• Mogli wird eigentlich nie Mogli genannt, außer wenn er etwas angestellt hat

Nach einem Waldspaziergang meistens
    ERDSCHNUTE

Wenn er vor dem Bett liegt
    BETTVORLEGER

wenn er über den Boden robbt
    WISCHMOB

beim markieren
    BLUMENGIESSER

und beim herumspringen
    REH

• Neu

Hi

Schau mal hier: Spitznamen* Dort wird jeder fündig!

• also Malou ist bei mir:

Schatzi, Schnuffel, Schnecke, Spatzi, Bärchen, Süße, kleine Göre, Kanalratte und auch mal Stinker

hören tut sie auf garkeinen, es sei denn ich raschel dabei mit der Leckerlietüte :wink:

• also bei gracy hat fast jeder in der family so seinen eigenen namen^^

mein vater: resi und hundehund
      bruder: hund (ich weiß, beide seeehr einfallsreich, aber praktisch und wirkungsvoll^^)

neffe: baba (soll wau-wau heißen)
      nichten: twäisi (können den namen halt noch nicht aussprechen=) )
      kleinere nichte: da (kann ja noch nicht reden^^)

die leute die mich bis jetzt gefragt haben, wie denn dieser duziduzi hund heißt:
      -daisy
      -raisi
      -resi
      -waren zum teil so seltsame spekulationen, dass ichs mir garnicht merken kann^^

wenn sie mal wieder was angestellt hat: du alte sau (natürlich NICHT böse gemeint :wink:

wenn sie mal weider von nix nen plan hat: tröte

sonst so hin und wieder natürlich die allround namen wie spinner, dödel, dummbatz, ... alles natürlich nicht böse gemeint! auf alle diese namen hört sie eigentlich auch^^

• Also,
      Neele wird unter anderem genannt:

Neelchen ( = meistens)
      Nayla ( = Rufenderweise)
      Hund ( = leicht angesäuert)
      Köter ( = Sauer )
      S..köter ( =Stinksauer,selten)
      Außerdem ist sie die,
      Mausemaus beim Schmusen,
      die Schnegge, das Prinzesschen, Missy (wenn sie "Madamchen" spielt), Pissnelke, und mein Müppi-püppi.
      Über alle anderen schwer Peinlichen Kosenamen, die im eifer des Schmuse - Gefechts fallen,da sind wir beide uns einig, wird geschwiegen.

• Unsere hatten auch etliche Namen.

Daisy, eine Westiehündin:
      Püppchen
      Mäuschen
      Kampfratte
      Mäusemonster
      Später war sie dann fast nur noch Maus und Omachen. (Also Oma verniedlicht).

Anuschka, eine Samojedenhündin:
      Puschel
      Puschelbär
      Bärchen
      Fressmaschine.

Auli, ein Huskyrüde.
      Bub
      Pups
      Stinkebub
      blauäugiges Monster
      Knutscherling.

Bei Auli wurden wird häufig wegen des Namens angesprochen. (Den haben wir von der Schweizer Samojeden-Züchterin Erna Bossi "geklaut". So hieß ihr Rüde). Die Leute dachten, wir hätten ihn nach einer Automarke genannt, oder sie sagten Pauli oder Mauli.

Übrigens, wenn alle 3 im Garten waren und ans Fenster kommen sollten, rief ich nur ein einziges Wort und alle, alle kamen....KEKS!

Gruß
      hamster

• :winken:

Also Eddie hat verschiedene Spitznamen-je nach Situation:
      -Baby :unknown: (da läuft Olaf ganz besonders schnell rot an, wenn ich Eddie so in der Öffentlichkeit nenne)
      -wenn Eddie was angestellt hat: Edwin Moses und wenn es ganz schlimm ist dann kommt noch das Junior hinten dran
      -ab und wann rutscht mir auch mal ein Krümel oder Krümelmonster über die Lippen

Jacko hat zwei Spitznamen:
      -Hasi oder Hasi-Bär-(wenn ich ihn so rufe-sucht Herrchen immer nach dem nächsten Loch im Erdboden:wink:-es rutscht ihm aber selber oft genug raus! )
      -und wenn Hasie was angestellt hat dann heißt er Jackomo

Edwin Moses finden die meisten Leute witzig aber wenn sie Jacko sehen und ich rufe Haaasi-dann fällt die Kinnlade meist ganz schnell in richtung Erdboden.-Ist mir aber egal-Er ist mein Hasi und bleibt mein Hasi :freude:

• hmm... also Spitznamen :lol:

bin froh das sie bis jetzt ganz gut auf ihren richtigen Namen hört, aber Spitznamen hat sie auch schon genug...

