Wie oft am Tag macht Hundi "Dickerchen"?
-
-
Also ich ess ab 20ig Uhr auich nichts mehr und deshlab glaub ich auch der Hund kanns aushalten.
Zu der Box nochmal: Macht Ihr die dann zu? Sonst verfehlt es ja den Sinn und Zweck oder???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ja die Box wird zugemacht. Eigentlich eine gute Lösung, dass der Hund damit nicht in die Wohnung macht. Ich weiss nur nicht, wie man so schnell ( erster Tag/Nacht ) den Welpen dran gewöhnen soll.
Napoleon macht jedenfalls sobald er in einer Box ist nen Mordsgeschrei. Für ihn war die Lösung "neben dem Bett schlafen" die bessere Wahl.
Lieben Gruß
Carina
-
Zitat
So das würde ich jetzt aber gerne schon genauer wissen. ich höre oft beide Theorien: Abends um 20 Uhr nichts mehr geben und solange durchschlafen bis Hund winselt und dann raus oder alle 1,5 Stunden raus? Mein Welpe kommt in vier Wochen. Ich habe mich nun für erstere Lösung entschieden, weil ich denke ein Hund gewöhnt sich auch an einen bestimmten Rhythmus-ich will ihn aber auch nicht quälen. Also welche Methode ist nun die Bessere?

LG Cafedelmar
also ich hatte mich damals auch auf die zweite variante eingestellt gehabt.
aber, es kam dann doch anders, weil mein hund (damals 10 wochen alt) von der ersten nacht an durchgeschlafen hat und nicht in die wohnung gemacht hat (nachts!)
aber ich denke das ist eher die ausnahme und ich denke auch, amn muss einfach probieren, was besser klappt! -
Zitat
Lasst ihr etwa den gesamten Tag dem Hund sein Futter zur freien Verfügung?

Lieben Gruß
Carina
OT: ja ich mache das so. Mein Hund kennt keine festen Zeiten fürs futtern. Er kann fressen wann er will, ob nun tagsüber oder nachts is egal. Ich achte nur darauf, das sein napf immer gefüllt is.
Es gibt Tage, wo es ja sehr heiß is, und da frißt mein Hund leider nichts. Würde ich ihn an feste Zeiten gewöhnen, m+üßte er fressen, auch wenn er keinen Hunger hat, da er sonst ja nichts bekäme.
Ich überlasse es ihm einfach selbst, zu fressen, wann er hunger hat. Und nicht, wann ich meine, das er Hunger haben muß.
mein Hund kommt super damit klar. Auch als welpe hat er deswegen nicht mehr und auch nicht weniger reingemacht.
-
Hi,
ok danke für die Antwort.
Wenn das Ok ist für den Hund, dann machts ja nix aus
Wir hatten halt nur bei Napoleon die Erfahrung gemacht, dass er besser mit klarkommt, wenn er ab 18 - 20 Uhr nur noch paar Leckerchen aber keine richtigen Mahlzeiten im Napf hat.Sonst hat er über den Tag aber auch die ganze Zeit seine Ration zur Verfügung und frisst die dann meist auch leer bis 20 Uhr.
Lieben Gruß
Carina
-
-
Hallo!
Alos, Carla hat nun gestern dann noch 3-4 Leckerchen bekommen und war dann nachts ganz ruhig. Sie hat geschlafen bis ca. 7. Beim ersten Gang war noch nichts aber beim zweiten (nach ihrem Frühstück) waren wir dann erfolgreich. Das war vielleicht ein Erfolgserlebnis, ich kanns euch sagen. :2thumbs:
Ich habe das Gefühl, dass sie "gehemmt" ist zu pinkeln oder den Haufen zu machen, solange sie an der Leine ist (Pinkeln macht sie nämlich auch nicht allzu oft...). Beim Züchter ist sie immer frei gelaufen und konnte im Prinzip überall im Garten ihr Geschäft erledigen. Wahrscheinlich ist sie einfach unsicher, wo denn nun der Platz ist.
Ich hoffe, das legt sich.
Auf jeden Fall isst sie sehr gut und trinkt auch genug.
Jetzt kriegt sie heut abend um 7 ihr Abendbrot und dann ist gut. Mal sehen, wie dann die Nacht wird, wahrscheinlich brauch ich morgen wieder viel kaffe :kaffee3:Liebe Grüße,
Olive -
Ich hätte ja Angst dass ich den Hund nachts in der Box nicht winseln höre. Also bei mir ists ganz komisch: Wecker höre ich immer sofort. Bei Gewitter schlafe ich wie ein Stein.
Ob ich dann beim Gewinsel aufwache?
Hab mir nämlich schon ne Box bestellt.
-
Hi,
du kannst es ja testen. Aber ich denk, den Wecker hört man, weil man da irgendwie "drauf gepolt" ist, dass man den ja nicht überhört. Ist bei mir nämlich auch so, dass ich Gewitter meistens nicht höre egal wie laut es scheppert.
Unser Hund kommt immer mit den Vorderpfoten an die Bettkante und weckt meinen Vater, wenn er nachts mal muss. Ob er durch Gefiepse wach würde weiss ich nicht. Mein Vater hatte bei Napoleon aber die Befürchtung, dass er sich nicht meldet, da er bisher schon öfter auf eines seiner Schlafkissen gepinkelt hat

Wir haben Napoleon jetzt aber seit 6 Wochen und er hat recht schnell nachts bis 5-7 durchgeschlafen. Manchmal kommts halt vor, dass er so gegen 4 mal raus muss, aber sehr selten und die letzten Tage gar nicht mehr.
Wird bei euch sicher auch so laufen, dass die Welpen nachts recht schnell längere Zeit durchhalten. Schon allein aus dem Grund, weil sie schnell lernen "dunkel = Nachtruhe = ich verpass jetzt eh nix und kann ruhig tief schlafen". Ist zumindest bei Napoleon tagsüber so, dass er da selten tief schläft und folglich viel öfter aufwacht und rumwandert und folglich eben auch öfter raus muss als nachts.
Lieben Gruß
Carina
-
Naj, aber wenn sie eingesperrt ist-und ich höre sie dann nicht beim Winseln, dann muss sie in die Box Pipi und Kacki machen und darin schlafen. Wenn der Test negativ ausgeht :| Kann dadurch nicht schon ein Trauma entstehen?
Gerade die Welpenzeit ist doch so wichtig bei der Sozialisierung!LG Meerkaff
-
Zitat
Naj, aber wenn sie eingesperrt ist-und ich höre sie dann nicht beim Winseln, dann muss sie in die Box Pipi und Kacki machen und darin schlafen. Wenn der Test negativ ausgeht :| Kann dadurch nicht schon ein Trauma entstehen?
Gerade die Welpenzeit ist doch so wichtig bei der Sozialisierung!LG Meerkaff
Wenn du der Typ bist, der beim ersten Weckerklingeln gleich aufwacht, dann glaub mir, wirst du auch deinen Hund hören, denn selbst im Schlaf wird ein Ohr immer bei ihm sein. Dira hat solchen Krach gemacht, dass man da gar nicht hätte weiterschlafen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!