Hund im Einkaufsladen?
-
-
Hi Ihr,
mal ne blöde Frage von einem Hundeanfänger: Dürfen Hund eigentlich in Lebensmittelläden hinein? Ich meine Aldi, Rewe, Lidl (Hab ich einen vergessen?) und co. Bei unserem kleinen örtlichen Einkaufsladen ist das kein Problem. Aber wie sieht bei den anderen aus??? Schilder, dass Hunde nicht mit hinein dürfen gibt es keine!
Unsere Hündin wartet zwar lieb im Auto, aber kommt auch gerne mit überall hin. Ich will sie ja nicht zum Großeinkauf mitnehmen, aber neulich kamen wir von einer Freundin und wollten noch schnell 1 Milch holen. Im Auto wars sehr warm. Also hätte ich den Hund gerne mitgenommen......
Draußen angebunden mag ich sie nicht lassen, denn ich denke, dann grabschen fremde Leute an ihr herum, was ihr unangenehm ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Einkaufsladen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Normalfall darf der Hund in keine Läden mit hinein, in denen Lebensmittel verkauft werden. Die großen Ketten haben auch meist ein Schild "Wir dürfen nicht hinein" mit Hundeabbildung oder zumindest einen Aufkleber an der Tür auf dem ein durchgestrichener Hund ist.
Wenn der Tante-Emma-Laden da ein Auge zu macht, ist das okay, die Ketten dulden alle keine Hunde, eben weil es verboten ist. Hygienevorschriften und so.
LG, Niani
-
Hallo Rotfuchs,
ne, leider dürfen sie nicht. Ich lass meine Maus auch im Auto oder zu Haus, geht leider nicht anders.
Nehme sie aber trotzdem mit in die City, Nonfood-Geschäfte soll sie ruhig kennenlernen, dort sind Hunde in der Regel auch erlaubt.
Bei Drogeriemärkten wird es unterschiedlich gehandhabt. Drogeriemarkt Müller und IhrPlatz erlauben Hunde, DM leider nicht, warum auch immer.
lg Andrea
-
Also bei uns dürfen keine Hunde/Tiere mit rein. Und ich muss sagen, das ist auch vollkommen in Ordnung. Stell dir vor da geht jeder mit seinem Hund hinein, dann ist es kein Lebensmittelgeschäft mehr sondern eine Hundewiese.
-
Och, das ist aber schaaaade! Danke für die schnelle Antwort!
-
-
Ein Lebensmittelgeschäft welches Hunden Zutritt erlauben würde hätte ziemlich schnell den Lebensmittelinspektor und das Gesundheitsamt am Hals.
Einzige Ausnahme sind Blindenhunde.
lg Kathrin
-
Bei uns hängen auch die Hunde Verboten Schilder und ich finde es richtig.
Ich war auch schon spontan auf der Gassirunde im Plus Markt weil mir einfiel, dass mir noch etwas fürs Abendessen fehlte. Ich hab Lena dann ganz hinten, hinter den Einkaufswagen angebunden. Da wo keiner direkt vorbeiläuft sondern um das Gestell für die Wagen drum herum muss, um zu ihr zu gelangen.
Ich denke, die meisten würden sie "begrüßen" wenn es direkt auf dem Weg liegt, aber dahinten rum würde kaum einer gehen - zumal sie sich eingekringelt hat und die meisten sie damit nicht mal gesehen haben.
Das finde ich für mich die Alternative zu im Auto bleiben oder Eintopf ohne Gemüsebrühe kochen.
-
nein hunde dürfen nicht mit hinein, und ich finde es gut so :^^:
stellt euch mal vor JEDER nimmt seinen hund mit zu Real
leeeeecker alles was unterhalb Kniehöhe in den Regalen liegt, KÖNNTE also angepischert sein, Hundehaare könnte ich in meiner Wurst finden, hups eine angeknapperte Packung Chips, oh ich muss mal eben ausweichen mit meinem vollen Einkaufswagen, da liegt ein Häufchen oder huch, ich wollte ihrer Fußhupe nicht über die Rute rollen.... - öhm - Nä danke ! -
Zitat
Ein Lebensmittelgeschäft welches Hunden Zutritt erlauben würde hätte ziemlich schnell den Lebensmittelinspektor und das Gesundheitsamt am Hals.
Einzige Ausnahme sind Blindenhunde.
lg Kathrin
Und auch Behindertenbegleithunde, die dürfen auch mit hinein.
-
Wie schon berichtet, in Geschäften, wo Lebensmittel verkauft werden, sind Hunde grundsätzlich verboten. (Ausnahme, mein Vater darf den Hund morgens zum Brötchenholen mit in die Bäckerei nehmen, ist aber wirklich am Arsch der Welt
)
In anderen Geschäften einfach nachfragen. In Baumärkte dürfen Hund meisstens mit. Wir verbinden immer den Hornbach Einkauf (bei Kleinteilen) mit ner Gassirunde. 40 min durchs Feld hin, schön in Ruhe einkaufen und wieder zurück.
Ich kann verstehen, wenn Besitzer nicht möchten, dass Hunde mit ins Geschäft kommen aber es kommt auch immer auf den Ton an.
Als wir vor zwei Wochen zu Fuss einkaufen waren, wollte ich bei einem Teppichgeschäft eine Strasse weiter einen neuen Teppich bestellen.
Ich wollte gerade fragen, ob ich den Hund kurz mitnehmen kann, wolle nur bestellen, keift mich so ne Tussi an, "Der Köter hat hier nichts verloren - raus!"
Da hab ich aber auch was gesagt - und den Tepoich woanders bestellt :x - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!