Eure Erfahrungen mt Welpen+älterem 1. Hund + Kinder im Haus
-
-
Hey...
wie ja einige bestimmt mitbekommen haben, möchten wir gerne einen Welpen haben. Zwar ist noch nicht alles mit dem Vermieter geklärt, aber wir sind zuversichtlich, da uns alle im Haus ihre Unterschrift gegeben haben, dass für sie ein 2. Hund kein Problem wäre und wir denken, dass der Vermieter dann auch endlich ja sagen wird, da es ihm im letzten Gespräch nur noch um die anderen Mieter ging....
Wir haben zwar schon einige Bücher gelesen über Welpen und die Haltung von 2 Hunden, doch die Erfahrungen anderer interessieren uns auch ...
Wie war die erste Zeit mit eurem älteren 1. Hund und dem Welpen? Gab es Anfangs irgendwelche Probleme?
Bzw gibt es sonst noch etwas zu berichten ?Dann ist die Frage ob wer Erfahrung hat wenn ein 2 jähriges Kind, sowie ein Welpe im Haus ist?
Wir haben da zwar keine großen Bedenken, dass unsere kleine etwas macht, aber sie wird natürlich total faziniert von dem kleinen Neuankömmling sein. Unsere Tochter hat in den letzten Wochen wahnsinnige Fortschritte gemacht und ist Bowie gegenüber wirklich sehr vorsichtig geworden, trotz alle dem sucht sie oft den Kontakt zu ihm und die beiden sitzen einfach da und freuen sich übereinander
So weit waren das dann eigentlich unsere Fragen, alles andere sollte kein Problem darstellen, da ich ja schon mehrere Welpen ganztags bis zum erwachsenen Alter betreut hatte und somit auch schon Welpenerfahrung vorhanden ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dann ist die Frage ob wer Erfahrung hat wenn ein 2 jähriges Kind, sowie ein Welpe im Haus ist?
Stress hoch 3

Ich habe eine 2-einhalb-jaehrige Tochter und 6 erwachsene Hunde im Haus......wenn meine Freundin mit ihrem Welpen zu Besuch kommt muss ich meine Tochter staendig im Auge halten weil sie auf alle kleinen Hunde fixiert ist wie der Geier auf's Aas.
Den Umgang mit grossen Hunden ist sie gewohnt und ist fuer ihr Alter auch recht besonnen.......nur bei kleinen Fusshupen setzt jegliche Erziehung aus und sie ist staendig hinter den Hunden her, will sie hochheben etc.Mir persoenlich waere ein Welpe + Kleinkind zu viel Stress

-
hey...
ach, das haben wir uns schon gedacht

aber wir haben ja auch noch Katzen und Kleintiere, war auch alles nicht so einfach, aber mit viel Konsequenz, Geduld und Zuversicht sind wir mittlerweile echt zufrieden...Die Katzen werden nicht mehr ständig gejagt und auch sonst geht es hier eigentlich recht ruhig zu .... -
6 Hunde?? Sind das alles deine? Oder sind da Welpen bei? Zeig doch mal Foto´s von allen

-
Zitat
6 Hunde?? Sind das alles deine?
Um Himmels Willen....nein
2 davon sind meine Privathunde, 1 ist hier um den letzten Schliff zu bekommen bevor er in seine Familie kommt und die anderen 3 sind Pflegehunde von einer Pitbull Nothilfe.Fotos.....Emma, in meinem Avatar, ist meine Huendin....die 3 Pflege-Pits sind auf meiner Nickpage.....von meinem Airedale muss ich endlich mal Fotos machen.
-
-
Hey habe seit ca 2 Wochen einen kleinen Welpen. Und bin auch öfters bei meinem Freund zuhause der einen erwachsenen Hund hat.
Es klappt super allerdings ist der von meinem Freund ruhigerer Natur.
Die kleine springt im immer ins Gesicht und schleckt ihm die Lefzen. Total toll wie die miteinander umgehen. Der große geht ganz lieb mit der kleinen um.
Sie freut sich immer auf Ihn.
Uns ist aber aufgefallen das der Große irgendwie komisch manchmal ist. Wir glauben dass er etwas eifersüchtig ist. Und manchmal vielleicht auch traurig weil viele jetzt immer zu der kleinen gehen. "Oh wie süß " usw.
Außerdem will er immer das Spielzeug haben was sie gerade hat. Wir versuchen aber immer beiden gerecht zu werden. Beide kommen mit Gassi, Beide bekommen leckerli gleichzeitig und beide bekommen gleichzeitig ein tolles neues Spielzeug.
Sonst hat es aber gut geklappt. -
hey...
soooo, am Freitag kam das Einschreiben anscheinend beim Vermieter an und morgen ruft mein Mann dann noch einmal beim Vermieter an um nachzufragen, wie es nun aussieht
Wir haben jetzt 1 Monat und 2 Wochen auf die Antwort wegen des 2. Hundes gewartet und wollen nun auch endlich wissen, was Sache ist.Wenn alles ok geht, dann zieht die kleine evt schon Anfang November bei uns ein

-
Jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen, ihr habt ein kleines Kind. Einen Hund (welche Rasse ?), Katzen und Kleintiere und ihr wohnt in einer Wohnung ? Wir groß ist denn diese, dass jeder platz hat ?

-
der Hund meines Freundes ist vor kurzem 8 Jahre geworden, ein Westie. Lucy ist 5 1/2 Monate und sehr verspielt. Das nervt den älteren richtig. Er will einfach seine Ruhe haben, sie tänzelt immer wieder um ihn rum und springt ihn an, gibt Küsschen usw. Wenn wir sie nicht räumlich trennen würden wäre der Westie nur im Stress...
Aber es kann natürlich auch gut funktionieren. Bei uns läuft es ja auch nicht schlecht in dem Sinne, die Hunde haben halt keinen Draht zueinander... -
Hey...
unser dicker ist ein Magyar Vizsla und ja, wir wohnen in einer Wohnung, mit einem riesen Balkon und einem Garten, den wir mitnutzen dürfen.
Die Hasen leben draußen und haben bei uns auf dem Balkon ihr eigenes großes Reich. Die Chinchillas und die Ratten haben einen großen Eigenbau bei uns im Wohnzimmer und ja, die Katzen, so wie der Hund haben die komplette Wohnung.
Unsere Wohnung ist über 90qm groß und hier fühlt sich jeder wohl. Die Katzen haben mehrer Plätze und Körbchen und auch Bowie hat hier bei uns in der Wohnung 3 Plätze, wo er sich raussuchen kann, wo er nun liegen möchte.da wir viel mit ihm unterwegs sind und mit ihm arbeiten liegt er die meiste Zeit irgendwo auf einem seiner Plätze und döst. Ich sehe also kein Problem mit dem Platz.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!