Mein Hund ist richtig böse zu mir nu wenn ich ihn anleine...

• Zitat

Ich versuche beruhigend auf ihn einzureden, streichele ihn. Wenn ich ihn dann noch mal abmache ist ja wieder alles in Ordnung solange er halt ohne Leine ist. Aber wenn da dioe Situationen sind in denen er mit meinem kleinen Bruder beim Spazieren gehen war und in dann beim anleinen zähne zeigend in die Ecke stellt und ihn nicht mehr von dort weg lässt, dann ist das traurig.

Wie alt ist denn dein kleiner Bruder.
    Und die Frage wie gehen die restlichen Familienmitglieder mit dem Hund um, in diesem Falle :???:
    Meiner Ansicht nach läuft da irgendwas falsch, sonst würde der Hund nicht so reagieren.
    Und so wie ich deinen Beitrag lese, macht ihr kopfmäßig gar nichts mit ihm.
    Und durch das beruhigen und streicheln bestätigst du sein Verhalten nur noch.
    Ist der Hund im Winter auch draußen.
    :???:

• Feuerwehrfrau

Warum würdest Du das denn bei einem Schäfer okay finden? Unsere beiden wären todunglücklich, wenn wir sie aussperren würden. Selbst wenn sie können bleiben sie nicht alleine im Garten sondern kommen ins Haus, wenn wir drin sind.

Gruß
    Angie

• Zitat

Feuerwehrfrau

Warum würdest Du das denn bei einem Schäfer okay finden? Unsere beiden wären todunglücklich, wenn wir sie aussperren würden. Selbst wenn sie können bleiben sie nicht alleine im Garten sondern kommen ins Haus, wenn wir drin sind.

Gruß
    Angie

Oh auf die Begründung bin ich auch sehr gespannt! :???:
    Naja hätte auch ein Gartenhäuschen für meine 2 Äfis und meinen Retriever dürfte ich ja dann wenigstens im Haus halten! :D

Connydie keinen ihrer Hunde jemals wegsperren würde, auch wenns dazu ne Studie geben würde!

• Also, danke erst einmal für die Ratschläge von euch.
    Der Hund darf nicht ins Haus wegen dem altbekannten Fall: Meine Mutter hätte eigentlich nichts dagegen und ich natürlich auch nicht, wenn er seine festen Räume hat wo er sich aufhalten darf und seinen Platz wo er seine Ruhe haben kann. Aber mein Vater ist einfach dagegen wegen dem Dreck, Haaren etc..
    Balljunkie
    Mein Bruder ist zehn Jahre alt. Warum soller nicht mit dem Hund gehen können? Und wieso soll ich nicht beruhigend und einem normalen Tonfall auf ihn einreden wenn ich ihn anleine. Ich bestätige damit doch nicht sein knurren bzw seine Abwehrhaltung. Das würde ich doch nur wenn ich ihn lobe oder ihn für sein knurren noch bestrafe und somit provoziere. Was sollte ich in der Situation denn deiner Meinung nach denn tun?

Ich werde nocheinmal über die Hausgeschichte daheim reden und Hoffe mit mehr Erfolg als bei den bisgherigen Debatten. Beim Anleinen bekam er in letzter Zeit immer wie gesagt Lob und meißt ein Leckerli. Werde verusuchen, dass in Zukunft jetzt noch zu intensivieren.

• Der Schäfer von Meiner Mutter und auch meiner Wolltern nicht ins haus so habe ich für beide Hund eine Hütte Erichtet in der Schäune und so hat es ihnen gepast. Wenn mann sie reingerufen hatt sind sie nicht mahl geckommen. Wir hatten das auch mit dem Tierartzt damahls besprochen und der meinte wenn sie nicht wollen lassen. Durch meinen Sohn sind wir sehr viel im garten gewesen und weil er sehr groß ist und am land machte es niemanden was aus.
    Ich muss dazu sagen das beide Schäfer aus einer schlimmen zwingerhaltung kammen uhn das drausen sein bevorzugten. Bei uns konnten sie sich in der ganzen schäune bewegen (in der Nacht) und am tag ranten sie am Hof rum. Was ist daran faltsch wenn sie acht waren und nicht ins Haus wollten. Kann man sie ja nicht zwingen.
    Ich schätze das die beiden Schlimme erfahrungen im Haus gemacht haben einmahl waren sie drinen und es war furchtbar.
    Die armen Mögel und auch die arme Küche sahen aus wie ein Schlachtschiff.
    Und auch der Schäfer von Meiner Tante war am tag drausen und in der Nacht im Keller. Der hund hat aber auch die schafe gehutet.
    Unsere hätten sie eher zerfetzt. Genau so wie jede person wo wir nicht gesagt häten Freund. Das waren richtige Wachhunde und abgerichtet.
    So etwas lass ich nicht ins Haus auch wenn er noch so Lieb schaut.
    Meinen Sohn haben sie nie was gemacht auch niemand wurde verletzt doch nach drei jahren wurde bei beiden eine schwere HD vestgestellt.
    Wir konnten nichts mehr machen
    Marika

