Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen

  • Zitat

    Nun zu dem Gassiservice: Ich weiß nicht genau was ich zu dem sagen soll. Natürlich ist hier in dem Fall alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Aber ich habe ihn als einen sehr verantwortungsvollen und umsichtigen Menschen kennengelernt, der sein Rudel immer gut im Griff hatte. Ich kenne ihn jetzt schon seit gut einem Jahr. Es gab noch einen Fall, wo ihn schon mal ein Hund stiften gegangen ist, denn hatte er aber innerhalb von 2 Stunden wieder im Auto. Aber bei dem war ich auch völlig von der Rolle. Weil ich gerade diesen Gassiservice gern empfehle, wenn ich Kunden habe, die kein Sitting wollen, sondern nur einen Gassiservice und auch von den Kunden immer nur positive Rückmeldungen erhalten habe.
    Zu dem finde ich es auch eine schöne Geste, das er auf die Rechnung verzichtet, denn das hätte auch nicht jeder gemacht.


    Hallo,


    möchte dazu nur kurz anmerken, dass der Gassiservice für sein Gassi gehen Geld bekommt!
    Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, wie man einen fremden Hund, der keine große Bindung zu einem hat, einfach von der Leine lassen kann. Es muß ihm klar sein, dass bei einem ungewohnten Geräusch oder Situation, er keinen Zugriff mehr auf den Hund hat.
    Er mag durchaus sonst ein gewissenhafter Mensch sein, hat aber in diesem speziellen Fall voll daneben gegriffen.
    Sich dann nur sparsam an der Suche zu beteiligen, finde ich persönlich nicht gut, aber ok.
    Auf sein Geld zu verzichten, sollte das mindeste sein. Er hat für die ihm anvertrauten Tiere eine sogenannte Aufsichtspflicht. Diese hat er sträflich vernachlässigt. Er sollte froh sein, dass es nur bei einer Ermahnung der HH geblieben ist. Sie hätten ihn auch anzeigen können.

  • Ach, ich freu mich so!


    Mir fällt ein Vulkan und der Himalaya vom Herzen!!


    SUPER!


    Ich hätte wirklich auch todesangst um mein Baby gehabt!
    Ich kann so mitfühlen.. wenns um diese Angst geht!


    Ihr seid alle sooo SUPER!

  • Zitat

    Er hat für die ihm anvertrauten Tiere eine sogenannte Aufsichtspflicht. Diese hat er sträflich vernachlässigt.


    Wie ich bereits sagte, der Herr hat sich in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert, das steht ganz außer Frage.


    Aber mir wäre am Mittwoch letzter Wochen auch fast mein Sitterhund stiften gegangen und das auch im Grunewald. Bei mir war es aber kein anderer Hund, sondern zwei lebensmüde Eichhörnchen - das erste hatte ich gesehen und Rief noch die Hunde zurück, leider sah er das 2. eher im Augenwinkel als ich reagieren konnte. Ich habe mir dort auch schon in Gedanken ausgemalt, wie ich seiner Besitzerin erkläre, das ich ihren Hund verloren habe. Ich hatte nur Glück, das ich zu dem Zeitpunkt nicht allein unterwegs war und ich so die Hunde aufteilen konnte.
    Dieser Hund ist seit einem Jahr bei mir und wir haben schon öfter Ausflüge zusammen gemacht - also mit den Besitzern und Hunden zusammen. Pedro hört bei jedem Ausflug gut, lässt sich super abrufen und wenn wir zusammen unterwegs waren und ich war weg, hat er mich sogar gesucht, obwohl seine Menschen dabei waren. Man steckt da nicht drin und selbst wenn man den Hund lange und gut kennt, kann es wieder passieren.
    Ich hatte Pedro nach kurzer Zeit wieder, aber nur weil ich auch mit ihm ein Antijagdtraining gemacht habe und er sich etwas an meinen Hund orientiert hat und ich ihn als ich ihn dann eingeholt hatten irgendwo im Fell festgehalten habe. Aber diese kurze Zeit hatte für einen halben Herzinfarkt ausgereicht. Gut Pedros Frauchen hat mich abends ausgelacht und meinte, selbst wenn, hätte ihr genauso passieren können, das Hund wegläuft. Aber ich persönlich möchte nicht in die Situation kommen und sagen, der Hund ist weg.


    Zumal wenn er sie an der Schleppleine gehabt hätte, hätte sie trotzdem weg laufen können und das wäre deutlich gefährlicher gewesen.


    Aber das ist jetzt völlig egal, Emma ist wieder da und das ist das wichtigste.

