Traum (beinahe) geplatzt
-
-
Zitat
Bei mir wäre die Reihenfolge anders als sie bei euch glaube ich ist, ich könnte ohne Waschmaschine leben aber nicht ohne den Hund!
:reib:
Ich verstehe Dein Problem aber nicht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ruf den Züchter an, frag, ob Du den Hund 2 Wochen später abholen kannst als geplant und gut ist. Der Mann wird Dir schon nicht den Kopf abreissen, mehr als Nein-Sagen, kann er nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traum (beinahe) geplatzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde in dem Fall auch kurzzeitig das Konto überziehen oder den Züchter direkt fragen ob die Zahlung in 2 oder 3 Raten erfolgen kann!
Ich denke hier macht keiner Schulden aus langeweile aber wenn ich mich Monate auf einen Hund freue, schon alles besorgt habe und dann etwas dazwischen kommt und die Ersparnisse für den Hund weg sind .. dann FINDE ich einen Weg!
-
Du wurdest so erzogen, gut, aber du bist doch jetzt schon alt genug um dich etwas aus der Erziehung zu lösen oder?
Aber wenn dein Mann bis jetzt von garnichts weiß warte erstmal ab, vielleicht hat er ja eine andere Idee oder du hast was nicht bedacht....
Naja, viel Glück noch,
ich hoffe für euch das es klappt,
und für den Hund das ihr ihn wirklich so liebt... -
Leute jetzt mal halblang.
Ich weiss grad Mal seit heute Früh das alles irgendwie doof ist.
Ich bin einfach am verzweifeln.Trotzdem bin ich der Meinung das es immer einen Ausweg gibt.
Ich habe schon einiges in die Wege geleitet, hab auch beim Züchter angerufen (geht nciht ran, sind grad nciht da oder so) und hab mal bei der Bank nachgefragt was ich so machen kann.
-
Ich versteh echt nix mehr. Warum dann überhaupt dieser Thread? :irre: Mh....Mein Pferd ist übrigens gerade krank geworden, TA Kosten werden so um die 600€ sein. In 3 Wochen holen wir unseren Welpen, der etwas mehr als deiner kosten wird. Ich weiß auch noch nicht wie ich die TA rechnund zahlen soll, aber SICHER NICHT mit dem Geld für unseren HUND! Da habe ich keine Sekunde dran gedacht. Also ich versteh dich echt nicht mehr.
-
-
Ihr wollt den Hund, weil er euch ans Herz gewachsen ist?
Was hindert euch?Du sagst, dass ihr Finanziell eigentlich gut da steht, aber diesmal alles auf einmal gekommen ist. Redest von 5000€.
Der Dispo ist nicht angeruührt, ja also scheint es euch echt gut zu gehen.Wenn mir 5000€ Rechnungen in die Hütte segeln würden, könnte ich mich weghängen!
Wenn es euch also so gut geht, sollte ein Überzug von 800€ beim Dispo ein Klacks sein und schnell wieder drin sein, oder?
Ich steh auch nicht so auf Leute, die mehr Geld ausgeben, als sie haben, aber DIESEN Fall sehe ich eigentlich auch als Notfall an.
Es geht schliesslich um ein (Tier-)leben und nicht um ein Handy oder einen Plasmafernseher.Ich hoffe ihr schafft es irgenwie den Wuff noch "auszulösen"
LG
-
Ich verstehe schon das es für sich jetzt gerade nicht leicht ist.
Ich achte auch sehr auf mein Geld und würde mir das auch überlegen.
Aber wenn er schon zu deiner familie gehört (wie du schreibst) wird sich hoffentlich eine Lösung finden.
Komm erstmal zu Ruhe trink dir nen Kaffee und sprich dann gleich mit deinem Schatz darüber. Versucht alle Möglichkeiten in betracht zu ziehen.
Wenn ihr wirklich keinen Ausweg mehr findet würde ich den Züchter nochmal anrufen oder hinfahren um mit im Persönlich über die Situation zu sprechen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Ich wünsche euch auf jeden fall das es irgendwie klappt.
Da habt ihr euch ja echt ne süße Fellnase ausgesucht. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Leute
In 15 Tagen wäre es soweit gewesen unseren Welpen Atréju zu holen.
Wir hatten schon alles gekauft und uns riesig gefreut!
Es gab kein anderes Gesprächsthema mehr als ihn.Nun ist alles aus!
Plötzlich geht alles schief
Das Auto geht ein, die Waschmaschine geht kaputt und haufenweise Rechnungen rieseln ins Haus.
Wie sollen wir es schaffen in 2 Wochen 800€ für den Welpen zu zahlen?
Wir sind echt total fertig
Aus der Traum vom Hund.
Aus der Traum von einem neuen Familienmitglied.Wie sollen wirs den Kindern sagen?
Ich bin so traurig !
Jana
P.S. Tut mir Leid das ich Euch volljammere aber ich musste das mal los werden .
Und das alles ist heute morgen passiert??
Heut kam ein Haufen Rechnungen, heute ging die Waschmaschine kaputt, heute streikt das Auto??Irgendwie steig ich jetzt nicht mehr durch...

-
Und der Mann weiß noch von nix...

-
Hallo liebe Leute,
...bitte!
Die TE hat um Rat gefragt und auch reichlich Ratschläge bekommen.
Sie hat sich für einen Weg entschieden und ich hoffe für sie, dass es
so klappt, wie sie sich das vorstellt.Vorwürfe, Spekulationen und die ganze Erregung bringen doch jetzt
nichts.
Also bitte bewahrt Ruhe und werdet nicht persönlich.Merci!

liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!