Rambo Halsband von Hunter für Labrador???

• Hallo,

bin seit Wochen auf der Suche nach einem schönen Lederhalsband für Henry (schwarzer Labrador 17 Monate).
    Ein ziemlich breites würde ich schön finden - er ist zwar für einen Labrador sehr dünn aber ich dachte an das Rambo von Hunter. Kennt das jemand? Tragen wahrscheinlich eher Bulldoggen o.ä.
    Es ist Schwarz mit Nieten. Ich finde es echt schön und für einen Labrador einfach witzig...
    Eine Freundin hat nun gemeint sie würde kein Halsband mit Nieten kaufen sonst hätten die Leute noch mehr Angst als sie sonst schon vor einem schwarzen Hund haben. Nun bin ich am überlegen ob es vielleicht wirklich so ist. Henry ist total lieb und freundlich zu jedem - aber wenn ich Fremde Leute treffe sind sie schon oft ängstlich - oh, groß und schwarz :???:
    Naja und das möchte ich durch ein Halsband nicht noch verstärken...
    Wie seht ihr das???

Die andere Seite ist, daß ich gar nicht weiß ob es ihm stehen würde. Ich finde ein Halsband muß man immer angezogen sehen. Ich kann es aber nicht probieren, da ich es bei Fr....napf verbindlich bestellen muß.

Wo gibt es denn noch schöne Lederhalsbänder? Was tragen denn eure schwarzen Labradore (sagt man das so :ka: )?

Gelb würde ich auch toll finden - gibts aber nicht - in Leder.

So das war jetzt sehr lang für ne Halsbandfrage, trotzdem Danke fürs Lesen und vielleicht auch für nen guten Tip

LG Silke mit Henry (trägt momentan schwarze Nylon Retriverleine von Hunter)

• Also ehrlich gesagt - wenn mir etwas gefällt, kauf ichs und scher mich nicht drum, was andere drüber denken... Wenn Leute Angst haben, weil ein Hund ein bestimmtes Halsband trägt, würden sie wahrscheinlich auch so Angst haben.

Wenn du es toll findest, kauf es doch einfach ;) Ally hat auch fast nur breite Halsbänder, ich find die auch toll... sind aber bei mir alles Sonderanfertigungen, kann also nicht sagen, wo es sowas sonst zu kaufen gibt.

• Naomi ist auch ein schwarzer Labbi...sie trägt das was mir gefällt. :D

Im Grunde ist mir egal was die Leute sagen....Angst haben sie auch vor dem bösen großen schwarzen Hund wenn er ein stinknormales Nylonhalsband trägt.... ;)

Ich find es blöd auf Dinge zu verzichten die mir an meinem Hund gefallen, nur weil es jemand anderem nicht gefallen könnte.... =)

• Bei Stachelnieten hatte ich auch für Leo überlegt, es aber dann wieder verworfen weil ich auch dachte - mmmh sieht irgentwie "gefährlich" aus. Außerdem wusste ich nicht, wie die Verletzungsgefahr für andere Hunde ist, wenn sie zusammen toben.
    Allerdings kenne ich das von Dir genannte HB nicht. Wenn es Dir gefällt, solltest Du es auch kaufen!
    Ich habe übrigens jetzt das shark von Hunter - das ist soooo toll, m.M. nach :-)

liebe Grüße
    Constanze

• Die Leute werden immer Angst vor Deinem schwarzen Hund haben, egal was Du tust.

Ziehst Du ihm ein Nietendingens an, werden sie sich bestätigt fühlen. - "Boah, ich wechsel mal lieber die Straßenseite, bevor der Hund, dessen Kehle zum besseren Angriff mit einem schweren Nietenhalsband geschützt ist, mich niederstreckt!"

Ziehst Du ihm ein rosa tütü an, bemitleiden sie "das arme Geschöpf", wechseln aber dennoch die Straßenseite, weil Du ja bestimmt ein ganz schlechter Halter bist (Hund muss aggressiv sein) oder - gar noch schlimmer - schwul (ohgottohgott).

Kaufen!

• Zitat

Die Leute werden immer Angst vor Deinem schwarzen Hund haben, egal was Du tust.

Ziehst Du ihm ein Nietendingens an, werden sie sich bestätigt fühlen. - "Boah, ich wechsel mal lieber die Straßenseite, bevor der Hund, dessen Kehle zum besseren Angriff mit einem schweren Nietenhalsband geschützt ist, mich niederstreckt!"

Ziehst Du ihm ein rosa tütü an, bemitleiden sie "das arme Geschöpf", wechseln aber dennoch die Straßenseite, weil Du ja bestimmt ein ganz schlechter Halter bist (Hund muss aggressiv sein) oder - gar noch schlimmer - schwul (ohgottohgott).

Kaufen!

:2thumbs:

• Ja, sehe ich genauso: Kauf es!!
    Anderen Leuten kannst Du eh selten etwas recht machen in dem Sinne, dass sie dann nicht die Straßenseite wechseln.

Geht mir ähnlich und ich habe festgestellt, dass sich eigentlich nichts durch ein Halsband, etc. ändert.
    Luna hatte mal ein rotes Halsband. Joar - Straßenseite wurde trotzdem gewechselt, obwohl meine Hündin die Passanten noch nicht mal beachtet.
    Ich fand rot aber blöd :D Jetzt läuft sie mit einem rum auf dem Totenköpfe sind und wenn mir mal besonders danach ist, bekommt sie zusätzlich ein Halstuch in Schwarz auch mit Totenkopf. Resultat ist das gleiche :irre:

Also versuch es gar nicht erst. Groß + schwarz ist auch mit Blumen am Ohr gefährlich :lachtot: Mach einfach was Dir gefällt ;)

• Ich sag auch kauf es.
    ich hab auch einen Labbi ich hab ihm auch so ein ähnliches gekauft, was abr leider noch nicht passt :|
    gut mein hund ist zwar blond und wirk daher nicht so böse.
    aber ich würde mich sogar bisschen freuen wenn mein hund bissl böser wirken würde, weil manchmal kann das schon nerven mit so einen lieben freundlichen labbi :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!