Traum (beinahe) geplatzt
-
-
Zitat
Ein Minikredit kostet auch Gebühren.....ich hab bei meiner Bank gute Konditionen, für einen Dispo.......und keine Probleme mit meiner Bankerin, und das war meine ganz persönliche Sache, es gibt Menschen die für irgendeinen Schnickschnack den Dispo überziehen........ich habs für meinen Hund gemacht .........und das gern, Sina u. Pirri
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traum (beinahe) geplatzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde dieser Beitrag hat im Laufe des Tages seltsame Verläufe genommen.

Ich habe den ersten Beitrag so verstanden, das die TE nur mal Ihren Frust darüber loswerden wollte, das alles :zensur: gelaufen ist und sie im Moment nicht weiß wie sie es schaffen sollen.
Hier im Internet jemandem zu einem Kredit oder Dispo für einen Welpenkauf zu drängen finde ich schon ganz schön vermessen, ohne etwas über die persönliche Situation zu wissen, das sollte bitte jeder für sich alleine u Hause entscheiden können, ob und wofür man einen Kredit aufnehmen will und oder auch kann - ohne hier Rechenschaft dafür ablegen zu müssen, warum man das nicht möchte.
Was mich jedoch sehr stutzig macht ist die Aussage vom Züchter, das er abklären will ob man auf die Papiere verzichten kann... Bitte, bitte klärt noch einmal, von welchen Verband die Papiere sind, lasst euch im Zweifelsfalle vom Verband bestätigen, das dies ein seriöser Züchter ist - ein seriöser Verein stellt für JEDEN Welpen Papiere aus, da kann man nicht einfach drauf "verzichten"...
-
ZitatAlles anzeigen
Ich finde dieser Beitrag hat im Laufe des Tages seltsame Verläufe genommen.

Ich habe den ersten Beitrag so verstanden, das die TE nur mal Ihren Frust darüber loswerden wollte, das alles :zensur: gelaufen ist und sie im Moment nicht weiß wie sie es schaffen sollen.
So habe ich den Beitrag auch verstanden!
Hier im Internet jemandem zu einem Kredit oder Dispo für einen Welpenkauf zu drängen finde ich schon ganz schön vermessen, ohne etwas über die persönliche Situation zu wissen, das sollte bitte jeder für sich alleine u Hause entscheiden können, ob und wofür man einen Kredit aufnehmen will und oder auch kann - ohne hier Rechenschaft dafür ablegen zu müssen, warum man das nicht möchte.
Ja, vorallem ging es hier einigen mit Entscheidungen und Handeln gar nicht schnell genug!
-
Zitat
Hier im Internet jemandem zu einem Kredit oder Dispo für einen Welpenkauf zu drängen finde ich schon ganz schön vermessen
So sehe ich es auch...habe ja am Anfang auch schon probiert ein bißchen Ruhe rein zu bekommen
Da war es aber noch nicht so schlimm wie jetzt!!!!!!
Heut zu Tage ist es so schwer mit dem Geld...da wundert es mich auch, wie viele Leute hier mal gerade zur Hausbank gehen würden und einen Dispo klar machen
Ich an ihrer Stelle, würde es auch nicht machen, da gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten!!!! Und es ist auch echt egal, ob sie im Monat mehr übrig haben wie andere,das ist kein Grund gleich zu sagen....DISPO!!!! -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Orchidea,
was ich nicht ganz verstehen kann, ist die Haltung Eures Züchters.
Normalerweise (d.h. so kenne ICH das von seriösen Züchtern und Rassehunden) geht man ja die Welpen vorher angucken, evtl. auch öfters, führt Gespräche und bei gegenseitigem Einvernehmen schließt man einen VERTRAG ab und leistet eine ANZAHLUNG.
Die Züchter, die ich kenne, würden auf jeden Fall darauf eingehen, die "Auslieferung" (mir fällt grade kein passenderes Wort ein) hinauszuzögern, damit der Welpe auch tatsächlich in die ausgesuchte Familie kommt. Notfalls schlägt man eben noch ein paar weitere Euro "Unterbringungskosten" oben drauf, aber die sind im Vergleich zum Gesamtpreis auch nur Peanuts.
Warum sollte er denn auf seine Warteliste zurückgreifen?
Schließlich WOLLT Ihr den Hund doch und werdet nicht von dem "Geschäft zurücktreten", sondern bittet lediglich um ein paar Wochen Aufschub.Ein seriöser Züchter hat in erster Linie das Wohl seiner Hunde im Sinn und eben NICHT das schnelle Geld.
Also redet doch noch mal mit ihm, das ist bestimmt ein Mißverständnis.
Liebe Grüße,
Sub.Dem schließ ich mich an...
