Habt ihr immer Spielzeug dabei???
-
-
Hallo an alle,
ich hatte heute mal eine nette (leider seltene) Unterhaltung mit einem anderen HH.Er hatte einen großen weißen Schäferhund von 7 Jahren,naja und so im Gespräch kamen wir auf Spielzeuge zu sprechen,denn er hatte auch eins dabei.Und der nette Herr erklärte mir er nimmt jedes Mal sein Spielzeug mit.Denn nur so kann er seinen Hund auspowern und beschäftigen.
Sicher habe ich auch einen Frisbee und nen Ball,aber wir laufen auch ohne Animation mit Spielzeug...habt ihr immer etwas dabei,oder macht ihr dann Nasenspiele,oder lauft ihr auch nur mal so Gassi ohne alles?
Würd mich mal interessieren :^^:
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm..Ist bei uns total unterschiedlich...
Auf den Pipirunden is gar nix dabei...Auf den normalen Spaziergängen ist momentan bei dem Wetter immer ein Rucksack mit Wasser dabei...
Da das mein Hunderucksack ist, befindet sich dort auch Spielzeug und Leckerchen, sowie die Kamera^^Aber nur weil die Sachen im Rucksack sind, werden sie nicht automatisch benutzt...
Wenn ich eben Lust habe zu spielen, dann spielen wir...Und wenn ich keinen Bock habe, dann latschen wir eben "dumm durch die Gegend" und Luna schnüffelt ab und zu...
-
Ich hab' nie irgendwelche Spielzeuge dabei wenn wir Gassi gehen (an der Leine) oder in freier Wildbahn (ohne Leine).......ab und an nehme ich Frisbee, Ball, Tauseil etc mit in den Hundepark.....aber meistens sind wir ohne Gedoehns unterwegs.
-
Hallo
Ich habe so eine Umhängetasche, die ich immer mitnehme. Egal ob eine große Runde geplant ist oder eine Pipirunde. Da sind Leckerlie drin, eine Schleppleine und ein Ball mit einem Seil dran. Hundekotbeutel und Zeckenzange sind auch drin.
Also ein ganzes Sammelsorium, was ich da mitnehme. Ich habe also immer ein Spielzeug dabei - nutze es aber nicht immer. Besonders kommt es natürlich im Training mit Liska zum Einsatz. Für sie ist auch die Schleppleine immer dabei.
Also= Ja ich habe immer ein Spielzeug mit - aber ich brauche es nicht in jeder Runde. Es ist eben in meiner Gassi-Tasche
Liebe Grüße
Dana -
Zitat
Hm..Ist bei uns total unterschiedlich...
Auf den Pipirunden is gar nix dabei...Auf den normalen Spaziergängen ist momentan bei dem Wetter immer ein Rucksack mit Wasser dabei...
Da das mein Hunderucksack ist, befindet sich dort auch Spielzeug und Leckerchen, sowie die Kamera^^Aber nur weil die Sachen im Rucksack sind, werden sie nicht automatisch benutzt...
Wenn ich eben Lust habe zu spielen, dann spielen wir...Und wenn ich keinen Bock habe, dann latschen wir eben "dumm durch die Gegend" und Luna schnüffelt ab und zu...
:reib: dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :^^:
-
-
Definitiv NEIN!!!
Wenn Emma wüsste, dass ich jedesmal ein Spielzeug dabei habe, dann würde sie mich nur noch hypnotisierend anschauen und kaum mal pinkeln.
Ich habe also nur sehr selten Spielzeug dabei und wenn, dann wird auch nur sehr begrenzt und kontrolliert damit gespielt! -
Ich nehm nichts mit außer Kackibeutel, Handy und Leine. Meiner ist auch kein Spieler. Wir gehen nur spazieren. Nutzen die Wetterlage. Heute morgen war das Gras schön naß. Dann renn ich auch mal mit Hundi in die nasse Wiese und tobe mit ihm. Ideale Abkühlung und "Fun" für den Hund. Er findet sowas total toll. Er ist dann klatschnaß meine Füße auch aber was solls. Ihm langt das. Andere müßen wirklich ausgelastet werden. Auslastung hat meiner durch seine "berufstätigkeit". Abends ist er immer groggy.
LG -
Hallo,
ich hab ganz selten mal nen Ball dabei, weil wir die immer verlieren.
Wenn ich mit meiner Großen spiele will, ist es eigentlich fast egal was sie als Spielzeug bekommt, Plastikflaschen (die stabileren Wasserflaschen) findet sie total klasse, oder Gras, ein Ast...
Irgendwas findet sich immer.Lg
-
Oft, wird aber nicht zwangsweise benutzt. Früher hat sie mich dann auch immer "wie hypnozisiert" angesehn, das wurde dann einfach ignoriert. Irgendwann, zwischen durch, wird das Speilzeug dann versteckt, und Hundi darf suchen... aber jetzt wo wir mit der Frisbee angefangen haben, kommt die auch öfter mit
-
Je nach Lust und Laune ! Mal "Ball an der Schnur" , mal Frisbee oder der Tennisball. Oft aber auch nix , dann wird einfach "nur" gelaufen und mit anderen Hunden gespielt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!