Wurmkur (tablette) / Gute Tips zum verfüttern?
-
-
Moin.
Ehrlich gesagt mache ich um solche Dinge kein großes Tamtam.
Maul auf...Tablette rein......gut ist.lg Angelika
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur (tablette) / Gute Tips zum verfüttern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Moin.
Ehrlich gesagt mache ich um solche Dinge kein großes Tamtam.
Maul auf...Tablette rein......gut ist.lg Angelika
!!!!
das klappt bei meinen Monstern leider nicht-die schaffen es sogar die tabletten wieder von ganz unten hoch zu würgen und wieder auszu spucken :irre:Ich kann nur LEBERWUST empfeheln, der können selbst meine Beiden nicht wiederstehen

LG Nadine
-
Hallo,
mit der Entwurmungstablette hatten wir auch keine Probleme, die hat Leja sogar noch beim TA gefressen (hat auch nix extra gekostet). Ein wenig Käse hinterher und gut war´s.
Leja musste eine weile Lang Tabletten nehmen, die haben wir in Käse eingerollt und ihr ein anderes Stück Käse hingehalten und immer wieder weggezogen, bevor sie es fressen konnte. Sie wurde dann sooo gierig, dass sie das Tabletten-Käse-Stück ohne kauen schluckte und zur Belohnung gab es das andere Stück Käse hinterher.
-
Beim mäkeligen Hund klappt's gut mit zwei Leberwursthappen: Man gibt ihm erst den, in dem die Tablette versteckt ist, und präsentiert sofort darauf den zweiten, so dass der Hund den ersten ohne Seziererei runterschluckt.
-
Ich hab meine gestern auch entwurmt. Ich hab ein Felischwurst-Sandwich gebastelt mit Pilleneinlage...zack war weg und noch ein Zipfel Fleischwurst hinterher und fertisch....
Meine haben die Kur tollvertragen, obwohl ich hier schon viel über Durchfall etc gelesen habe -
-
Zitat
Hi,
Vorgestern stand ich vor der selben Frage und schlußendlich hab ich ihr die Tablette als Leckerlie geben, sprich hab sie Sitz machen lassen und gelobt und dann ihr die Tablette quasi trocken gegeben hat gut funktioniert

LG Karolina
Genial
-
Bei uns kommen die Tabletten auch nur auf die Zunge und wech....

Aber mal was witziges zu dem Thema.....eine Arbeitskollegin stand auch vor dem Problem mit der Tablette und hat sich ihre Gedanken gemacht, wie sie die Tablette in den Hund bekommt....freiwillig wollte er sie nicht.
Also hat sie das Maul auf gemacht....Tablette rein...und jetzt kommts.....ein Glas Wasser hinterher....!
Gleich darauf war die Tablette wieder draussen und das Wasser auch wieder...! Selber Schuld, blöde Idee!
-
Danke!
Hab die Leberwurstvariante probiert.
Tablette halbiert (hatte Bruchrille)und zwei tolle Kugeln Leberwurst mit "Wurmkurfüllung" gebeben.
Hat sie garnicht gemerkt.
Sie wollte noch mehr!
Danke für eureTips -
Ich hacke die Tablette so klein bis sie fast Pulver ist und mische sie dann unter etwas Naßfutter.
-
und des klappt bei euch?
Bei uns ging das bisher bei keinem Tier, was wir hatten. Weder beim Hund noch bei den Katzen ...klasse Idee von deiner Kollegin
Stells mri gerade bildlich vor, wie sie dem armen Hund nen Glas Wasser in den Rachen kippt. Da hätt ich aber auch gespuckt *gGruß
Carina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!