Traum (beinahe) geplatzt
-
-
Naja, aber erst monatelang drauf freuen und dann so kurz vorher abspringen? Auch blöd für den Züchter...
Ich verdiene bei weitem nicht gut, nein eher schlecht und hab auch ein Dispo. Ohne das könnte ich garnicht "überleben" und meine Miete zahlen.
Und wenn ihr gut verdient, dann ist das doch innerhalb von kürzester Zeit wieder ausgeglichen
Ich würde mich hinterknien, wenn der Hund mir wichtig ist.
Aber vielleicht ist er doch nicht so wichtig?
LG Ulli, die das jetzt auch nicht verstehn mag...
Edit: Für meinen Hund würd ich auf Auto, Waschmaschine etc verzichten, naja....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Unter Notfall versteh ich Dinge wie... kann keine Rechnung bezahlen, Kühlschrank ist leer,...
Ein Notfall ist es nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt und die Existenz in Gefahr ist. Bis jetzt können (nüchtern gesehn) wir auf den Hund verzichten, auch wenns uns nicht gefällt.
Naja...dann scheint die Liebe ja doch nich soooo gross zu sein oder...??
Ich mein nen Dispo is nich super, aber man kann den, wenn man wieder etwas flüssiger is, wieder "zurückzahlen".
Ich fände es schlimmer, wenns immer so ist und man dann auf Biegen und Brechen den Hund holt indem man Geld "irgendwoher" holt. Und dann nich weiss, wie man das Futter bezahlen soll..
Wenn man genau weiss, das es nur kurzfristig ein Problem ist, dann fände ich es nicht schlimm. Ich fände es schlimmer für die Kinder und den Hund, wenn aufgrund von sowas, das alles nich klappen würde.. -
Und was würdet ihr machen wenn das Geld für die Autoreperatur nicht reicht? Auch kein Dispo?
Bei mir wäre die Reihenfolge anders als sie bei euch glaube ich ist, ich könnte ohne Waschmaschine leben aber nicht ohne den Hund!
Eigentlich gehört sowas ja nicht hierher, Geld ist ja jedem seine Sache, aber wenn man schon so einen Thread hier eröffnet...
-
So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
1. Ihr wollt DIESEN HUND -> nun ist er doch nicht so wichtig?
2. Du bist eine erwachsene Frau, hast ein Telefon zu Hause, kennst den
Züchter persönlich -> und rufst nicht an?
3. wenn es ein seriöser Züchter ist, ist Ratenzahlung meist i.O. oder
der Züchter lässt den Hund gerne 2-3 Wochen länger bei der Mutterhündin,
da es besser für die Sozialisation ist und dem Züchter am Wichtigsten
ist, dass der Hund in gute (EURE) Hände kommt
4. wenn ihr den Hund sofort wollt und gut verdient, dürfte einem Dispo,
der umgehend wieder gedeckt werden kann, nix im Weg stehen
5. kaputte Waschmaschine= eine Neue muss nicht 800 Euro kosten,
es gibt Gebrauchte, Ausstellunggsware oder 2./3. Wahl Produkte
-> in der Zwischenzeit WaschsalonDu hast hier soviel Tipps bekommen, weiter weiß ich auch nicht

-
Ihr versteht das allesamt falsch.
Natürlich lieben wir den Hund, er ist unser Baby!
Aber ich bin nunmal so erzogen das man Geld niemals ausborgt oder Kredite etc nimmt.
Es ist einfach in mir drinnen das es nur wenns ums nackte Überleben geht ok ist soetwas zu machen.Ich muss doch erstmal ein wenig zur Ruhe kommen und überlegen.
Ich bin alleine zuhause und hab noch nicht mal mit meinem Schatz darüber sprechen können. Vielleicht hat er ja die Lösung.Ich würde für meine Familie (Atréju gehört dazu) alles tun!!
-
-
Für eine kurze Zeit einen Dispo in der Größenordnung in Anspruch zu nehmen ist doch keine Katastrophe - zumal Eure Optionen ja doch eher eingeschränkt sind, oder?
Ich sehe darin wirklich kein Drama, wenn finanziell sonst alles stimmt und ihr beide obendrein recht gut verdient. Dann ist das kein besonderes Risiko.
Aber klar, es ist Eure Entscheidung.Ich persönlich lebe mit meiner Familie im Moment leider am finanziellen Limit (mit dauerüberzogenem Dispo, ein Konto auf Null am Monatsende ist ein Traum für mich ;)) und darin wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern, obwohl ich ab Oktober Vollzeit arbeiten werde (war zuhause, da wir 4 Kinder haben). Mein Mann ist seit September letzten Jahre arbeitslos und das war absolut nicht vorhersehbar. Realitisch betrachtet könnte ich mir keinen Hund, der ja Luxus ist, leisten. Nun ist Leila aber seit gut 1 1/2 Jahren hier und selbstverständlich bleibt sie. Sollten höhere TA-Kosten auf uns zukommen, müßte ich in der Verwandtschaft betteln gehen. Das ist nicht toll, aber ich würde es tun. Geplant war das so sicher nicht, aber das Leben ist nun mal nicht wirklich planbar.
-
Katha, das haben hier irgendwie alle schon versucht, der TE klarzumachen, ohne Erfolg. Ich verstehe das echt garnicht, ist mir ein Rätsel das Ganze...
-
Ich kann nur nch mit dem Kopf schütteln.
Entweder ist einem der Wauzi eine kurzfristige Kontoüberziehung wert oder eben nicht.
Für meinen würde ich das letzte Hemd geben. -
Ich verstehe das auch ned mehr, ich würde alles tun um den hund den ich wirklich haben möchte und liebe zu bekommen.. wenn ich an deiner stelle wäre hätte ich schon längst angerufen und würde alle hebel in bewegung setzen um diesen hund zu bekommen. wenn nötig auch mit dispo..
-
Witzig ist, dass Du einen Thread startest und um Mitgefühl und Lösungsvorschlage bittest und keiner wirklich Anklang findet
.Naja, dann eben keinen Dispo, hoffentlich wollen Deine Kinder nie Studieren oder ein Auslandsjahr machen
!Nicht böse gemeint,aber manches versteh ich in diesem Thread einfach nicht
:irre: . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!