Wie oft am Tag macht Hundi "Dickerchen"?
-
-
So das würde ich jetzt aber gerne schon genauer wissen. ich höre oft beide Theorien: Abends um 20 Uhr nichts mehr geben und solange durchschlafen bis Hund winselt und dann raus oder alle 1,5 Stunden raus? Mein Welpe kommt in vier Wochen. Ich habe mich nun für erstere Lösung entschieden, weil ich denke ein Hund gewöhnt sich auch an einen bestimmten Rhythmus-ich will ihn aber auch nicht quälen. Also welche Methode ist nun die Bessere?

LG Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft am Tag macht Hundi "Dickerchen"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So das würde ich jetzt aber gerne schon genauer wissen. ich höre oft beide Theorien: Abends um 20 Uhr nichts mehr geben und solange durchschlafen bis Hund winselt und dann raus oder alle 1,5 Stunden raus? Mein Welpe kommt in vier Wochen. Ich habe mich nun für erstere Lösung entschieden, weil ich denke ein Hund gewöhnt sich auch an einen bestimmten Rhythmus-ich will ihn aber auch nicht quälen. Also welche Methode ist nun die Bessere?

LG Cafedelmar
Es gibt keine "Besssere Methode"!
Welpi muß ohnehin 3x täglich fressen. Es liegt an Dir , wann du die letzte Mahlzeit geben willst.
Hundi gewöhnt sich auch daran, um 20h nochmal zu fressen und trotzdem bis zum morgen durchzuhalten, wenn deine letzte Runde so um 22h statt findet.
Egal wie du es machst, in den ersten Nächten wird er sowieso raus müssen.Wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit dem kleinen Racker!
-
Ich habe einen sehr leisen Schlaf, wenn ich merkte das Jinzai unruhig wurde bin ich mit ihr raus. War die ersten Wochen sicher 2-4mal die Nacht draussen. Irgendwann hat sich der Rythmus von alleine verschoben und jetzt schläft die Maus locker auch mal bis 10 morgens durch.
Diese schlaflosen Nächte hatte ich schon mal vor 15 Jahren bei meiner Tochter, da wußte ich auch das es irgendwann besser wird (werden mußte
).
Geduld, deine Maus schafft es auch irgendwann. Später denkt ihr gar nicht mehr an die schlaflose Zeit
-
-
Ich mach das so, dass der Hund in einer Box schläft und sich meldet, wenn er muss. Also stell ich keinen Wecker. Und ich musste nur die ersten 3 Nächte öfter raus, jetzt gehe ich das letzte mal zum pipi machen gegen 12 raus (wenn ich in´s bett gehe) und morgends erst wieder, wenn ich aufstehe (gegen 7), das hält er locker durch. Meldeet sich nicht mehr zwischendurch.
Das was ich hier bis jetzt gelesen habe, scheins sehr unterschiedlich von Hund zu Hund zu sein, da hilft nur austesten. Aber wenn der Hund in einer Box schläft, musst du dir keinen Wecker stellen, dann melden sich die Hunde schon.Liebe Grüße
-
-
Ne, das ist nicht bedenklich, wenn Welpette 3-5 Haufen macht

Rechne mal 1kg Barf in Trockenmasse um, dann bleiben knapp 300g so Pi mal Daumen, und die sind hochverdaulich. Da sind 1 bis max. 2 Haufen ja ganz normal.
Wenn du nun aber Trofu gibst, braucht ein Junghund, der 1 kg Barf verdrückt fast 500g, da kommt bedeutend mehr raus.LG
das Schnauzermädel -
Aber das mit der Box muss man doch auch langsdam machen. Oder sperrst Du Deinen Welpen die erste Nacht schon in eine Box? Kriegt der darin keine Platzangst???
-
Wenn Welpi ganz frisch bei dir eingezogen ist und du Hundi, wenn du ins Bett gehst, in die gemütlich eingerichtete Box steckst, die direkt neben dem Bett steht, dann geht das auch ohne große Vorbereitung. Ein Leckerlie und ein kleines Spielzeug sind aber nie falsch.
Wichtig ist dann, dass du anfänglichs Gejammere zwar ignorierst aber merkst, wenn Hund muss.
Wenn Hund sich allerdings schon bei dir eingelebt hat, dann solltest du es langsam angehen lassen, weil er dann bereits andere Regeln kannte.LG
das Schnauzermädel -
Hi,
wieso wird denn gesagt, dass der Hund "hungern muss" wenn man ihm ab 20 Uhr nix mehr zu fressen gibt? Ich sag ja nicht, dass er dann keinen Kaustreifen o.ä. bekommt aber unser Hund bekommt eben zwischen 18 - 20 Uhr seine letzte Mahlzeit und dann morgens gegen 6-7 Uhr wieder.
Lasst ihr etwa den gesamten Tag dem Hund sein Futter zur freien Verfügung?

Ich bin der Meinung, dass wenn der Hund nachts doch eh schläft er dann auch nix mehr fressen muss. Er muss weder hungern noch leidet er, dass er sich an einen Rhythmus gewöhnen muss. Und bei Napoleon ist es so eben die beste Wahl, da er so die Nacht nur 1-2 mal raus muss und wenn er später noch ne Mahlzeit bekommen würde er 3-4 mal raus müssen.
Da er wie gesagt Nachts eh schläft und bisher nachts auch nie Hunger angezeigt hat ( was er tagsüber sehr wohl deutlich macht, wenn sein Napf nicht schnell genug befüllt ist ) denke ich nicht, dass es Quälerei ist. Er soll sich ja auch später mal auf 2 Mahlzeiten einstellen und z. Z. hat er ja tagsüber sein TroFu ständig zur freien Verfügung bis Abends.
Lieben Gruß
Carina
-
Im Alter von 17 Wochen hat Dira noch ca. 5 große Haufen am Tag gemacht. Das wurde aber erstens mit dem Alter und zweitens mit der Futterumstellung besser. Dira ist jetzt 11 einhalb Monate und muss nur noch zweimal am Tag ganz normale Häufchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!