Traum (beinahe) geplatzt
-
-
Hallo

Ich könnte das mit dem Dispo verstehen, wenn das geld insgesamt knapp wäre und man sihc sehr abmühen müsste mit der Rückzahlung. Dann würde ich mir das auch gut überlegen. Aber ihr habt doch eigentlich mehr als der Durchschnitt zur Verfügung und gehört zu den besser verdienenden.
Was wenn der Hund schon da wäre und das Auto wäre dann kaputt gegangen?
Ich glaube ich habe andere Prioritäten. Verstehen kann ich Deine Ansicht auf jeden Fall nicht.
Du sagst er gehört schon zur Familie? Wenn mit den Kids was wäre- käme auch kein Dispo in Frage?
Liebe Grüße
Dana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
aImmer mit der Ruhe - wer sagt denn, daß das alles heute passiert sein muß?
Sowas kann an ein paar aufeinanderfolgenden Tagen aber schon passieren - solche Pechsträhnen hatte ich auch schon mal.Ich finde es toll, daß soviele Leute Ratschläge geben und ich bin sicher die TE wird alles tun um es irgendwie möglich zu machen den Hund zu holen.
Es ist einfach gesagt, "ruf mal eben an und frag nach Ratenzahlung" - ich hätte da auch meine Probleme damit, auch mit Leuten die ich kenne....
Kopf hoch - das wird schon wieder!
LG
Ines
-
Das das alles heute passiert ist schliesse ich daraus das ihr Mann noch von nichts weiß.
Ist jetzt auch egal, ich meinte es nicht böse, fand es nur etwas konfus das Ganze, sorry.
-
ich denke mal patrick hat recht, nu is jut laßt die beiden mal in sich gehen und besprechen was möglich ist, mal sehen wie es dann weitergeht wenn wir eine nachricht bekommen ist doch auch gut.

lg
Detlef & Sky -
Hallo,
ich hab jetzt alles gelesen........und komme nicht damit klar....ein wenig verwirrend, die Foris haben gute Tips gegeben......
ich kann nur von mir sagen......ich hab mich im Nov. in meine Pirri, sie kommt aus Spanien, verliebt.......da hab ich meine Bankerin angerufen, meinen Dispo erhöht, der war schon ausgeschöpft.....ich verdiene auch nicht soviel.....und meine Pirri abgeholt außer der Schutzgebühr kamen ja noch andere Kosten auf mich zu......zwischenzeitlich ist mein Konto im Reinen und meine Zuckerschnute bei mir.........ich würde das immer wieder so machen..........und wenn man ein Gutverdiener ist, dann ist das noch nicht weiter schlimm........dann ist das Konto schnell wieder ausgeglichen........verwirrende Grüße.....Sina u. Pirri
-
-
Boah, ebengrad platzt mir der Kragen :x
JETZT MAL EINE GANZ ERNSTGEMEINTe FRAGE AN EUCH ALLE, DIE GRAD WIE DIE GEIER AUF DIE TE HERFALLEN?!?!?!
Ihr ratet jemandem (egal wie gut oder schlecht finanzielle situiert) zu einem Dispo??!!!
Um sich einen Hund zu kaufen????!!!
Ich falle hier grade echt vom glauben ab, wirklich!Als erstes muss ich Patrick recht geben - hier werden grad unnötig Pferde scheu gemacht und Druck auf die TE ausgeübt.
Dann werden wieder einzelne Sätze auseinandergepflückt und auf einemal wissen viele hier gar net, was die TE eigentlich will
So kenne und "liebe" ich irgendwie auch dieses Forum, aber manchmal muss man euch echt "zwischen die Hörner hauen", damit hier wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.Man nimmt nicht einfach so einen Dispo in Kauf! Das ist der erste Punkt.
Ein Dispo ist so das Übelste, was man sich bei den Banken "anlachen" kann.
Denn der Dispo schluckt und schluckt die weiteren Einnahmen - und wenn im Monat nur das reinkommt, was auch zuvor zum Leben gebraucht wurde, dann wird es knapp, mit dem Dispo binnen weniger Wochen/Monate auszugleichen.
Außerdem kostet ein Dsipo einen Haufen Zinsen - DANN würde ich doch eher zu einem Minikredit raten.DANN die TE hat heute ormittag den Thread erstellt - ihr Mann weiß noch nix (von den GEdanken die sie sich macht), weil er wahrscheinlich arbeiten ist. UND JA manchmal ist es einfach so, das man binnen weniger Wochen einen Haufen Rechnungen zu zahlen hat - teils vielleicht auch unvorhergesehen. UND ja, wieso wäre es so ungewöhnlich, wenn heute die Waschmaschine kaputt gegangen wäre und die TE einfach an einem Punkt angelangt ist (manchmal braucht es eben nur den bekannten Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt), wo sie einfach erstmal kein Licht am Ende des Tunnels gesehen hat.
Jetzt kommt doch bitte mal zur Ruhe - lass die TE mal in Ruhe mit Ihrem Mann reden.
Sie soll den Züchter direkt auf eine Ratenzahlung ansprechen (und wenn sie sich nicht traut - na und?!?! würden sich wahrscheinlich die meisten nicht trauen!!! Hier im I-Net haben natürlich alle immer gute Einfälle und ein großes Mundwerk
)So, das war jetzt doch länger als gedacht und gewollt.
In diesem Sinne...
-
huch, ich gehöre zu denen, die besser keinen Hund halten sollten:
ich habe meinen Hund auf raten gekauft. ich habe direkt beim ersten besuch darüber gesprochen. Okay, als mein Schnuffel "abholbereit" war, war er bezahlt, aber trotzdem. ich wollte diesen Hund haben, und ich mußte meinen Mund aufmachen und sprechen.
jetzt is er nun schon 2 jahre hier, es geht ihm blendend. Ihm fehlt es an nichts. Aber wenn man manche Postings ließt, hätte ich ihn nie haben dürfen.
Zur TE: rede mit dem Züchter, wenn dir soviel an dem Schnuffel liegt. Wer nicht fragt, kann auch keine positiven Antworten bekommen. oder: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Der Züchter wird wohl kaum von alleine auf die Idee mit der Ratenzahlung kommen, wenn er sogar schon nachrückende Käufer hat.
Hier bist du gefragt. Zeig ihm, weshalb gerade du die bessere Wahl bist, auch wenn du nicht sofort den Kaufpreis zahlen kannst!Mit dem Dispo kann ich nachvollziehen, aber nicht, das du nicht den Mut hast mit dem Züchter zu sprechen.
Auch die Idee mit dem späteren Abholen find ich gut. Was spricht dagegen?
Wenn du jetzt aufgibst, kann es mit der Liebe für den Schnuffel nicht so weit her sein. Ich würde alles, wirklich alles dafür tun, um den Schatz abholen zu können. Dann wasche ich halt erstmal mit der Hand oder fahre mit dem Fahrrad.
Einen weg gibt es immer, man muß nur bereit sein, ihn auch zu gehen.
Viel Glück und alles Gute!
-
Zitat
Boah, ebengrad platzt mir der Kragen :x
JETZT MAL EINE GANZ ERNSTGEMEINTe FRAGE AN EUCH ALLE, DIE GRAD WIE DIE GEIER AUF DIE TE HERFALLEN?!?!?!
usw.
Ich schließe mich Billchen voll an; dem einen oder anderen scheinen hier wirklich die Gäule durchzugehen...

