Haben eure Hunde komische Angewohnheiten?

• Zitat

Und sein Markenzeichen ist seine Grummlerei, von tiefsten Basstönen bis hohen Quitschlauten. Wenn man nach Hause kommt holt er ein Spielzeug und läuft grummelnd und quitschend durch die Wohnung (will Aufmerksamkeit?)

Wenn wir jemanden treffen, Freunde, Unbekannte egal, grummelt und quitscht er genauso, vor Freude dass da jemand ist. =) Oft müssen wir aber erklären dass er nicht knurrt (tönt doch gaanz anders!) sondern einfach super happy ist :lachtot:

lg Kathrin

das macht Benny auch, grummelt ständig vor sich her und freut sich dabei :lachtot: viele leute denken ich habe ne aggressive fußhupe

was Benny auch noch super gern macht ist Fliegen jagen (wie ne Katze) :lachtot: das ist immer zu herrlich wenn er auf pirsch ist

• Mein kleiner Yorkie Lucky beglückt sich JEDEN morgen selber. Klingt total bescheuert, glaubt mir auch nie jemand, hab es sogar extra mal gefilmt. Er braucht weder einen Playboy dazu, noch eine läufige Hündin :D
    Habe noch nie jemanden kennengelernt, dessen Hund das auch macht. Als ich mal in einem Hundeforum gefragt habe, bin ich aus dem Forum geflogen :kopfwand:
    Deswegen trau ich mich auch niemals wieder zu fragen :lachtot:

• bruno braucht immer EWIG bis er einen "guten" platz findet um sein geschäft zu erledigen :D
    er dreht sich total oft um sich selbst, manchmal nochmal in die andere richtung & ersd dann kann er sich lösen :???:
    möglich das er ausschau nach "feinden" hält, da ehemaliger straßenhund??

• Vorsicht... Onanie macht blind ;)

Missy verbuddelt alles, was eher an Platz zwei auf der Leckerli-highlight-Liste steht, irgendwo in meinem Bett oder unter Klamotten.

Missy schläft meistens tagsüber auf meinen getragenen Klamotten. Dafür wird Rock, BH und CO auch aus dem Wäschekorb gefrimelt um sich drauf legen zu können.

Gabs auch schon... wenn Missy Fressen oder Leckerlis bekommt, die sie nicht mag, wird auch so getan, als würde es verbuddelt werden... da rutscht das Näschen auch mal über den Dielenboden.

Wenn Missy aufgeregt ist, und sie im Platz liegen soll, rutscht sie manchmal vor lauter Aufregung liegend und schwänzchen wedelnd rückwärts über den Boden... keine AHnung ob ihr Schwänzchen da so ne Art Rotor- Effekt hat^^

Missys Vorderbeine sind zu kurz, um sich am Po knabbern zu können... juckts da mal plötzlich und sie will sich da kratzen, biegt sie sich ruckartig mit dem Kopf Richtung Hinterteil, aber ihre Vorderbeinchen sind zu kurz, sie kann sich nicht abstützen und so fällt sie jedes mal um, wenn sie sich hinten beknabbern will^^

Manchmal, wenns wirklich penetrant kitzelt, kullert sie so 5 Minuten lang über den Boden... bis Mama dann aufhört zu lachen und ihr hilft, sich abzustützen... Missy braucht Plateauschuhe^^

ansonsten ist sie relativ mackenlos^^

• Er weiß sich anscheinend in der Not zu helfen :D
    :ops:

