ANZEIGE
Avatar

Spiele mit und für den Hund!

  • ANZEIGE

    Hallo Leute! :hallo:


    Jetzt in der kalten Jahreszeit ist draußen spielen und toben immer so eine Sache für das Herrchen...
    Darum würd ich Euch mal bitten, mir Tipps und Anregungen für die hundegerechte Gestaltung des Alltags im Innenbereich zu geben!


    Vielleicht wisst Ihr ja noch Spannendes außer Apportierspielchen und Handtuchziehen...


    Bin gespannt was Ihr so treibt mit Euren Lieblingen!
    Also, lasst hören bzw. lesen!


    Grüße
    Melanie

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."
    Heinz Rühmann

  • ANZEIGE
  • Bora steht im Moment total auf Clicker-'Spiele' aller Art. Habe selbst keine große Lust, viele Stunden in der Kälte zu verbringen und lasse sie einfach mit umgedrehten Eimer/Karton o.ä. Dinge erfinden und sie ihr Futter erclickern. Sie ist völlig heiß drauf!!! Nasenspiele funktionieren auch gut!

  • Ich bring ihm Kunststückchen bei, hab dann vor ein paar Tagen mit Nasenspiele angefangen, findet der total klasse. Je nachdem wie lange ich das mache ist er dann auch müde. Es gibt soviel....

  • ANZEIGE
  • Feli liebt das Hütchen Spiel. Ich nehme mir 3 Plastikbecher, unter einen davon kommt eine ganz besondere Leckerei. Dann werden die Becher fleißig umhergeschoben und Feli muss dann raten (oder besser gesagt erschnüffeln) unter welchem Hütchen jetzt das Lecker versteckt ist.


    Ist für ihn natürlich kein großes Problem, dennoch hat er riesig Freude daran.

  • Shiva macht gerne Suchspiele. Am liesten sucht sie ihren Tenisball. Ich schick sie erst aus Zimmer,versteck ihn dann und ruf sie dann rein und lass sie suchen. Da is sie ganz verrückt nach...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Leider kenne ich mit Clickern nicht so aus...
    Wie funktionieren denn Clickerspiele?
    Und Nasenspiele sind Erschnüffelungsspiele?

    "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."
    Heinz Rühmann

  • Nasenspiele.
    Da gibts zwei tolle Buecher, ich glaube die sind auch hier im Forum beschrieben....
    Es ist die "Schnueffelstunde" und"....wir schnueffeln weiter" da kann man viel drinnen machen.
    Ich mache ausserdem noch super gerne die Nina Ottosonspiele, wenns mies draussen ist. und kunststueckchen bringe ich auch gerne bei.Werde mir demnaechst was basteln damit meine stinkerchen was zu tun haben.
    So vielleicht einen Hundetisch mit Schubladen oder ne kleine wippe. mal sehen fuer was der Gelbaeutel reicht.
    Koerpernahespiel bieten sich da auch sehr an. spielen unter den beinen durch, Slalom durch die /Beine-geht wunderbar um den Esstisch.....
    Viel spass mit deinem Hundi drinnen.

    "Alles wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, sind im Hund."
    Franz Kafka

  • Hallo Zusammen,


    tolle Ideen für einen abwechslungsreichen Tag findest Du auch unter http://www.spass-mit-hund.de Dort findest Du auch eine genaue Beschreibung für den Cklicker und die "Anleitung" für evtl. Kunststücke.


    Weiterhin sind dort eine vielzahl von Spielmöglichkeiten genau beschrieben und anschaulich darbestellt, so das man es gnaz einfach nachmachen kann.


    Viel Spaß beim durchstöbern


    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE