Was ihr schon immer mal Welpenkäufern vorher sagen wolltet

  • Na herzlichen glueckwunsch!
    Ich glaube du bist schon auf einem guten weg!
    Ich glaube das wichtigste ist eine gute selbsteinschaetzung des menschen und flexibilitaet um auf den hund einzugehen, abgesehen vom wissen generell.
    Klar sagt man es macht mir nix aus das ein langhaariger hund viel dreck ins haus traegt, und klar hab ich lust bei jedem wetter einen spaziergang zu machen, aber wie so oft leichter gesagt als getan. Deshalb muss man sehr ehrlich zu sich selbst sein, auch um den passeden hund zu finden. Es ist nicht immer leicht sich einzugestehen das man nicht die richtige person ist um einen z.B. Husky zu halten.
    Man muss sich im klaren sein das es eigentlich immer anders kommt als geplant und gewuenscht. Bei vielen nimmt der Hund eine viel groessere rolle ein als eigentlich geplant. Ohne hund in urlaub fahren kommt fuer mich heute nicht in frage, vor der anschaffung hiess es wir weurden den hund dann bei bekannten lassen.
    Oft sieht man hunde und besitzer in situationen die man sich selbst bei sich nicht vorstellen kann. Man denkt :bei mir wuerde das nie passieren. Glaub mir passiert alles.


    Macht aber auch alles unheimlich viel spass!


    Hast du denn schon eine vorstellung was ihr gerne fuer einen hund haettet?´


    Ich haette da naemlich so eine Idee :wink:
    http://www.windhunde-in-not.org/



    lg

  • Hallo,


    Kicher ... grins ... vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Die in Witzform waren echt klasse (die anderen natürlich auch) - da waren doch wieder ein paar Dinge dabei, die ich verdrängt habe und wo ich mir noch ne Lösung einfallen lassen muss.


    Ich glaube das wird ein ziemlich langer Post..... also....


    .... die Punkte finde ich klasse - kannte ich bisher nur für Katzenhalter.


    1.Gießen Sie kalten Apfel- oder Orangensaft in verschiedenen Abständen auf den Fußboden Ihres Hauses, und laufen Sie dann barfuss im Dunkeln.


    Grins ... okay ... habe zwei Katzen und kenne das Gefühl im Dunklen auf Undefinierbares zu treten.


    2.Tragen Sie Socken deren Spitzen mit einer stumpfen Schere zerschnitten sind oder machen sie sich selbst Laufmaschen in ihre Strumpfhosen. Schneiden sie von allen alten Hand und Tischtüchern die Ecken ab.


    Einen Innendekorateur wollte ich schon immer mal haben.


    3.Laufen Sie täglich genau 5 Minuten vor dem dem Aufwachen (Sie brauchen einen zweiten Wecker) nach draußen in den strömenden Regen und sagen Sie laut: „Sei ein braver Hund, geh jetzt Pipi machen, beeil Dich, komm , lass uns gehen! Danach überziehen sie ihr Bett neu. Wie sie den Welpen aus dem Bett kriegen ist ihr Problem.“


    Ob mein Kater es verkraftet, wenn er mich nicht mehr durch einen geziehlten Sprung auf meinen Bauch wecken kann ... ich weiß ja nicht. Nicht, dass das in einen Wettlauf ausartet, wer es zuerst schafft mich zu wecken (wo ich meinen Kater doch eigentlich schon fast überzeugt habe, dass ich aus unerfindlichen Gründen, niemals vor dem Wecker wach werde - ich sag nur Schauspiel ist alles!



    4.Reiben Sie alle guten Kleidungsstücke mit Hundehaaren ein.
    Dunkle Kleidung benötigt weißes Haar, helle dunkle Haare.
    Werfen Sie ebenso ein paar Hundehaare in die erste Tasse Kaffee am Morgen.


    Kicher ... dann brauche ich unbedingt einen Hund mit dunklen Haaren, damit dann auch meine hellen Sachen wieder zu den dunklen mit Katzenhaaren passen ... ist ja immer wichtig, dass alles ordentlich zusammenpasst!

    7.Kippen Sie den Korb mit Ihrer frisch gewaschenen Wäsche um, und verteilen Sie diese über den noch nicht gewischten Fußboden.


    Kicher - aber da hat es sich der Kater doch gerade bequem gemacht und arbeitet an der gerechten Verteilung seiner Haare!!!


    8.Abends verstreuen Sie Ihre getragene Unterwäsche und alles was zum waschen ist auf dem Boden des Wohnzimmers, weil der Welpe sie sowieso dorthin tragen wird (... und dies besonders, wenn Sie wichtigen Besuch haben ...).


    Ich hege die leise Hoffnung, dass auch mein Welpe es vielleicht schafft - meine Kinder zu etwas mehr Ordnung zu erziehen! ;-) Bei einer Freundin von mir hat das wunderbar geklappt! ;-)


    9.Springen Sie genau 2 Minuten vor dem Ende Ihrer Lieblingssendung von Ihrem Sitz auf, laufen Sie zur Tür und rufen hinaus: „Nein, pfui, das machst du draußen!"


    Das wird hart ;-) - so ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt! Dass die lieben Tiere aber so gar nicht lernen können, dass sie bis zur Werbepause warten, bis sie Ansprüche anmelden ;-) - mein Kater hat ja auch immer einen völlig leeren Magen, wenn ich es mir gerade so richtig gemütlich gemacht habe vor dem Fernseher! ;-)


    Warten Sie 10 Minuten, dann ist Ihre Lieblingssendung vorbei und sie haben schon wieder den Schluss verpasst.


    11.Bearbeiten Sie die Platte des Wohnzimmertisches mit einem Schraubenzieher oder dem Bohrhammer (macht keinen Unterschied) – sie wird sowieso angekaut.


    Na einen Grund mal wieder neue Möbel zu kaufen, schadet doch nie.


    16.Holen sie ein Stemmeisen und schnitzen seltsame Muster in Ihre Türrahmen.


    Irgendwelche Tipps - wie man die Türrahmen in einer Mietwohnung schützen kann? Mit Papper bekleben vielleicht?


    21.Zerlegen Sie das Lieblingsstofftier ihres Kindes und hören sich ENDLOSE Tiraden über den Verlust an.


    Gut, dass ihr mich daran erinnert - wir werden uns unbedingt hundesichere Stofftierzonen anlegen müssen (das Hochbett von der kleineren sollte funktionieren ... außerdem wollte ich ihr Kinderzimmer vielleicht mit einem Gitter erstmal absichern, weil sie leider sehr sehr unordentlich ist und ich mich etwas davor fürchte, dass der Welpe in ihrem Zimmer ein kleines Spielzeug verschlucken könnte.


    Ich hoffe, ich kriege das hin mit dem Verstand. Im Moment habe ich vor, mir die Züchter erstmal anzuschauen bevor Welpen da sind und mir viel Zeit zu lassen .... mal sehen, ob das klappt mit dem Verstand.... kicher wir haben unseren ersten Kater auch aus dem ersten Wurf, den wir gesehen haben.
    Ich habe lange überlegt, ob ich einen 2-3 jährigen Hund aus dem Tierheim nehmen soll, aber da dies mein erster Hund sein wird, traue ich mich einfach nicht. Wenn ich bei einem Welpen Mist baue, dann weiß ich wenigstens wessen Mist ich dann auch wieder ausbaden muss. Ich hoffe, dass ich einen guten Züchter finde, der seine Hunde verantwortungsvoll sozialisiert - das ist mir am Wichtigsten.


    Was die Regenspaziergänge etc. angeht ... ist es mir schon klar, dass ich da sicher nicht immer Lust zu haben werde - früher hätte ich gesagt - nee, sowas kann ich nicht und deswegen hatte ich auch nie einen Hund..... jetzt habe ich einen Kater, der jeden Tag von mir seine Spaziergänge fordert und ich habe gemerkt, dass ich doch der Typ Mensch bin, der für seine Tiere den Schweinehund überwinden kann und der, sobald er dann draußen ist einen riesen Spaß dran hat. Ich liebe unsere gemeinsamen Streifzügen und habe kein Problem, jeden Tag früh aufzustehen und auf Pirsch zu gehen und extra Geld, um mir richtig warme und wasserfeste Kleidung zu kaufen, werde ich auch einplanen (und wenn ich das richtig verstehe, sollte die Kleidung dann am besten matschbraun sein


    Urlaub ist auch kein Problem .. fahren wir eher selten und mein Mann hat meistens keine Lust mitzukommen, nach einer Woche heulen die Kinder dann schon, dass sie die Katzen vermissen ... von daher finde ich es toll, ein Tier zu haben, das auch mitkommen kann und danach wird dann auch das Ziel ausgesucht.


