Trockenfutter???

  • Zitat

    Mhm...aber mal ehrlich, was ist das Problem wenn er Fressen darf wann er will?


    erst einmal sieht man so schnell wie viel der hund wirklich braucht. Denn das mit dem zunehmen ist ja ein schleichender prozess und oft merkt man gar nicht,dass der hund zugenommen hat bis ein bekannter sagt. der is aber dick geworden. Wenn der hund staendig futter im napf laesst, hat er nicht so viel hunger wie futter da ist, also ists zuviel. Futter anfuttern geht ja auch leider viels chneller als futter ablaufen :wink: soviel wegen dem dick und so.


    Fuer mich ist mit der entscheidenste punkt dass ich sofort merke wenn mein hund nicht frisst, was ja meistens kein gutes zeichen ist.



    Dann natuerlich noch die genrelle Hundeerziehung. Meine Hunde meussen fuer ihr futter arbeiten, wie fuer ihre leckerlies, fuer aufs sofa und fuer alles ueberhaupt. Nach dem sitz und bleibt gibts futter. Wenn es nur dann futter gibt wenn ich es gebe, nicht wenn der hund es moechte, kontrolliere ich die resource futter. macht mich gleich viel interessanter.


    Ich glaube nicht, dass hunde einen Futterfreien tag brauchen, aber schaden tuts ihnen sicher nicht. gerade bei so einem schwierigen esser.


    So, das sind meine gruende warum.



    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutter???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mhm...ja des mit dem schleichend dick werden is so ne Sache...mit meinem mach ich's jetzt scho sein ganzes leben so und er nimmt seit nem Jahr oder so nimmer zu (is ja jetzt scho ausgewachsen).
      Wir haben daheim au ne große Postwaage und da prüf ich des zum spaß öfters! Er hat idealgewicht wenn net a bissle drunter...er is scho schwer 41 kg aber halt au ein sehr großes exemplar!


      TA's (hab ja mehrere wegen seiner Haut) meinen er sei Perfekt so, schönes Fell etc.! :gut:


      Klar muss er arbeiten für leckerlis (schmecken ja sicher besser wie des blöde Trockenfutter) aber des kann echt sein das er sein Kommando auführt aber er's net will! :shock:


      Zur Ergänzung: Er hat in letzter Zeit nur Trockenfutter bekommen also wartet er sicher net auf was besseres! Will des jetzt aber ändern...allergien werden so au net besser! Und ich find NUR Trockenfutter au a bissle wenig abwechlungsreich au wenn's verschiedene Geschmacksrichtungen sind! :freude:

    • Hallo Kleine86,


      galt wohl mir die Frage, aber shibabigk hat es schon gut gesagt.


      Hunde stammen vom Wolf ab, sind also Jäger (die einen noch etwas mehr als die anderen). Und Sie sind Rudeltiere mit einer Rangordnung. Oftmals ist es heute das Familienrudel (Frauchen/Herrchen und Hund). Wenn das Rudel erfolgreich gejagt hat (Arbeit, Radfahren, Spiel), dann gibt es Nahrung und der Alpha (hoffentlich Du) frißt zuerst. Er kontrolliert auch das Futter (füttert). Das das mit der Jagd noch in den Genen sitzt kannst Du z.B. daran feststellen: Streit gibt es immer nur ums Fressen, niemals ums Wasser, ist Dir das schon mal aufgefallen? Weil Wasser ist keine Beute.


      Deine Argumente sind nicht nach dem Hund gerichtet, Du vermenschlichst den Hund nur zu sehr.


      Den futterfreien Tag kann man sich natürlich auch verkneifen, wenn der Hund sich viel bewegt hat, kriegt er auch zu fressen, logisch.


      Guten Hunger

    • Hi, ich glaube du liebst deinen Hund nicht!
      Ich bin auf Reico gestoßen und seit Jahren zufrieden!!!!
      Deren Tierische Nebenprodukte sind nur die, die zum Menschlichen Verzehr zugelassen sind! Also keine Hörner, Hufe, Zähne, Urin, Augen, Fell, Kot, Gräten, Schuppen, Schwimmblasen, Krallen, Schnäbel, Federn usw.

    • Kanns wieder mal nicht verstehen :help:
      Meine Hunde lieben "HUf" oder auch mal "Horn"


      Wenn unsere Pferde ausgeschnitten werden, dann könnte man meinen unser Rudel hängt Luftschlangen auf und bereitet sich auf eine Wahnsinnsfeier vor! Niemand wird so derart überschwenglich freundlich empfangen, wie der Hufschmied!
      Hat auch bisher devinitiv noch keinem Hund geschadet!


      Tja, und wenn im herbst ein paar Lämmerköpfe rollen......, was denkt ihr wo der eine oder andere hinrollt?


      Und son lecker Rinderbein vom Sanny (also von Sannys Rind) kommt auch immer sehr gut an, und zwar mit Haut und Haar!


      Und Kraft meines Amtes als MTA gelernter LTA schwerpunkt Tierernährung und ERnährungsphysiologie wage ich hier standhaft zu behaupten, das die meisten Hunde- oder Katzenfutter besser kontrolliert werden als das was der Mensch frist!


      VG Kai

    • @ Arne,


      bist Du Vertriebspartner bei Reico??
      Da fällt mir ein Vertreterbesuch ein. Eine Dame von Reico kam mit lauter lustigen Tüten mit Puffreis und Hafenflocken und so einem Zeug. Mein Tobi hat nur immer den Kopf gewiegt , was das für lustiges Konglomerat in den Tütchen ist.
      Das einzige was wirklich gut war, war eine Hundewurst. Die sollte 5 Euro kosten für 1,5 kg. Ich laß mir jetzt Hundewürste 3,5kg für 3,50 Euro beim Fleischer machen. Die ganze Tiefkühltruhe voll.
      Das Puffreiszeug hat der Hase gefressen, vielleicht hat er sich auch nur draufgelegt.


      Peta: Sind das nicht die Verrückten die Hunde und Katzen vegetarisch ernähren wollen???


      Und Arne: Was Du glaubst ist mir sowas von egal.


      Grüße an alle Vertreter

    • Hallo Arne,


      ich habe gerade mal auf der Reico HP vorbeigeschaut.
      Wenn ein Unternehmen etwas besonderes anbietet, dann steht das da auch meistens ganz groß mit bunter Schrift, manchmal blinkt es noch. Aber bei R steht nichts. Warum nicht, wenn es doch angeblich so toll ist. Da stehen Phrasen wie vital, wertvoll, außergewöhnlich, naturrein- Slogans ganz unten aus der Kiste der Werbetexter. Keine Zertifikate, keine Laboranalysen, kein Bio-Label, die Pressemitteilung seit 1992 besteht aus einer Spende von 870 Dosen Futter für ein Tierheim.


      Arne Aufwachen, wer hierauf abfährt hat unsere Gesellschaftsordnung nicht kapiert. Und mach bitte keine Propaganda mehr.


      Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!