Dicke Pfote
      Motte - wenn sie ihr 5 min hat die oft länger als eine halbe std gehen;
      Mäuschen / Ratte (kommt auf Situation an :wink: )
      Stinker...
      Mädchen
      Hundiii
      manchmal auch "dumme Kuh" :lol: (natürlich nicht böse gemeint ;-))...wenn sie ein "bisschen" frech ist;
      okayy ich muss zugeben manchmal nenne ich sie auch einfach Wurst oder Würstchen... weiß auch nicht warum

LG

Ali & Zoe (bzw Dicke Pfote, Motte, Mäuschen...)

• :winken:

Unser Rottimädchen heißt ja im Grunde Cheyenne... ab und zu und weil es kürzer ist nennen wir sie auch einfach Chey. Sie hatte bereits eine kupierten Schwanz als wir sie geholt haben.

Sie hat bei uns einfach deswegen den Spitznamen Wuzel weg... der Wuzel wuzelt wieder ( wenn sie sich freut und das schwänzchen geht wie verrückt)

Als sie noch klein war, hab ich sie immer Zwerg genannt. Der Kommentar menes Mannes: Hör auf damit nachher hört sie nur noch darauf und stell dir mal vor du gehst mir ihr um die Ecke und rufst zwerg und alles denk da kommt jetzt wat kleines...." Die idee fand ich toll also blieb ich bei Zwerg und sie hört noch heute drauf.

Ansonst heißt sie Krümel, Pupsi, Knutschkugel, Lederohr, Süße, Mausebär, Muhkuh (wenn sie irgendwas gehört hat, oder man ihr das Balli vor die Nase hällt guckt sie wie eine Kuh mit riesen Augen) Schnarchi ( sie kann lauter Schnarchen als mein Mann und wenns geht schnarchen die beiden im Duett) oder ich nenn sie einfach Nasi.

Samson ist eine Schlabberbacke ( wenn er säuft verteilt er das Wasser mehr auf dem Boden oder auf Herrles Hose als zu trinken) Quarknase ( wenn Herrle Quark macht darf er die Schüssel auslecken und saut sich immer schön von Schnauze bis Nase wiklrich alles ein) Männelein, Puschi, Fussel, Meerschaf ( er roch wie ein Meerscheinchen als er zu uns kam und sah mit dem dicken Wollfell wie ein Schaf aus) Fräulein (Weil mein Mann sich nicht sicher war, das auch ein Rüdenwelpe schon Eier hat :lol: ) Naso, Flummi ( wenn einer von uns nach hause kommt springt er rum wie ein Flummi) SChlammrobbe ( darauf hört er besonders gut und robbt auch gern im schlamm rum) Scheißerle ( als er noch nicht stubenrein war)

Liebe Grüsse
      Pandora

PS ich bin fast sicher das Samson auch anfangs dachte sein Name sei NEIN :lol:

• Ui Käthe hat eigentlich viele Spitznamen *g*
      Käthe heißt laut Papieren eigentlich Astrid..Aber so wird sie nur genannt, wenn sie was angestellt hat *g*
      Sonst eigentlich immer Moppsi, Möppi, Schnatterienchen, Tutti oder Dicke *g*

• Ha ha ich lach mich echt tot :lachtot:
      Also meine Jack-Russell Hündin (fast 1 Jahr alt) Heisst im Original Trienchen aber da wären noch folgende Spitznamen:

Trini - allgemein immer in Gebrauch und weil ihre Patentante auch so heisst

Frrrrrrrrräuleiiiiin - wenn wir mal wieder eine gewisse Terrier-Sturheit an den Tag legen

Fellfresse - wenn sie mal wieder grad beim spannendsten Film Pieseln muss

Terrorpelz - wenn sie nichts wie unsinn im Jackie-Köpfchen hat

Pieselpusselise - wenn sie gefühlte 10 Min. lang pieselt

Mäusi - beim extrem kuscheling, wenn sie Leckerli will oder einfach nur so

Am besten hört sie auf Fellfresse. Is nur manchmal beim Gassi gehen etwas komisch wenn Leute nicht wissen dass das nur ihr Spitzname ist. Einer fragte mich vor kurzem doch, ob mein Hund wirklich Fellfresse heisst :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!