Ab wann Liegestellen ?

• nehme vom tierarzt eine creme für pfoten und ellbogen, weiss jetzt aber nicht mehr wie sie heist.ringelblumsalbe habe ich auch schon genommen

• :^^: hm. unsere maja hatte auch diese schwielen, allerdings sind sie nach dem umzug hierher verschwunden.

meine theorie war, dass der teppichboden in der alten wohnung schuld war, hier haben wir parkett.

wobei ich auch beobachtet hab, dass sie im sommer eher grösser wurden und im winter eher kleiner.

lg

stella

• Hallo
    Was sind denn diese Liegeschwielen? Sorry wenn ich so doof frage. Aber mein kleiner liegt nur auf hartem Boden und wenn wir ihm eine Decke hin legen tut er sie weg und legt sich wieder auf den Boden. Ist das schlimm wenn Hunde so etwas bekommen?

• Nein, ich denke nicht das die Schlimm sind. Du hast doch am Ellebogen mit Sicherheit auch "Hornhaut" und cremst sie dir ein. (So mache ich das)
    Der Hund bekommt sie vom liegen.

• Mir wurde vom Tierarzt gegen diese Liegestellen Melkfett empfohlen. Wirkt die denn überhaupt? Hab zwar welche hier, bin aber irgendwie skeptisch :???:

Übrigens ist mein Hund knappe 3 und hat die Liegestellen auch deswegen, weil er bevorzugt auf dem harten Laminatboden liegt... Dabei dürfte er aufs Sofa, wenn er wollte! :irre:

• Es sieht aus wie etwas schuppige, dicke Hornhautschicht. Ich würde ja Fotos machen, aber 1. Sind die Stellen bei Finya noch so klein und 2. Kann ich das Foto nicht hier einstellen weil ich nicht weiß wie es geht :ops:

• Hi
    Bei meinen zweien ist es so,:Der eine hats , der andere nicht.
    Also sie könnten beide weich schlafen oder rumliegen. Aber neeee :roll: sie ignorieren ihre Decken oder Kissen.Sie schlafen lieber auf den kalten Fliessen oder auf Laminat. Tja wie,s jeder mag. So soll,s sein. :roll:
    Na und der Jacko hat nix. Und Kira die Husky-Dame hat Schwielen an den Ellenbogen. Bzw. Vorderläufen -Ellen. Mein TA sagte-Nix schlimmes. Ist so.
    Also lass ich sie beide so schlafen , wie sie,s gern hätten. Ich benutz auch keine Salben. Würden sie sich eh ablecken.
    ;)

LG Simone :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!