Hundeprofi Rütter wieder im TV
- peterfreund
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich denke das Rütter sich genug abseits der Kameras mit Hund und Besitzern beschäftigt hat.Spekulation. Das wissen wir nicht. .. das hoffen wir
aber was auch hier im Forum betrieben wird ... von mir, von dir und von jedem anderen ist pure Spekulation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tja,... aber ob die Leute wirklich nicht trainierbar sind, weiß ich nicht,... die schienen mir doch beide sehr entschlossen den Hund nicht wegzugeben (was ich nachvollziehen kann).
Aus diesem Grund wären sie vielleicht doch dankbar für Tips und Hilfestellungen gewesen. Und selbst wenn nicht, dann lasse ich meinen Hund halt an der Leine und setz ihm nen Maulkorb an.Klar waren sie entschlossen und wollen ihn net weggeben weil sie ihn sehr lieben aber grade diese Liebe steht ihnen sehr im Weg... Die hätten ihr Verhalten komplett ändern müssen und ich denke nicht das sie das gekonnt hätten, weil Timo ja so ne arme Socke ist....
ZitatAlso ist das gleich ein Grund einen Hund abzugeben? Frag doch mal bei der Katja Geb-Mann nach. Will nicht sagen, das die ein Wunderheiler ist, aber mir scheint sie doch sehr kompetent und hat bisher einige schwierige Fälle super "gelöst"...
Ja mit Sprühhalsband und Beinleine :kopfwand: :irre:
Ausserdem gabs bei ihr auch schon nen Fall wo der Hund abgegeben werden musste...
-
Ja mit Sprühhalsband und Beinleine :kopfwand: :irre:
Die Rütteldose haste vergessen
Ne,Spaß beiseite.Ich denke auch,was man im Fernsehen sieht,ist sicher nur ein kleiner Ausschnitt der Therapie.
Und es gibt Leute,die sind eben viel zu lieb,die werden sich nicht auf Dauer ändern. -
Zitat
Die Rütteldose haste vergessen
Ne,Spaß beiseite.Ich denke auch,was man im Fernsehen sieht,ist sicher nur ein kleiner Ausschnitt der Therapie.
Und es gibt Leute,die sind eben viel zu lieb,die werden sich nicht auf Dauer ändern.Stimmt die hab ich vergessen...
Danke das es mal jemand versteht[/quote]
-
in seiner Sendung wird wenigstens nicht alles so hingestellt, als ob nach 3 Therapiestunden der Hund völlig "normal" ist und frei von jeglichen Problemen.
Er ist kein Wunderheiler und das gibt er auch zu! -
-
Zitat
Und hier der gewünschte Link: https://www.dogforum.de/ftopic57945.html
(einfach aus der Adreßzeile deines Browsers kopieren und hier einfügen).
Habs erst jetzt gesehen. Danke Fanta
, wieder was dazu gerlernt!
-
Ich war total schockiert von der Sendung, weil es mir mit unserem Hund genau so ergeht wie der Familie Haverkamp (oder so ähnlich) mit ihrem Timo. BOFF!!! Das ist wie wenn einem jemand direkt ins Gesicht schlägt - das könnt ihr mir glauben. Dass ich heute kaum geschlafen habe, ist ja wohl klar!!
Ich kann das Ganze immer noch nicht fassen und werde mich die Tage ganz sicher mit meiner Trainerin in Verbindung setzen.
Die versicherte mir aber wirklich schon oft, dass ich das mit Shiva schon ganz richtig machen würde!!!
Aber anscheinend ja nicht....!!! Natürlich weiß ich, dass was geschehen muss, aber ein paar hilfreiche Tipps aufzuzeigen und DANN - bei totaler Erfolglosigkeit - eine Abgabe zu empfehlen, das wäre meiner Meinung nach idealer gewesen.
Ich liebe meinen Hund auch sehr - wer von Euch nicht - aber deswegen müssen mir doch einige Versuche gestattet werden, das was ich bisher falsch gemacht habe, richtig zu machen.
Mir fehlte hier überhaupt der Ansatz eines Versuches, um etwas zu bewirken.
Da wird immer um den heißen Brei rumgeredet, aber dass mal einer sagt: Genau DAS machst du in dieser Situation falsch und das dann gleich noch hinterher, mach es doch bitte so und so und vielleicht noch ne Erklärung oben drauf WARUM das so ist, DANN erst DANN wenn es immer noch nicht klappt, DANN kann mir jemand sagen, dass es wohl für mich besser wäre, keinen Hund zu haben, weil ich zu weicheiig und lieb für einen Hund bin, oder einfach nur zu blöd, um einige Tipps umzusetzen.
Ich habe schon einiges an Bücher und Litheratur über Hunde und deren Erziehung gelesen. Auch hier schon viele viele Tipps bekommen, aber irgendetwas entscheidendes entgeht mir anscheinend, sonst würde es ja nicht so laufen wie es läuft.
Aber genau DAS will ich in einer solchen Sendung sehen. Alternativen, Ansätze, Versuche, Willen, Aufrüttlung, Augen öffnen (die vor Liebe blind sind), Erklärungen ...... und dann kann ich auch damit leben, wenn der Hundiprofi zu den Leuten sagt: Nein - sie nicht - nicht mit diesem Hund!!! -
jetzt haben wir zwei Threads zum gleichen Thema...
:mod: bitte, bitte schreibt doch im anderen weiter
:mod: Martin Rütter auf VOX
-
Bewirb dich doch als Mod
-
jepp, suuuuuuuuuper IDEEE!
Arbeit als Mod
vorher
:winkgrin2:
nachher
:mumie2:
:hangman:he, mir ist mein Leben lieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!