Halti für Welpen?
-
-
asoooo, ne das würd ich auch nicht nehmen.
Was ist mit so nem Geschirr? Also das meist so kleinere WauWau´s haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann weiß ich das nun auch. Danke!
Wollte mich erkundigen, da unsere Freunde ,die auch einen Hund haben,so angefangen haben Fuß zu lernen. Auch als der Hund noch sehr jung war. Deswegen wollte ich lieber nachfragen und nun bin ich wieder ein wenig schlauerlg
-
Hey, Marion
Hätte es jetzt auch voll "böse" von dir aufgefasst.
Oft ist es auch blöd zu schreiben man versteht vieles falsch denn man sieht ja auch keine Mimik und Gesten des Gegenübers
Nicht böse gemeint. -
Hallo,
Finja trägt ein Halti. Habe mit zehn Monaten angefangen.
LG
-
ich halte von diesen dingern auch nix...lieber mit viel geduld und vielen leckerlies
-
-
Ein Halti würde ich bei so einem jungen Hund nicht einsetzten.
Ich habe zwar lange Zeit (und heute gelegentlich auch noch) Arco am Halti geführt, aber da war er schon ausgewachsen und frisch aus dem Tierheim und ich hätte ihn anders nicht halten können.
Bei einem Hund, dem man körperlich überlegen ist, sehe ich keine Notwendigkeit für ein Halti. Wichtig ist viel Geduld und Konsequenz
-
Meine Frage haben wohl alle überlesen :explodieren:
Ich wollte wissen was mit den normalen Geschirren ist die man bei kleinen Hunden oft sieht.
-
Geschirr solltest Du jungen Hunden generell ummachen,damit der Druck nicht immer am Hals liegt.
Halti und all solche Hilfsmittel sollten wirklich allerletzte Möglichkeit sein, auch muss es richtig angewendet werden,weil dabei viel falsch gemacht werden kann.
Ich hatte es,nachdem Chandro jetzt mit 13 Monaten mich ein paar mal von den Füssen geholt hat,auch überlegt,alles andere hatte man ja schon versucht.
Aber siehe da,das Ding kann weiterhin im Schrank bleiben. Und das ist auch gut s. -
Also Halti ist ne tolle Sache fürs Maulkorbtraining und zur Abschreckung anderer,nerviger Leute aber für mehr nutz ich es auch net...
Wird viel zu schnell, viel zu viel falsch gemacht... -
ich verwends bei yuna (ca. 9 monate) gelegentlich beim bus fahren als maulkorbersatz! in sehr stressigen situationen hab ichs immer dabei (zB. spaziergang um den see, wo es von menschen, besoders kleinen kindern, hunden und vorallem enten & schwänen nur so wimmelt) und verwende es auch - sofern ablenken allein nichts mehr nützt!
aber bei einem welpi als regelmäßiges fuß training würd ich´s lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!