Wie oft am Tag macht Hundi "Dickerchen"?
-
-
Hallo!!!
Nicht lachen bitte. Wir haben seit gestern unsere süße Carla. Sie ist 17 Wochen alt und hat heut nacht um drei auch erfolgreich ins Wohnzimmer gek... So einen Riesenhaufen hab ich noch nie gesehen.Jetzt hat sie heute noch keinen einzigen Haufen abgesetzt. Jetzt hab ich Schiss, dass sie heut nacht wieder loslegt. Geb ihr jetzt wahrscheinlich auch lieber nichts mehr zu fressen?
Wär nett, wenn ihr mit Tipps gebt und auch Infos, wie oft eure Hunde am Tag so Dickerchen machen....
Danke und liebe Grüße,
Olive - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...natürlich gibst Du ihr zu fressen! Und anschließend gleich rausbringen zum lösen. Und spät abends nochmal raus und dann hält sie evtl. durch. Das lernt sie schon noch, die ersten Tage muss man halt manchmal hinterherwischen ;-) Ist doch noch so klein!
-
Hi,
um diese Zeit würde ICH dem Hund nix mehr zu fressen geben. Ausser vielleicht 2-3 Leckerchen oder was zu Kauen. Bei uns gibts zwischen 18 - 20 Uhr das letzte Futter, dann wird´s weg gestellt.
Ansonsten geh so spät wie möglich nochmal mit ihr raus zum Lösen und evtl. stell dir für Nachts 1 mal den Wecker für die erste Zeit. Unser Hund muss auch noch 1 mal in der Nacht raus, er ist allerdings erst 13 Wochen alt. Vielleicht hilft es deinem Hund ja aber auch um die Nacht durchzuhalten.
Lieben Gruß
Carina
-
Aber, ist es normal das der Hund den restlichen Tag überhaupt KEIN weiterer Haufen macht?

-
Eben das frag ich mich halt auch.....
Wie oft machen eure denn Haufen??? -
-
Hi,
unser Napoleon macht meist so 5 Haufen am Tag, aber eher kleine Haufen. Wenns mal nen Größerer wird, dann sinds manchmal auch nur 3.
Hast du vielleicht das Futter umgestellt, dass er vielleicht Verstopfung haben könnte? Seit wann lebt der Hund bei dir und wie oft hat er sonst gemacht?
Versuch, falls er morgen nicht macht, mal nen Löffel Öl unters Futter zu mischen. Vielleicht gehts ja dann wieder .. Wenn nicht geh am Besten mal zum Tierarzt.
Lieben Gruß
Carina
-
Sie ist seit gestern bei uns. Futter hab ich das gleiche wie die Züchterin. Vielleicht ist es die neue Umgebung? Fressen tut sie eigentlich ganz normal und pupsen auch....
Vielleicht versuch ichs morgen mal mit Öl.
Und jetzt gehen wir noch mal raus, da muss ja noch was kommen...
-
Zitat
Jetzt hab ich Schiss, dass sie heut nacht wieder loslegt. Geb ihr jetzt wahrscheinlich auch lieber nichts mehr zu fressen?
ich würde sie trotzdem fressen lassen und dann mit ihr raus. Bevor ich ins Bett gehe, würde ich nochmal mit ihr raus und mir einen wecker stellen, sodas ich nachts alle anderhalb- 2 stunden mit ihr raus gehe.
Der hund is noch ein baby und sollte nicht "hungern" müssen, nur weil sie evtl. rein machen könnte.
Bei meinem damals hab iche s so geamcht, wie ich oben beschrieben habe und es klappte wunderbar.
das leben is nunmal nicht mehr ganz so einfach, wenn ein Welpe da is. Is eben wie mit einem Menschenbaby, da muss man nachts auch regelmässig raus.
Zitatum diese Zeit würde ICH dem Hund nix mehr zu fressen geben. Ausser vielleicht 2-3 Leckerchen oder was zu Kauen. Bei uns gibts zwischen 18 - 20 Uhr das letzte Futter, dann wird´s weg gestellt.
das mache ich selbst heute nicht. Er hat sein fressen immer zur verfügung, ich nehme ihm nichts weg. Und manchmal frißt er auch nachts. Aber gut, jeder Hund is anders.
-
Hallo.
Manchmal verhindert die Aufregung in der neuen Umgebung die Ausscheidungen.
Mach dir keine Sorgen und gib dem armen Hund was zum fressen.
Sie wird ohnehin die nächsten Tage nachts noch raus müssen.
Wart ab, morgen (evtl auch heut nacht) macht Hundi seine Geschäfte schon noch.Ihr habt sie doch erst soooo kurz!!

-
Hmm Ally macht täglich einen mittelgroßen Haufen. Gaaanz selten macht sie mal zwei.
Dabei bekommt sie täglich ca. 1kg BARF.3 bis 5 Haufen finde ich fast schon bedenklich, irgendwie ist das zu viel...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!