Wurmkur (tablette) / Gute Tips zum verfüttern?
-
-
Also bei uns gab's an den Tagen der Wurmkur immer Hühnerherzen, eins aufgeschnitten und Tablette rein und dann im Napf mit den anderen Herzern gemischt, bleib auch nie ein Herz übrig

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurmkur (tablette) / Gute Tips zum verfüttern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe einen ganz tollen ( oder seltsamen ? ) Hund !
Ich hatte ihm die erste Tablette in Leberwurst "gewickelt".Naja, Hund nimmt alles, lutscht die Wurst ab und spuckt mir die Tablette vor die Füße

Ich hab sie ihm dann einfach hingehalten und ihm lieb zugeredet... er hats gefressen !!! Und als Belohnung noch ein Stück Wurst !
Seitdem gibts Tablette ohne was und als Belohnung was leckeres.
-
Also wir haben vor kurzem einfach Schmelzkäse (Käseecken) genommen und die Tablette da drin versteckt. Hat super geklappt, Sina hat es gierig runter geschlungen ohne was davon zu merken. Sie bekommt dann diese Sorte Käse nur noch mit der Wurmkur, so das es etwas besonderes bleibt.
-
Carina:
Ja sie ist sehr verfressen!! Aber mit dem Trockenfutter zusammen gehts zum Beisliel nicht nur mit dem nassfutter. -
naja klasse dass es da so gut geht.Bei Wencke unserem 1. Dackel ging das NIE mit irgendwas. Weder kleingestampft im Futter, noch in Süßer Sahne, nicht in Leberwurst oder Käse ( Tablette wurde ausgespuckt ).
Wenn wir Glück hatten gings in einem kleinen Stück Nutella-Brot

"Chef" unser letzter Rauhhaardackel hat die Tabletten allesamt in Wurst, Käse etc gefressen aber auch nicht kleingekrümelt.
Tja und Napoleon blieb bisher tablettenlos. Wissen wir also nicht, ob er da Probleme macht. Könnt´s mir aber lebhaft vorstellen, da er nicht Alles annimmt. Höchstens in Nassfutter könnte es klappen.
Gruß
Carina
-
-
@ Nimesi --> der lässt sich nicht veräppeln.
Und für alle anderen zur Info:
Meine kleine hatte heute Durchfall. von der Wurmkur denke ich mal.
Saß aber immer brav vor der Tür und hat sich gemeldet (fürs große).
Also LG
Ana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!