hund wälzt sich in toten tieren (aas)
-
-
hey meine freunde, folgendes problem :
mein hund wälzt sich beim spazieren gehen ständig in toten tieren!
ich weiß ,das hunde damit ihre herrchen beindrucken wollen, aber das stinkt grausam! Was tun ?hoffe auf antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kommst du darauf, daß ein Hund sein Herrchen damit beeindrucken will?
Für Hunde riecht Aas einfach nur unwiederstehlich gut - das ist wie für uns ein gaaanz duftiges Parfüm
Was tun? Ganz einfach - schneller sein als dein Hund und ihm klar machen daß DU dieses Parfüm nicht wirklich toll findest...*Leckerli schnappt*
LG
Ines
-
Zitat
ich weiß ,das hunde damit ihre herrchen beindrucken wollendas hab ich noch nie gehört! wo hast du das her?
ansonsten würd ich auch sagen : schneller sein & ablenken, loben wenn er daran vorbei geht und ein "nein" wenn er hin geht! -
also jagdhunde zumindest wollen damit ihren herrchen zeigen das sie was erlegt haben! hab ich von nem förster
-
na wenn sich das mal nicht um Jägerlatein handelt....
LG
Ines
-
-
Zitat
also jagdhunde zumindest wollen damit ihren herrchen zeigen das sie was erlegt haben! hab ich von nem förster
und das glaubst du?
-
Willkommen in meiner Welt.
Meine Kessy wälzt auch ständig in Aas und auch in Menschenhäuflein. Ich glaube hier haben etliche Leute keine Toilette und müssen in den Wald ka***n.
Aber das sie mich damit beeindrucken will glaube ich nicht und den Förster der mir das erzählen wöllte würde ich zu Aufbauseminar schicken.
Ich denke mal das machen sie eher um den Eigengeruch zu überdecken.
Ach ja das einzige was ich dagegen kenne ist ständig aufpassen und wenn es passiert die Nerven zu bewahren.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Ich denke mal das machen sie eher um den Eigengeruch zu überdecken.Schon mal einen Jagdhund gesehen, der sich in Aas wälzt, bevor er auf die Jagd geht
- ich nicht.
Es gibt hier verschiedene Ansichten.
Hr. Rütter - vertritt z.B. die These, dass sich die Hunde "ausgehfertig" machen und eben halt auch mal Coco Chanel No 5 auflegen.
Andere wiederrum sagen dass vorallem Hunde mit wenig Selbstbewusstsein sich sehr viel wälz.Ich glaube, ganz ehrlich, wirklich rausfinden werden wir das nie
Ich würde ein gezieltes Rückruf-trainig machen, damit Du deinen Hund von solchen Wellness-Oasen sicher abrufen kannst.
-
Zitat
Hm, überdeckt man mit Chanel Nr.5 nicht seinen Eigengeruch?
Wenn nicht dann ist das aber kein gutes Parfum.
Sich am Kopf kratzende Grüße,
Frank -
Zitat
Ich denke mal das machen sie eher um den Eigengeruch zu überdecken.
Hab' ich auch so gelernt......praktisches als genetisches Ueberbleibsel aus der Wolfszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!