• Zitat

Ps entweder der Hund soll sich verbessen und er darf ins Haus oder ir tut ihm den gefallen und gebt ihn weg aber das was ihr momentan macht das ist Tierquälerei. Tut mir leid für die haten worte aber ich versteh euren Hund zu gut.Nach dem schock hab ich erst mahl meine beiden Süßen durchknudel müssen.Weil mir das so wehtut so etwas zu lesen

Das habe ich glaube ich zuerts überlesen. Wie kommt es die in den Sinn aus meinen paar Schilderungen, erkennen zu können, dass das, was wir machen. Tierquälerei ist? Bevor man jemaden der "Tierquälerei" bezichtigt sollte man sich zuerts einmal die näheren Umstände dort ansehen.
    :umleitung:

• Zitat

Aber wenn da diese Situationen sind in denen er mit meinem kleinen Bruder beim Spazieren gehen war und in dann beim anleinen zähne zeigend in die Ecke stellt und ihn nicht mehr von dort weg lässt, dann ist das traurig.

Traurig?
    Da würde ich mal ganz genau nachhaken, was da passiert ist

Zitat

Mein Bruder ist zehn Jahre alt. Warum soll er nicht mit dem Hund gehen können?

Siehe oben.

• wollt ihr mit euren Antworten eigentlich helfen oder nur kritisieren.

"Traurig? Da würde ich mal ganz genau nachhaken, was da passiert ist"

Nein er hat ihn nicht geärgert, falls du das meinen solltest. Wie oft denn noch: wie immer Gassi gehen, heile Welt, anleinen und knurren. Und bei meinem Bruder hat er halt die Möglichkeit diese Dominanz dann auszuspielen weil er beim ersten Mal dann auch nicht wusste warum und wieso das jetzt und er dann einfach nur Angst hatte, dass er jetzt gleich gebissen wird.

• Lass doch deinen Vater mal die Argumente der ganzen Hundehalter lesen, die hier geschrieben haben. Wenn er den Hund auch gern hat, sollte er es doch wenigstens mal probieren. Dann muss halt etwas häufiger gesaugt und gewischt werden.
    Meine Eltern waren auch immer der Meinung, dass ein Hund im Haus nichts zu suchen hat. Und unser Hund ´, den ich als Kind bekam, mussste auch draußen leben. Er hatte einen großen Zwinger und im dortigen Schuppen stand sein Körbchen. Ja, er konnte sich frei bewegen... aber er war vor allem in den kalten Monaten viel alleine. Auch wenn wir mit ihm 4x am Tag gassi gingen und ihn viel auf dem Feld haben toben lassen ... und auch wenn ich ihn Abends in seinem Körbchen so lange gestreichelt habe, bis er geschlafen hat. ... Er hat das immer so genossen ... Wenn ich aufstand um zu gehen, war er sofort wach und kam mit nach draußen und wollte sehr offensichtlich nicht alleine sein. Und wenn ich daran denke und davon schreibe, könnte ich heulen. ...
    Ich meine ... dadurch, dass er es gewöhnt war draußen zu sein, fühlte er sich draußen wohler als drinnen... Im Winter, wenn es sehr kalt war, durfte er drinnen schlafen, war aber immer sehr unruhig und wollte nach draußen. aber alleine sein wollte er trotzdem nicht. Er hat auch oft geweint, wenn er allein gelassen wurde... Optimal wäre für ihn gewesen, wenn ich im Schuppen eingezogen wäre und wir zusammen draußen gelebt hätten.
    Unser Pucki ... *ANIHNDENK*
    Als ich ihn bekam war ich 9 ... Da konnte ich mich natürlich nicht durchsetzen ... Er wurde auch leider nicht alt ... Als ich 18 war, starb er... war sehr krank (Inzucht)...
    Aber schon als Kind habe ich mir gesagt ... "Wenn ich erwachsen bin, dann habe ich einen Hund, der immer bei mir leben darf."

Ach je, jetzt habe ich hier ganz schön viel von mir geschrieben ...

Ich wollte nur sagen ... Wenn du einen glücklichen Hund haben möchtest, dann versuche bitte, bitte deinen Papa zu überzeugen. Dein Hund ist soo traurig, wenn er allein gelassen wird. Das ist ganz klar zu erkennen. Das ist wirklich gar nicht böse gemeint.

Und als mein jetziger Hund zu mir kam, wohnte ich vorübergehend im Haus meiner Eltern ... HEUTE WÜRDEN SIE EINEN HUND NICHT DRAUßEN HALTEN!!!! Sie haben gesehn, wie glücklich der Hund ist und wie er sich entwickelt, wenn er bei seinen Menschen leben darf.

WIR MENSCHEN HABEN VIELE DINGE ::: DEIN HUND HAT NUR DICH: DU BIST ALLES FÜR IHN!!!!!

Entschuldigt meine Ausschweifungen. ... :ops:

Liebe Grüße, Jana!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!