr als manche leute mit ihren Kindern umgehen (bzw. für meine Mutter ist sie ihr kleines Baby!!!

In einem Unterwerfungskurs lernt der Hund nur, dass er nicht der chef ist und nicht6 das Rudel beschützen muss sondern sie von dem Rudel beschützt wird. Weil unsere Hündin denkt, das sie meine mama beschützen muss!!!

liebe grüße
    lina und caruso

Ist so nicht richtig! Ein Hund lernt durch Unterwerfung, dass Rudel"führer" Mensch unberechenbar ist und dadurch wird der Hund unsicher u. bellt dann erst Recht alles an. Richtig wäre, dass ein souveräner Hundeführer es gar nicht nötig hat, seinen Hund in der Gegend rumzuwerfen, da er in jeder Situation ruhig und ausgeglichen ist und sich der Hund an ihm orientieren kann.
    Euer Problem, wie du erkannt hast, ist, dass deine Mutter oder wer auch immer irgendwo inkonsequent war, das hat nichts mit dominanten Hund zu tun und auch nicht, dass er versucht die Weltherrschaft ansich zu reißen.

Sucht euch bitte eine anständige Hundeschule, wo der Hundetrainer deine Mutter im Umgang mit dem Hund beobachtet und Euch allen dann erklärt, wie ihr mit dem Hund arbeiten müsst.

• Vielleicht habt ihr das falsch verstanden!
    :motz: :x
    Aber unsere Hündin ist nicht menschen gegenüber dominat sondern nur anderen Hunden. Sie will der Boss sein aber auch zeigen, was sie nicht wilol und das zeigt sie auch aber sie ist in dem sinne nicht agressiv sondern zeigt nur, das sie das nicht will!!!

Oder sol das jetzt heißen, das mein Welpe (15Wochen) auch ein Hund ist , der nicht erzogen wird, nur weil er den anderen Hunden zeigt was er nicht will??? :zensur:

Also bitte, wir haben einen westi, der ein absoluter terrier ist, mit allesn vor und nachteilen und meine mama hat ihn ganz alleine erzogen und er ist jetzt 15 Jahre alt und einer der Besthörensten hunde überhaupt!!!

Wir haben eine absolut geniala hundeschule! Die beste in dieser gegend und NEIN, sie werden nicht die ganze zeit aufs kreuz gelegt!!! :motz:

• Zitat

Vielleicht habt ihr das falsch verstanden!
    :motz: :x
    Aber unsere Hündin ist nicht menschen gegenüber dominat sondern nur anderen Hunden. Sie will der Boss sein aber auch zeigen, was sie nicht wilol und das zeigt sie auch aber sie ist in dem sinne nicht agressiv sondern zeigt nur, das sie das nicht will!!!

Und wo ist dann das Problem? :???:

• Zitat

Wir haben eine absolut geniala hundeschule! Die beste in dieser gegend und NEIN, sie werden nicht die ganze zeit aufs kreuz gelegt!!! motz

Das heißt nicht die ganze Zeit aber ziemlich oft, oder wie :/
    Allein das sowas in der Hundeschule überhaupt praktiziert wird, wäre für mich ein Grund diese Schule zu meiden.
    Ich frage mich immer was das bringen soll. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!