Ab wann Liegestellen ?
-
-
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, ab wann bekommen die Hunde Liegestellen ?
Finya ist nun 11 Monate alt und so langsam bilden sich bei ihr die Liegestellen.
Bewegt sie sich so wenig das sie jetzt schon welche hat ??Wann haben eure Hunde denn damit angefangen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hunde haben diese Stellen nicht und auch unser Merlin hatte seinen 13 Jahren keine Liegestellen.
Ich denke aber, das die recht schnell kommen wenn der Hund z. Bsp. immer auf Laminat oder Fliesen liegt
-
Mein Django ist grad mal 2 und hat das auch schon sehr stark. Wann es angefangen hat kann ich nicht sagen, aber es liegt auf jeden Fall dran, dass er lieber hart liegt als weich...
-
Ich denke nicht, dass Liegeschwielen von zuwenig Bewegung herrühren.
Die Ausbildung von Liegeschwielen ist mit Sicherheit Veranlagungssache und hängt insbesondere damit zusammen wie oft und wie lang der Hund auf hartem Untergrund liegt.Bei meinen Hunden ist das ganz unterschiedlich gewesen.
Charly: mit 11 Jahren gestorben, hat ständig auf den Fliesen gelegen und bis zu seinem Tod nie Liegeschwielen gehabt.
Emma: liegt hin und wieder mal auf dem Laminat, erste Anzeichen von Liegeschwielen mit knapp 3 Jahren, jetzt fünfjährig werden sie langsam größer.
Janosch: Noch keinerlei Anzeichen für Liegeschwielen, er ist allerdings auch erst 2,5 Jahre alt.
Du siehst, das lässt sich absolut nicht pauschalisieren!
-
na dann bin ich ja beruhigt
Finya liegt sehr oft auf Fliesen und eher selten auf ihren Kissen oder im Körbchen. Sie mag das kühle lieber.
Aber vielen Dank
-
-
Hi also mein Hund hat die Liegeschwellen schon als Welpe gehabt und das liebgt nicht an mangelnder Bewegung! Ich denke auch das es vielleicht durch die Veranlagung her kommt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass es an den Schlafplätzen der Hunde liegt denn mein Hund schläft absolut nicht gern auf Decken er bevorzugt immer gern gen harten Boden und auch draußen schläft er eher auf der Erde als im Weichen.
-
mein hund 7jahre hatt auch solch liegeschwellen alerdings nur im sommer.wir haben in der wohnung überall teppich nirgend harter boden.behandle die stellen dann immer mit einer spezielen creme.
der andere hund 2 jahre hatt das nicht.
-
Zitat
mein hund 7jahre hatt auch solch liegeschwellen alerdings nur im sommer.wir haben in der wohnung überall teppich nirgend harter boden.behandle die stellen dann immer mit einer spezielen creme.
der andere hund 2 jahre hatt das nicht.
Was für eine Creme nehmt ihr denn?
Meine beiden haben diese Stellen sehr stark, es ist kein Fell mehr da und nur noch dicke Hornhaut... -
Also ich nehme entweder Vaseline oder Penatencreme allerdings gehen da die Meinungen auch sehr ausseinader ob es gut ist, denn durch die Creme macht man die Stelle weich und es wird dann mitunter wund.
-
Lee (3,5) bekommt die Teile auch, aber fast nur im Sommer. Da liegt sie fast immer auf den Fliesen im Flur. Bei ihr entzünden sie sich aber, deswegen werden sie mit Ringenblumensalbe und/oder melkfett eingeschmiert.
Pepper (21 Monate) hat sich die ersten Monate geweigert auf hartem Untergrund zu liegen (verzogenes Stück). Mittlerweile liegt sie auch gerne auf den Fliesen, hat aber keine Liegeschwielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!