-
Hallo Orchidea,
was ich nicht ganz verstehen kann, ist die Haltung Eures Züchters.
Zitat
Und warten. Naja da der Züchter eine Warteliste von Interessenten hat die, sobald einer abspringt, einen Welpen nehmen würden, denke ich nicht das er 2-3 Wochen warten würde.Normalerweise (d.h. so kenne ICH das von seriösen Züchtern und Rassehunden) geht man ja die Welpen vorher angucken, evtl. auch öfters, führt Gespräche und bei gegenseitigem Einvernehmen schließt man einen VERTRAG ab und leistet eine ANZAHLUNG.
Die Züchter, die ich kenne, würden auf jeden Fall darauf eingehen, die "Auslieferung" (mir fällt grade kein passenderes Wort ein) hinauszuzögern, damit der Welpe auch tatsächlich in die ausgesuchte Familie kommt. Notfalls schlägt man eben noch ein paar weitere Euro "Unterbringungskosten" oben drauf, aber die sind im Vergleich zum Gesamtpreis auch nur Peanuts.
Warum sollte er denn auf seine Warteliste zurückgreifen?
Schließlich WOLLT Ihr den Hund doch und werdet nicht von dem "Geschäft zurücktreten", sondern bittet lediglich um ein paar Wochen Aufschub.Ein seriöser Züchter hat in erster Linie das Wohl seiner Hunde im Sinn und eben NICHT das schnelle Geld.
Also redet doch noch mal mit ihm, das ist bestimmt ein Mißverständnis.
Liebe Grüße,
Sub. -
:^^: Und wieder ein Beispiel dafür, wie man seine simple eigene
Meinung in einer total übertrieben wütenden Nachricht zum Ausdruck
bringen kann :^^:ZitatBoah, ebengrad platzt mir der Kragen :x
Ich falle hier grade echt vom glauben ab, wirklich!
So kenne und "liebe" ich irgendwie auch dieses Forum, aber manchmal muss man euch echt "zwischen die Hörner hauen", damit hier wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.
Ruhig Brauner, die Threadstarterin wird das schon irgendwie deichseln.
Ob sie sich gegen den Hund, für den Hund und somit gegen die sofortige
Auto-Reparatur oder wie auch immer entscheidet.Ich würde einen Kredit aufnehmen, wenn ich gut genug verdiene. Für die
Auto-Reparatur und die neue Waschmaschine.Das muss jeder selber wissen. Die Idee eines Kredites ist aber eine Option.
Ob die Threadstarterin diese wählt, ist was anderes. Aber ausflippen,
weil jemand nen Vorschlag macht ...
Ciao
Kaja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!