Überlegungen vor dem Nicht Kauf
-
-
Hi,
du wohnst in NRW, oder? Du musst auf jeden Fall den Sachkundenachweis machen, wenn du einen Hund über 20Kilo oder größer als 40cm holst... weiß nicht, ob man das dann schon zum Ausführen von TH-Hunden braucht...für Listenhunde wohl schon, aber das ist was anderes.
Viele Hunde im Zergportal sind bereits auf Pflegestelle, such doch gezielt nach solchen Hunden, die du dann auch live in einer Familie erleben kannst: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde_Suchen
Kenne auch einige, die sich "Überraschungspakete" aus Spanien geholt haben, allerdings auch deshalb weil die Tierschutzorga dort die Hunde sehr genau beobachtet und beschrieben hat... die Hunde von dort waren allerdings größtenteils auch wenn sie älter waren noch nicht stubenrein, dafür gehören sie aber die verträglichsten und liebsten Hunden hier in der Umgebung...
Schöne weitere Suche -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, dann ist Frage des Nachwuchses ja auch geklärt
Es muss ja alles bedacht werden
Bei uns in der Nähe gibt es immer mal wieder Galgos im TH, eigentlich sogar recht häufig.
Viele TH arbeiten ja mit Spanien zusammen und übernehmen dann immer mal einige Tiere.
Ansonsten gibts im Netz ja zahlreiche Hundervermittlungsseiten, die Tiere aus dem Ausland vermitteln. Sehr oft arbeiten sie mit Pflegestellen, auch in Deutschland.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
-
Hallo ich komm aus dem Kreis Heinsberg, Sprich HS, die haben hier nur ein winziges Tierheim war auch schon in den in Mönchengladbach aber da hab ich auch nicht die richtige gefunden und sie mich auch nicht.
Nun weiss ich immer noch nicht ob galgos definitiv und immer an die leine gehören ? -
Hallo,
halbwegs bei Dir in der Nähe ist auch noch das TH Düren - sehr schön übrigens für ein TH - oder auch Aachen. Es gibt in Jülich zumindest auch noch ne Tierhilfe - die haben auch ne Webside und auch immer mal Hunde in der Vermittlung, die in Pflegestellen untergebracht sind, so dass über das Verhalten der Tiere schon recht viel bekannt ist.
Wenn Du da nähere Infos brauchst, gib mir ruhig ne kurze Info.
LG Birgit
-
Oh, NRW, das trifft sich ja
Schau mal hier:
http://www.tierheim-wipperfuerth.de/html/fedofarahsandokan0708h.html
http://www.tierheim-wipperfuerth.de/html/nenfarsawyer0708h.htmlSoooo weit ist das auch nicht :angel:
-
-
Cinnemaus :Och nun wollt ich dir eine Nachricht schreiben aber irgendwie geht das nicht,
Nun war ich ja im Th Düren und hab da den Flatcoat Retriever (Mischling) entdeckt. ein wirklich wunderbares Tier das mcih zudem an meinen Exhund erinnert.
Hab nachgelesen und musste leider feststellen, Jagdhund
Ich habe aufgrund zahlreicher Beiträge hier eigentlich Jagdhunde, Windhunde und Hütehunde und grosse/kleine Hunde aus meinen Überlegungen ausgeschlossen. Nun ja viel bleibt da ja nichte mehr ...
LG
Praios -
Was hast du gegen Jagdhunde?
-
2 Katzen
Aber im Ernst, jagd und Hütehunde werden doch als ehr problematisch darestellt hatte einige Fragen bezüglich eines Galgos gestellt und mich da auch etwas schlau gemacht.
Haben tu ich da garnix gegen mein einziger Hund bisher war ein Flatcoat Retriever (Micro^^) Find die optisch sogar wundervoll aber bin etwas abgeschreckt.Praios
Zitat:Die Haltung eines Golden (also auch anderer Retriever) Retrievers ist, wie die aller Jagdhunde, äusserst bewegungs- und trainingsintensiv.
-
hallo Praios
hab mich jetzt durch deinen Thread gewühlt und finde es toll wie du dich informierst!
Als stolze Besitzerin eines Golden Retrievers mit viel Bewegungsdrang kann ich dir nur sagen: diese Hunde machen einfach nur Spass! Und jagen würden wohl die meisten Hunde wenn man es ihnen nicht verbieten würde
Natrürlich muss man sich bewusst sein dass Retriever Jagdhunde sind und dies auch nicht "schönreden". Aber es gibt wie bei vielen Rassen die Leistungslinien und die Showlinien. Zwischen den Linine gibt es sehr starke Unterschiede in Temperament, Aussehen, Jagdtrieb, Arbeitseifer etc.
Wenn du jetzt z.B. einen ruhigen Retriever von "Retriever in Not" holst könntest du mit dem glücklicher werden als mit einem hibbeligen Exemplar einer anderen Rasse. (ähm, verstehst du was ich sagen will)
liebe Grüsse
Kathrin -
Ja
kann ich nachvollziehen , der im Tierheim da war der einzige der ruhig blieb als ein anderer Hund aus dem Zwinger geholt wurde, alle anderen Bellten halt und drehten mehr oder weniger ab. Aber das ist ja ein Flatcoat und kein Golden Retriever, aber ruhig find ich schon gut, also weitergucken weil meine Freundin ja auch gegen meine Argumente einen Welpen will :o -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!