Normal ist das nicht, oder??
-
-
Ignorieren ist gut, klappt aber wirklich nicht. Er haut sich so in den Händen, Füßen und Beinen fest, dass es echt wehtut und stellenweise auch schon leicht geblutet hat (keine richtige Wunde, aber durch die spitzen Zähnchen geht das ja manchmal recht schnell).
Das mit dem Proteingehalt habe ich auch schon vermutet. Er bekommt noch Pro Plan, das hat einen Wert von 30%, und den finde ich schon recht hoch, zumal da ja auch nicht wirklich viel Fleisch mit drin ist.
Werde ihn jetzt umstellen auf Platinum, verträgt er als Leckerchen sehr gut und quillt halt nicht auf.@ Joy-DSH: Keine Angst??? Mir wurde ein Monster als Hund verkauft, und Du sagst, das geht vorbei..tzzz

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Normal ist das nicht, oder??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hehe, ich denke auch heute noch, das Joy doch nicht normal sein kann. Sie heisst hier mittlerweile auch Monster
und ich glaub das ist sie auch.Wegen dem durchdrehen, bei uns hat das ignorieren und quitschen auch nichts gebracht. Wenns zu extrem wurde bin ich in ein anderes Zimmer oder habe sie in ein anders Zimmer getan oder in ihre Box. Dann konnte sie sich beruhigen.
Als meine noch diese Phasen hatte (keine Angst die hat sie heute auch noch, aber nichtmehr so oft.), dachte ich immer ich krieg die Krise und heute wenn ich so daran denke, kann ich sogar lachen.
-
Hallo,
witzig geschrieben

Unser Napoleon dreht auch nach dem Fressen durch vorzugsweise morgens UND abends. Er knurrt dann immer wie ein Gremlin, packt sich irgendwelches raschelnde Zeugs in die Schnauze und rast los.
Immer im Kreis, beisst hier und da mal in Füsse und rast weiter im Kreis durch den Garten ins Haus hinter den Fernseh-Schrank über den DVD-Player wieder in den Garten. Das Ganze geht 5 Minuten und dann isser ruhig und legt sich schlafen.
Wenn dein Hund jetzt allerdings öfter mit speien reagieren sollte, dann pack ihn in seine Box nachdem ihr nochmal Pipi ward. Oder sperr ihn kurz in einen Raum wo er alleine ist. Da sollte Toben keinen Spass mehr machen.
Lieben Gruß
Carina
-
Mei was hab ich grad gelacht!
Vielen Dank für den so geil geschriebenen Bericht...
"Frühstück rückwärts...!"
Nen Tip hab ich leider auch net weil unser Fleck damals auf ein Platz sofort ruhe gegeben hat.
Der is auch oft ausgetickt aber wir konnten in eben ablegen! -
Jamie gehört zu welcher Rasse?
Aber mach dir keine großen Sorgen...das wird sich wieder geben.
Beschäftige dich mit ihm, bervor er sein Frühstück bekommt. Denn die Gefahr einer Magendrehung ist bei hohen Aktivitäten nach den Fressen erhöht.Was macht ihr am Abend, bevor Welpi schlafen geht?
Wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und große Freude mit eurem Hundi!
-
-
Oh wie genial geschrieben, ich komme aus dem Lachen garnicht wieder raus.
Sowas hat unser nie gemacht. Dafür geht er auf seinen Platz und nuckelt sich am Schlafkissen in den Schlaf. Das hat er vom ersten Tag an gemacht. Wenn wir woanders sind und kein Kissen in der Nähe ist, dann ist er richtig unglücklich und versucht es mit Spielzeug
-
Carina, er knurrt dann auch, ist total im Spielfieber...Ohren auf Durchzug

Fleck, das mit dem ablegen lassen funktioniert noch nicht, der Knirps ist ja erst seit einer Woche hier. Platz ist prima, aber doch nicht beim spielen, also ehrlich

SaChi: Jep, deswegen soll er ja auch nicht nach dem fressen so rumtoben, hab ihm das mit dem Magen auch erklärt, aber er wills nicht kapieren
Und er ist ein Aussie.Kirsty: Schlafen? Tut er ständig und viel, ist ja auch noch klein. Aber bitte nicht nach dem Fressen! Er kann sich vorher richtig auspowern, schleppt sich müde zum fressen und dann geht das Ramazamba wieder los... Wollen wir tauschen???
(kleiner Spaß!)Lieben Gruß und Gute Nacht zusammen
Lennoxx -
Das ist ja mal niedlich !!!
Zitat

Super geschrieben und kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aber keine angst, das geht vorbei.
Dein Wort in Gottes Ohr ! Wann denn ungefähr ? Lena ist jetzt 17 Monate alt und kriegt immer noch regelmäßig direkt nach dem Fressen ihre "tollen 5 Minuten" ! Allerdings ohne zu reihern... das hab ich dafür heute fast gemacht , als sie mir ganz stolz einen sauber abgebissenen Mäusekopf (haben die Katzen übrig gelassen) in die Hand gespuckt hat ... Was musste ich Trottel auch "gibs her " sagen !
-
Jomi (13 Wochen) war auch nach dem Fressen deutlich lebhafter - war er schon seit frühster Welpenzeit.
Nachdem ich das Futter umgestellt hatte (von Mera Dog zu Bestes Futter Youngster) hat sich das gelegt. Ich denke, dass dieses Gekasper eindeutig mit dem Futter zusammen hängt. Vielleicht nicht ausschließlich dafür verantwortlich, aber doch extrem verstärkend.
Was genau im Futter daran schuld sein könnte, weiß ich allerdings auch nicht. Könnte aber das Protein sein.
.o0(gibts in Hundefutter Phosphate?)
lg Heike
-
Lennoxx-es tut mir zwar leid für dich,aber ich musste echt grad SOOO LACHEN!!

Aber zur Sache:ich kenne das vom Emily auch...man sagt ja immer nach dem Fressen sollen sie nicht toben...aber bei Emily ist es oft auch so gewesen dass sie gerade NACH dem Fressen völlig ausgetickt ist :irre:
Also was du da so "nett" beschreibst kenne ich durchaus auch von meinem Monster....äh HUND!

Mittlerweile ist sie fast 5 Monate alt und ich GLAUBE langsam wird besser...zumindest tickt sie daheim und vor allem nachm Fressen nicht mehr aus,sondern eher beim Freilauf auf der Hundewiese...aber das ist ja OK

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!