Habe den Thread seit heute Vormittag beobachtet, und mich auch schon über den ein oder anderen Tipp, bzw Kommentar gewundert. Lasst ihr doch Zeit, vor Allem, wenn sie es noch nicht einmal mit den anderen Familienmitgliedern besprochen hat. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut *g*, und wenn wir schon mal bei Sprichwörtern sind, stimme ich Dark zu "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ;-)
-
-
Zitat
Was mich jedoch sehr stutzig macht ist die Aussage vom Züchter, das er abklären will ob man auf die Papiere verzichten kann... Bitte, bitte klärt noch einmal, von welchen Verband die Papiere sind, lasst euch im Zweifelsfalle vom Verband bestätigen, das dies ein seriöser Züchter ist - ein seriöser Verein stellt für JEDEN Welpen Papiere aus, da kann man nicht einfach drauf "verzichten"...natürlich stellt der Verein für jeden Welpen Papiere aus. Aber die kosten bares Geld. Und sind nicht verpflichtend. Das war ein entgegenkommen des Züchters, um der TE Geld zu ersparen und ihr ggf. entgegenzukommen. Für die anderen Welpen wird er sicher Papiere beantragen.
-
Zitat
natürlich stellt der Verein für jeden Welpen Papiere aus. Aber die kosten bares Geld. Und sind nicht verpflichtend. Das war ein entgegenkommen des Züchters, um der TE Geld zu ersparen und ihr ggf. entgegenzukommen. Für die anderen Welpen wird er sicher Papiere beantragen.
Wieso sind die nicht verpflichtend?
Sicherlich kostet eine Ahnentafel Geld, aber ich kenne keinen Zuchtverein, der Ahnentafeln nur auf Wunsch erstellt.LG
das Schnauzermädel -
Ich finde es sehr schade das hier immer weiter diskutiert wird und das sich kaum noch wer mit dem eigentlichen Thema auseinander setzt.
Es ist doch erstmal egal ob der Hund dann Papiere hat oder nicht usw.
Es ist doch erstmal wichtiger eine Lösung zu finden die orchidea weiter hilft.
Dieses rum diskutieren bringt doch jetzt nichts.Und allerdings hat sich orchidea schon lange nicht mehr gemeldet.
An orchidea käme ich mir hier ziemlich dumm vor und würde diesen Beitrag meiden weil ihr kaum jemand geholfen hat sondern nur um den heißen Brei gesprochen wurde. was wäre wenn..., du kannst doch nicht, und und und. Es ist doch ganz allein Ihre Entscheidung. Ist halt alles blöd gekommen. Aber leider passiert einem soetwas schonmal.
Und ich würde es auch wichtiger finden das es meiner Familie gut geht und ich diesen Monat über die runden komme anstatt mir was zukaufen und meine famili hinterher hungern müsste. -> ist nur nen Beispiel
Liebe orchidea ich hoffe du hast dich mit deinem Schatz mal in ruhe unterhalten können und hoffe das du wieder zur Ruhe gekommen bist.
Gib nicht auf. Es gibt bestimmt irgend eine Lösung.
Man merkt das du den kleinen unbedingt haben möchtest also wünsche ich euch Glück und hoffe das ihr eine Lösung finden werdet. Ihr habt ja auch noch 2 Wochen Zeit. bis dahin würde ich noch nichts entscheiden. Wenn es wirklich hart auf hart kommt kann man ja immer noch absagen.Also bei mir sind alle Daumen und Pfoten gedrückt und ich würde mich freuen bald Gute Nachrichten von euch zu hören.
-
Zitat
Wieso sind die nicht verpflichtend?
Sicherlich kostet eine Ahnentafel Geld, aber ich kenne keinen Zuchtverein, der Ahnentafeln nur auf Wunsch erstellt.LG
das SchnauzermädelKlar erstellen Sie sie nicht nur auf Wunsch. Aber es gibt wohl auch bei einigen die Möglichkeit, darauf zu verzichten. Ich werde aber nochmal nachlesen...
Lg
Cherie -
arg was für rechte sich manche hier raus nehmen :zensur:
rede mit deinem schatz und versuche zumindest die hälfte des welpenpreises bei der bank klar zu machen, weiteres würde ich mich so im haus umsehen was ich echt nicht mehr brauche (alte, handys, geräte, fahrrad, usw...) und das versuchen um nen guten preis zu verkaufen, man glaubt gar nicht wie viel man aus solchen dingen rausschlagen lässt....
das wichtigste ist denke ich den züchter noch telefonisch zu erreichen und mit ihm persönlich sprechen.....kommt immer gut und ist näher als mit schwarz-weiss-mails!
wenn es dir möglich ist schau das du den hund anzahlst (schriftlich festhalten) und du ihn dann später holst wenn du die summe zusammen hast....wenn ihn der züchter noch nicht aushändigen möchte bevor das scheisserl ausbezahlt ist.
dann kann ihn dir niemand mehr nehmen.hoffe so sehr das ihr das hinkriegt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!