Karla macht so einiges, deswegen fällt mir nicht alles so spontan ein. Einige vorher beschriebene Angewohnheiten hat sie auch: sich wie ne Katze putzen, Wurmkur ohne Lecker fressen und Lecker hinterher, ..
    Ansonsten fallen mir spontan noch:
    - schräg vor dem Napf stehen beim fressen wie beim trinken, nie gerade davor
    - im Freilauf auf den Wegen im Wald läuft sie nie geradeaus. Nie. Irgendwie immer im Zickzack.
    - Wenn wir unsere Decken rausholen auf der Couch und es uns gemütlich machen, holt sie ihre Decke auch und nimmt sie mit in ihr Körbchen
    - wenn wir von draußen rein kommen und sie abgeleint wird, dann hält sie immer (egal ob es geregnet hat oder nicht) ihre Pfoten nacheinander hoch zum abtrocknen. Ohne Aufforderung. Sehr praktisch ;)
    - wenn sie sich riesig freut und mit dem Schwanz wedelt, wackelt der komplette Hintern mit.
    - mit dem Luftballon spielen ist das größte für sie
    - wenn wir etwas essen, dann guckt sie richtig demonstrativ weg. Sobald wir fertig sind und das Besteck auf den Teller legen, dann guckt sie erst und wartet auf ihren Anteil.
    :^^:

... LG

• Zitat

bruno braucht immer EWIG bis er einen "guten" platz findet um sein geschäft zu erledigen :D
    er dreht sich total oft um sich selbst, manchmal nochmal in die andere richtung & ersd dann kann er sich lösen :???:
    möglich das er ausschau nach "feinden" hält, da ehemaliger straßenhund??

Glaub, das machen sehr viele Hunde :irre:
    Das stille Örtchen muß ja auch gut ausgewählt sein ;)

• Mit komischen Angewohnheiten kann Sammy auch dienen:

Er bekommt jeden Abend 2 Straußenfingersehnen zum Kauen. Gebe ich ihm die kürzere zuerst, spuckt er sie aus und fordert die längere.

Wenn er findet, es wäre mal an der Zeit, was zu futtern, schmeisst er mit den Pfoten den Napf durch die Küche. Frauchen eilt auch immer brav herbei, weil er das auch macht, wenn der Wassernapf leer ist. Vielleicht glaubt er deshalb, das würde auch mit dem Futternapf funktionieren.

Wenn ich ihm morgens sage, dass es jetzt Frühstück gibt, kreist er auf dem Weg in die Küche permanent um mich rum und stupst mit seiner Nase in meine Kniekehlen.

Manchmal rennt er ins Bad, springt in die Wanne und versucht, dort ein Loch zu buddeln.

Bei seiner Morgenrunde gibt es eine Stelle, an der man durch einen Zaun in einen großen Garten schauen kann -- da muss er erst hin, bevor er einen Haufen machen kann.

Er klettert in jede Kiste/Pappkarton/Korb, versucht zu buddeln und legt sich dann hin, egal wie eng es ist.

Er liebt geöffnete Schränke und würde in jeden am liebsten reinkriechen.

LG Andrea

• Meine Nuca klaut Socken. Nur meine. :irre:
    Mein Mann kann seine überall herumliegen lassen, die will sie nicht. Das ist schrecklich, ständig bin ich auf Sockensuche, niemals die Sockenschublade offen lassen, die ist sonst leer :D
    Ausserdem hasst sie es wenn man die Hand zu einer Kralle formt. Also, ich hoffe ihr wisst wie ich mein.
    Sie flippt dann total aus, springt richtung Hand, fletscht, knurrt, bellt. Sobald man die Hand wieder normal macht, hört sie schlagartig auf und Ruhe ist.[/quote][/code]

• Zitat

Meine Nuca klaut Socken. Nur meine. :irre:
    Mein Mann kann seine überall herumliegen lassen, die will sie nicht..

[/code][/quote]

Da würde ich mir mal Gedanken machen, woran das liegt :p
    Mir ist auch noch was eingefallen:
    Karla muß zum schlafen immer was zum spielen (bevorzugt Ball) neben sich liegen haben. (jaja, ich weiß man sollte das Spielzeug immer weg nehmen nach dem Spielen). Wenn sie sich hinlegt ohne, steht sie extra nochmal auf und holt es. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!