Hundeprofi Rütter wieder im TV

• Doch, das verstehe ich. Ich würde meinen auch nicht abgeben. Ich würde mir einen KOMPETENTEN!!!! Hundetrainer suchen und einen Maulkorb anlegen und üben und trainieren. Aber den sogenannten Hundeprofi würde ich mir NIE UND NIMMER ins Haus holen!!

Der ist ja sowas von unkompetent!!!

• Zitat

Doch, das verstehe ich. Ich würde meinen auch nicht abgeben. Ich würde mir einen KOMPETENTEN!!!! Hundetrainer suchen und einen Maulkorb anlegen und üben und trainieren. Aber den sogenannten Hundeprofi würde ich mir NIE UND NIMMER ins Haus holen!!

Mein erster Hund war auch ein beisser er kam aus dem Th
    mit viel Tranieren war er später ein lieber Hund..

Und das mit Shiva die war einfach Faul..finde ich..
    sie ging ja im Auto rein...

• Übrigens, zu dem Thema gibts schon einen anderen thread, bin nur leider unfähig hier einen link reinzustellen- wie geht das?
    Aber wenn ihr in Suchfunktion nach Rütter sucht habt ihr es gleich, gab schon ne längere Diskussion zur Sendung!

• Zitat

Und was Timo angeht wenn man richtig zu gehört hätte dann wüsstet ihr uch warum der weg soll :p

Nur weil man Rütter nicht lobhudelt und begeistert ist von seiner "Weitsicht" heißt es noch lange nicht, dass man nicht verstanden hat warum er - laut Herrn Rütter - weg soll ;).

Und hier der gewünschte Link: https://www.dogforum.de/ftopic57945.html

(einfach aus der Adreßzeile deines Browsers kopieren und hier einfügen).

• Zitat

Ahm,... LinnyQueeny,... ich denke schon das ich mitbekommen habe warum, ich verstehe es nurnicht!

Weil die Situation schon so eingefahren war und die Halter zu lieb für den und waren und nicht in der Lage sind ihr Verhalten so zu ändern das dem Hund vermittelt wird das er nicht den großen Beschützer machen muss

• Tja,... aber ob die Leute wirklich nicht trainierbar sind, weiß ich nicht,... die schienen mir doch beide sehr entschlossen den Hund nicht wegzugeben (was ich nachvollziehen kann).
    Aus diesem Grund wären sie vielleicht doch dankbar für Tips und Hilfestellungen gewesen. Und selbst wenn nicht, dann lasse ich meinen Hund halt an der Leine und setz ihm nen Maulkorb an.

Also ist das gleich ein Grund einen Hund abzugeben? Frag doch mal bei der Katja Geb-Mann nach. Will nicht sagen, das die ein Wunderheiler ist, aber mir scheint sie doch sehr kompetent und hat bisher einige schwierige Fälle super "gelöst"...

• Zitat

Kannst Du das denn reell beurteilen? Aus einmal Fernseh gucken? Ich denke das Rütter sich genug abseits der Kameras mit Hund und Besitzern beschäftigt hat. Manche seine Aussagen sind sicherlich gewöhnungsbedürftigt, aber man muss halt wie bei Allem das Hirn dazu einschalten um ein Urteil abzugeben.

BTW: Katja Geb-Mann mag eine hervorragende Analyse der Situation betreiben. Aber, ihre Art und Weise die "Probleme" zu beheben sind in meinen Augen Augenwischerei und oftmals unangebracht.

• Zitat

Kannst Du das denn reell beurteilen? Aus einmal Fernseh gucken? Ich denke das Rütter sich genug abseits der Kameras mit Hund und Besitzern beschäftigt hat. Manche seine Aussagen sind sicherlich gewöhnungsbedürftigt, aber man muss halt wie bei Allem das Hirn dazu einschalten um ein Urteil abzugeben.

BTW: Katja Geb-Mann mag eine hervorragende Analyse der Situation betreiben. Aber, ihre Art und Weise die "Probleme" zu beheben sind in meinen Augen Augenwischerei und oftmals unangebracht.

:2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!