    Oh führe mich nicht in Versuchung .... du weißt doch, dass ich mich, sofort in jeden Windhund verliebe, den ich sehe! Aber ich glaube nicht, dass ich einem Windhund das bieten könnte, was er braucht. Ein Auto um zu diesen Windhundebahnen, wo sie rennen können zu kommen, habe ich auch nicht (wir machen Carsharing). Und leider leider teilt meine Familie meine Windhundeliebe nicht. Da wir ja unbedingt Hundesport machen wollen, wäre im Moment ein KHC unsere erste Wahl. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal in der Zukunft einen Windhund für mich - am Besten ein Galgo Spanien, von einer Katzenhilfe, der auch mit Katzen klar kommt und ich habe dann den großen eingezäunten Garten, in dem der Windhund frei rennen kann.


    Viele Grüße
    Charly

  • :streichel: Hab noch was vergessen denk an das extra Geld das au brauchst den fast jeder Hundebesitzer gerät in einen wahren Kaufrausch wenn es um Leinen und Halsbänder und Geschirr und Spielzeug und Boxen und Decken und Kissen .....ich hör jetzt lieber auf.LG Beate PS.Es gibt auch noch ganz tolle Geschirre und Näpfe......ggg.

  • ach quatsch du musst doch mit deinem windhund nicht unbedingt rennen gehen.
    egal beate-timmi kann ich nur zustimmen, so viel geld fuer spielzeug und alles andere was mein hun UNBEDINGT noch braucht. Mein Mann haelt mich auch fuer leicht verwirrt und nur bedingt zurechnungsfaehig.
    :help:


    Da ich es mit den vermittlungsstellen ja nicht sein lassen kann (jaja ich weiss es soll ein welpe sein, aber mal gucken...)


    http://www.collie-in-not.de//index2.htm


    lg

  • Hallo Katzenfan,


    hmmm, ich hab einen Galgo der noch nie auf der Rennbahn rennen war, die das aber täglich draußen machen darf ;o))
    Und die macht Hundesport ;o))


    Alles möglich, war ne Menge Arbeit, aber hat sich gelohnt ...


    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo Katzenfan,


    erst mal herzlichen Glückwunsch!
    Der "Witz" kommt der ganzen Sache schon recht nahe, wobei ich mit zerstörung nie ein Problem hatte.


    Ich möchte Dir eine Sache ans Herz legen - Eine Box.
    Nun höre ich schon die das Meckern anfangen, doch mir hat Sie unwarscheinlich geholfen. Gerade mit Kind.
    Hunde lieben Hölen und somit auch Ihre Box. Es ist für Sie ein Ort wo sie vollkommene Ruhe haben und sich immer zuhause fühlen (gerade wenn die Box mitgenommen wird im Auto oder im Urlaub). Zudem erleichtert es - gerade in der nacht - das Stubenreinwerden ungemein.


    Ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht und mein heute 2jähriger Aussie liebt sie über alles.


    Weiterhin würde ich Dir empfehlen eine gute Hundeschule - Welpengruppe zu besuchen. Dort lernt Dein Hund wie er sich mit Artgenossen unterschiedlicher Rassen verständigen kann. Zudem ist es für einen Ersthundbesitzer sehr informativ, da einem dort wichtige Tipps im Umgang, Gesundheit etc. gegeben werden. Für eine GUTE Hundeschule lohnt sich auch der weiteste Weg! Habe zwar keine Ahnung wo Du herkommst aber hier mein Empfehlung http://www.respekthund.de


    Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne mit Rat zur Seite.


    VG Tanja

  • Das was ich jedem Hundebsitzer oder halt zukünftigen und auch bei meinen nächsten Hunden sagen würde ist: Schau dir die Züchter genau an, hat du auch nur den kleinsten Zweifel dann geh auch wenn die Welpen noch so knuffig sind(welche sind das auch nicht?). Wenn dir die Züchter zusagen dann schau dir die Eltern an und deren Stammbaum, Papiere usw. Ob alles in Ordnung ist.... Erst dann würde ich darüber nachdenken.


    Herzlichen Glückwunsch, halt uns doch bitte bitte auf'm laufendem wie es weietr geht. (Ich liebe es solche Geschichten mitzuverfolgen *g*)


    Morgan: Wenn ich ganz vorsichtig bemerken darf, dass ein Welpe meiner Meinung nach nicht das richtige für euch wäre das du ja ziemlich wenig zu HAuse bist!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!