  • Oh ist das schön zu lesen.
    Emma ist wieder da!
    Und nun? Sucht ihr euch einen anderen Hundesitterdienst?
    Ok, das kann vielleicht mal passieren, das ein Hund versehendlich wegläuft, aber warum lässt er Emma überhaupt von der Leine?
    Päppelt sie mit ganz viel kuscheln erst mal wieder auf, sie hat´s bestimmt nötig.
    Liebe, erleichterte Grüße Marion :D

  • Hm weil sie vorher zurück gekommen ist - vielleicht, weil sie sich in das Rudel integriert hat und gut mit diesem gelaufen und sich an dem orientiert hat - vielleicht, weil sie einfach mit den anderen Hunden ohne Leine etwas im Wasser tollen sollte - vielleicht.


    Es mag viele Gründe geben, warum man sie von der Leine gelassen hat.
    Der Grundewald und der Grundewaldsee sind eines der am meisten besuchten Hundeauslaufgebiete. Gerade am Wasser hat man alles gut im Blick. Nur steckt man ja auch nicht drin, wenn es mit einem Mal mit anderen Hunden Stress gibt.


    Es ist im Grunewald eher schwierig mit der Leine zu laufen, weil überall Hunde sind und gerade unsichere Hunde, wenn sie nicht ausweichen können, gerne noch unsicherer werden.
    Ich wurde da ja schon beschimpft, weil ich meinen damals 5 Monate alten Jungspund an der Leine hatte und der dort von wirklich jedem Hund, der uns da entgegen kam bedrängt wurde und jeder an ihm schnüffeln wollte. Schleppleine hätte damals wohl eher zu extremen Verknotungen geführt und von dem Tag an gehen wir auch eher auf den Nebenwegen und sind nur zum Baden unten am Wasser.

  • der erste tag mit emma war totaaaaal schön... sie schläft die meiste zeit, oder wir kuscheln...wir waren immer nur kurze runden drehen...
    ansonsten sieht sie den umständen entsprechend richtig gut aus und das mit dem essen kriegen wir auch langsam hin...
    ich wollte nur noch mal sagen, dass der gassi-service uns empfohlen wurde, weil bekannte ihren hund schon lange mit ihm gehen lassen und begeistert sind. wir haben ihn ebenfalls als sehr verantwortungsvollen menschen kennengelernt und fanden es auch super, wie er mit den hunden umgeht. in der situation am donnerstag war es richtig, was er getan hat, er hat den hund in seinem rudel beschützt, der von außen "angegriffen" wurde. dass emma aus angst weglief konnte er nicht verhindern.
    was mich an der ganzen geschichte so sauer macht, ist, dass er sich nicht an der suche beteiligte. er wollte am selben abend ein foto von emma, dass er flyer drucken kann und diese verteilen. das hat er jedoch nicht getan. wir hatten einfach das gefühl, dass er das ganze herunterspielt.
    und nach tagelangem suchen, bei dem uns wildfremde menschen unterstützt haben, hatten wir endlich eine spur. und die war so gut, dass er dann auch wieder auf der bildfläche erschienen ist.


    trotz allem sind wir so superfroh und glücklich dass unser baby wieder da ist und danken euch allen von herzen für eure unterstützung jeglicher art!!!
    sobald ich die freischaltung zum clubmitglied hab, zeig ich euch fotos...

  • Emma ist wieder da!!! :jump:


    Und nun habe ich auch eine detaillierte Vorgehensweise durch Deine ganzen Suchaktivitäten, was wäre zu tun, wenn Zazie in Berlin verschwindet.


    Ist sie sogar schon mal für 45min bei meinem Partner, dem ich stundenlang und ohne müde zu werden ständig eintrichtern wollte, dass er unsere Hündin KEINE sek aus den Augen verlieren darf. Da es sein erster junger Hund war, Zazie auch eigentlich richtig gut gehört hat, hat er darüber ein wenig müde gelächelt und ich ging ihm damit richtig auf die Nerven.
    Bis zu dem TAG, wo sie in einem verwinkelten Park voraus gelaufen ist und als er an der Gabelung ankam, war sie weg und völlig unklar, wohin sie gerannt ist. :shocked:


    Er ist los gerannt und hat alle Leute befragt, die ihm nur sagen konnten, ja, die kleine Maus haben wir gesehen und sie ist weiter in die Richtung, bei den Cafebesuchern hat sie sich auch ein paar Leckerlies abgeholt. Aber richtig das Herz in die Hose gerutscht ist ihm, als einige Parkbesucher ihm sagten, sie hätte sich einer HH angschlossen, die gerade eben mit ihrem Auto weggefahren ist. :kopfwand:


    Und dann hat er sie am anderem Ende vom Park auf der Hundewiese wiedergefungen, wo sie munter rumtobte und sich dann auch ein wenig zierte und so tat, als kenne sie ihn nicht, da er sie ja eh alleine gelassen hat und sie auch ohne ihn prima zurecht kommt. :roll:


    Meinem Partner war es eine Lehre, denn ihm ging natürlich die ganze Zeit durch den Kopf, wie bringt er es mir bei, dass Zazie weg ist. Ich war gsd nicht erreichbar, da im Ausland unterwegs, denn sonst hätte ich Höllenqualen durchstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!