Spiele mit und für den Hund!

  • Hallo Leute! :winken:


    Jetzt in der kalten Jahreszeit ist draußen spielen und toben immer so eine Sache für das Herrchen...
    Darum würd ich Euch mal bitten, mir Tipps und Anregungen für die hundegerechte Gestaltung des Alltags im Innenbereich zu geben!


    Vielleicht wisst Ihr ja noch Spannendes außer Apportierspielchen und Handtuchziehen...


    Bin gespannt was Ihr so treibt mit Euren Lieblingen!
    Also, lasst hören bzw. lesen!


    Grüße
    Melanie

  • Bora steht im Moment total auf Clicker-'Spiele' aller Art. Habe selbst keine große Lust, viele Stunden in der Kälte zu verbringen und lasse sie einfach mit umgedrehten Eimer/Karton o.ä. Dinge erfinden und sie ihr Futter erclickern. Sie ist völlig heiß drauf!!! Nasenspiele funktionieren auch gut!

  • Ich bring ihm Kunststückchen bei, hab dann vor ein paar Tagen mit Nasenspiele angefangen, findet der total klasse. Je nachdem wie lange ich das mache ist er dann auch müde. Es gibt soviel....

  • Feli liebt das Hütchen Spiel. Ich nehme mir 3 Plastikbecher, unter einen davon kommt eine ganz besondere Leckerei. Dann werden die Becher fleißig umhergeschoben und Feli muss dann raten (oder besser gesagt erschnüffeln) unter welchem Hütchen jetzt das Lecker versteckt ist.


    Ist für ihn natürlich kein großes Problem, dennoch hat er riesig Freude daran.

  • Shiva macht gerne Suchspiele. Am liesten sucht sie ihren Tenisball. Ich schick sie erst aus Zimmer,versteck ihn dann und ruf sie dann rein und lass sie suchen. Da is sie ganz verrückt nach...

  • Nasenspiele.
    Da gibts zwei tolle Buecher, ich glaube die sind auch hier im Forum beschrieben....
    Es ist die "Schnueffelstunde" und"....wir schnueffeln weiter" da kann man viel drinnen machen.
    Ich mache ausserdem noch super gerne die Nina Ottosonspiele, wenns mies draussen ist. und kunststueckchen bringe ich auch gerne bei.Werde mir demnaechst was basteln damit meine stinkerchen was zu tun haben.
    So vielleicht einen Hundetisch mit Schubladen oder ne kleine wippe. mal sehen fuer was der Gelbaeutel reicht.
    Koerpernahespiel bieten sich da auch sehr an. spielen unter den beinen durch, Slalom durch die /Beine-geht wunderbar um den Esstisch.....
    Viel spass mit deinem Hundi drinnen.

  • Hallo Zusammen,


    tolle Ideen für einen abwechslungsreichen Tag findest Du auch unter http://www.spass-mit-hund.de Dort findest Du auch eine genaue Beschreibung für den Cklicker und die "Anleitung" für evtl. Kunststücke.


    Weiterhin sind dort eine vielzahl von Spielmöglichkeiten genau beschrieben und anschaulich darbestellt, so das man es gnaz einfach nachmachen kann.


    Viel Spaß beim durchstöbern


    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!